Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 18. Sitzung / 18. Sitzung Plenum 2023/2024

18. Sitzung Plenum 2023/2024

18. ordentliche Sitzung des Plenums 2023/2024
Wann 25.06.2024
von 16:30 bis 20:00
Wo A105/A106 / BBB-1
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium

Sitzungsvorbereitung

Präsidium (Oliver-Michael Fischer)

(PräsidiumZuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

Protokollführung

Linda Müller (Präsidium)

Protokollerstellung

Zuständigkeit Protokollierung

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Marlene Winter (Präsidium)

Antrags- und Beschlussverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Antragsverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Beschlussverwaltung

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

Sitzungsnachbereitung

Präsidium (Oliver-Michael Fischer)

(PräsidiumZuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern der Komitees (stimmberechtigte MitgliederPräsidiumVorstandReferatskollegium (einzelne Leitungen  der Referate, Beauftragungen))

  • Namen der Mitglieder (oder oder mit Funktion)

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, (externe) Antragstellerinnen, Gästinnen oder Referierende

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
      1. Referat Soziales
      2. Referat Öffentlichkeitsarbeit
      3. Referat Finanzen
    4. andere Stelle
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Referat Soziales
    2. Referat Öffentlichkeitsarbeit
  5. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
        • Friedrich Grabner wurde 2024-xx-yy wurde als Mitglied des Referats Soziales bestellt.
        • Josina Guhl wurde 2024-xx-yy wurde als Mitglied des Referats Soziales bestellt.
        • Robert Schneider wurde 2024-xx-yy als Bereichsleitung Studentenwerk bestellt.
        • Lucas Effenberger wurde 2024-xx-yy als Bereichsleitung Studienfinanzierung bestellt.
        • Franz Regir wurde 2024-xx-yy als stellvertretende Bereichsleitung Studienfinanzierung bestellt.
        • Marie Anastasia Thiemann wurde 2024-04-23 als Mitglied im Bereich Ökologie bestellt.
        • Johannn Boxberger wurde 2024-04-23 als stellvertretende Bereichsleitung Ökologie bestellt.
        • Linda Müller wurde 2024-06-13 als stellvertretende Referatsleitung Finanzen bestellt.
        • Markus Hähnel wurde 2024-xx-yy als stellvertretende Bereichsleitung Semesterticket bestellt.
        • Markus Hähnel wurde 2024-xx-yy als stellvertretende Verantwortlichkeit Semesterticket bestellt.
    2. studentische Vertretung
  6. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 15 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Constanze Libeau (Vertretung der Fakultät Elektrotechnik) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Nils Scholz (Vertretung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Hannes Günther (Vertretung der Fakultät Elektrotechnik) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
        • Markus Hähnel (Vertretung der Fakultät Bauingenierwesen) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  7. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    1. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  8. Verabschiedung der Protokolle
      1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
        1. mu (無)
        2. -1. Sitzung Plenum 2023/2024
      2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
        1. mu (無)
        2. -1. Sitzung Plenum 2023/2024

        (Präsidium)

        1.

        Personalia

        1. Wahl beratende Mitglieder 2023/2024
        2. Benehmen Studiendekanin Elektrotechnik 2023/2024
        3. Benehmen Studiendekanin Informatik (Bachelor und Diplom FH) 2023/2024
        4. Benehmen Studiendekanin Wirtschaftsinformatik (Bachelor und Diplom FH) 2023/2024
        5. Benehmen Studiendekanin Medieninformatik (Bachelor und Diplom FH) 2023/2024
        6. Benehmen Studiendekanin Verwaltungsinformatik Bachelor 2023/2024
        7. Benehmen Studiendekanin Computer und Geoscience in Archaelogy Master 2023/2024
        8. Benehmen Studiendekanin Angewandte Informatik Master 2023/2024
        9. Benehmen Studiendekanin Environmental Engineering Master 2023/2024
        10. Benehmen Studiendekanin Infrastrukturmanagement Bachelor 2023/2024
        11. Benehmen Studiendekanin Bauingenieurwesen Diplom FH 2023/2024
        12. Benehmen Studiendekanin Nachhaltiges Ertüchtigen und Bauen im Bestand Master 2023/2024
        13. Benehmen Studiendekanin Maschinenbau 2023/2024
        14. Benehmen Wahlvorschlag Studiendekanin Design
        15. Benehmen Wahlvorschlag Studiendekan Umweltmonitoring B.Sc./Landschaftentwicklung M.Sc.
        16. Benehmen Wahlvorschlag Studiendekanin Gartenbau B.Sc./Produktionsgartenbau M.Sc.
        17. Benehmen Wahlvorschlag Studiendekan Agrarwirtschaft B.Sc./Produktionsmanagement in der Agrarwirtschaft M.Sc.
        18. Benehmen Wahlvorschlag Studiendekanin Chemieingenieurwesen B.Sc./M.Sc.
        19. Benehmen Wahlvorschlag Studiendekan Master-Studiengänge Fakultät Wirtschaftswissenschaften
        20. Benehmen Wahlvorschlag Studiendekan Studiengang Betriebswirtschaft B.A.
        21. Benehmen Wahlvorschlag Studiendekan Studiengang International Business B.A.
        22. Benehmen Wahlvorschlag Studiendekan Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
        (Präsidium)
        2. Durchführung Erstsemestereinführung 2024

        Referat Qualitätsmanagement

        Organisation Erstsemestereinführung 2024

        3.

        Jahresabschlusshaushalt 2023

        Verantwortlichkeit Haushaltsplan

        4.

        längerfristige Beschaffung Canva Pro

        (Bereich Erscheinungsbild

        Bereich Social Media

        Referat Öffentlichkeitsarbeit

        ITOP

        Gegenstand (Information)

        von

        I.

        Neues Laborgebäude Fakultät LUC: Wünsche der Studierenden bzgl. der Ausstattung als sozialer Begegnungsraum

        FAK LaUCh

        Dekan Fakultät LUC Prof. Dr. Arne Cierjacks

        II.

        Informationen über die Besetzung von Fakultätsposten ohne Mitwirkung des StuRa

        Präsidium

        X.

        mögliche kommende Tagesordnungspunkte

        1.  Konzeptrahmen Umweltbildungsprojekte am Campus der HTWD

        (Präsidium)

        Y.

        Berichte

        1. Präsidium
        2. Referate
        3. Beauftragte
        4. Ausschüsse
        5. Fakultätsarbeitskreise (FakultätsräteStudienkommissionenPrüfungsausschüsse)
        6. Hochschularbeitskreis ((ErweiterterSenat + Senatskommissionen)
        7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
        8. faranto
        9. andere Stelle
        10. Vorstand
        jeweilig anwesende Vertretungen

        Z.

        Weiteres

        Anwesende

        Artikelaktionen

        Versenden
        Drucken