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7. Sitzung Plenum 2024/2025

7. ordentliche Sitzung des Plenums 2024/2025
Wann 19.11.2024
von 16:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / BBB-1
Name
Kontakttelefon 00493514623249
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iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium

Sitzungsvorbereitung

Präsidium (Oliver-Michael Fischer)

(PräsidiumZuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

Protokollführung

Linda Müller (Präsidium)

Protokollerstellung

Zuständigkeit Protokollierung

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Marius Hoffmann (Präsidium)

Antrags- und Beschlussverwaltung

Präsidium (Oliver-Michael Fischer)

(PräsidiumZuständigkeit Beschlussverwaltung

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

Sitzungsnachbereitung

Präsidium (Oliver-Michael Fischer)

(PräsidiumZuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern der Komitees (stimmberechtigte MitgliederPräsidiumVorstandReferatskollegium (einzelne Leitungen  der Referate, Beauftragungen))

  • Namen der Mitglieder (oder oder mit Funktion)

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, (externe) Antragstellerinnen, Gästinnen oder Referierende

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
    2. Ausschuss Personelles
    3. Referatskollegium
    4. Referatsleitungen
      1. Referat X
        • Beschluss …
    5. andere Stelle
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Vorstand
    2. Kanzlei
    3. Referat Finanzen
    4. Referat Sport
    5. Referat Soziales
    6. Referat Kultur
    7. Ausschuss Personelles
  5. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      1. Referat Finanzen
      2. Referat Soziales
    • Marvin Müller wurde 2024-11-13 als Mitglied im Referat Soziales bestellt.
    • Lucas Effenberger wurde 2024-11-13 als Bereichsleitung Studienfinanzierung abbestellt.
    • Franz Regir wurde 2024-11-13 als Stellvertretende Bereichsleitung Studienfinanzierung abbestellt.
    • Franz Regir wurde 2024-11-13 als Bereichsleitung Studienfinanzierung bestellt.
    • Virgenie Niedling wurde 2024-11-13 als Stellvertretende Bereichsleitung Studienfinanzierung bestellt.
  6. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 19 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Gesine Monika Minners wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
        • Joshua Heninger wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Lene Weber wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Anwesenheit bis zum erscheinen.
        • Anna Abe wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
        • Steffen Viebrock wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
        • Maurice Rosenbaum wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
        • Stephen Goldmnan wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  7. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  8. Verabschiedung der Protokolle
    1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
    2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen

(Präsidium)

1.

Personalia

  1. Wahl beratende Mitglieder 2024/2025
  2. [nicht fristgemäß]
    Wahl Vertretung FaUSt WiSe 2024/2025
(Präsidium)

2.

kostenfreie Verpflegung für Mitwirkende bei Veranstaltungen des StuRa
[Der TOP soll nur behandelt werden, wenn er durch den Ausschuss Finanzielles beraten wurde.]
[Der TOP soll nur behandelt werden, wenn er durch den Ausschuss Inhaltliches beraten wurde.]

Oliver-Michael Fischer

3.

Selbstbestimmter Name bei der Mitwirkung im StuRa
[Der TOP soll nur behandelt werden, wenn er durch den Ausschuss Inhaltliches beraten wurde.]

Präsidium

4.

Übernahme weiterer Kosten bei der Anerkennung als Härtefall
  1. Auch Kosten im studentischen Leben sollen bei anerkannten Härtefällen übernommen werden können.
    [Der TOP soll nur behandelt werden, wenn er durch den Ausschuss Finanzielles beraten wurde.]
(hfa@?) assi@ (fin@?)
  1. Nur ganz bestimmte Kosten im studentischen Leben sollen auch bei anerkannten Härtefällen übernommen werden können.
    1. Übernahme Druckkosten Abschlussarbeit für anerkannte Härtefälle
      [Der TOP soll nur behandelt werden, wenn er durch den Ausschuss Finanzielles beraten wurde.]
(Tino Köhler) hfa@
    1. Übernahme Sportkurs DHSZ für anerkannte Härtefälle
      [Der TOP soll nur behandelt werden, wenn er durch den Ausschuss Finanzielles beraten wurde.]
(Tino Köhler) hfa@
    1. Übernahme eines Kulturangebots in Dresden für anerkannte Härtefälle
      [Der TOP soll nur behandelt werden, wenn er durch den Ausschuss Finanzielles beraten wurde.]
(Tino Köhler) hfa@
5. (Erlass und) Änderungen der Richtlinie zu Härtefällen sollen im Benehmen (mit dem Referat Finanzen) erfolgen (Tino Köhler) v@? 
6.

Erlass 2. Nachtrag Haushaltsplan 2024
[Anlagen fehlen noch!]
[Der TOP soll nur behandelt werden, wenn er durch den Ausschuss Finanzielles beraten wurde.]

Vertragt auf die 8. Sitzung Plenum 2024/2025

Verantwortlichkeit Haushaltsplan2024
7.

Beschluss des Haushaltsplans 2025
[Anlagen fehlen noch!]
[Der TOP soll nur behandelt werden, wenn er durch den Ausschuss Finanzielles beraten wurde.]

Vertragt auf die 8. Sitzung Plenum 2024/2025

(Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2024 &) Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2025

ITOP

Gegenstand (Information)

von

I.

Bericht Kulturticket (nicht öffentlich)

Elisa Range

X.

mögliche kommende Tagesordnungspunkte

(Präsidium)

Y.

Berichte

  1. Präsidium
  2. Referate
  3. Beauftragte
  4. Ausschüsse
  5. Fakultätsarbeitskreise (FakultätsräteStudienkommissionenPrüfungsausschüsse)
    1. (Bericht) Prüfungsausschuss Pillnitz
  6. Hochschularbeitskreis ((ErweiterterSenat + Senatskommissionen)
  7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
  8. faranto
  9. andere Stelle
  10. Vorstand
jeweilig anwesende Vertretungen

Z.

Weiteres

Anwesende

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