Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 18. Sitzung / Anträge / Wahl beratende Mitglieder 2023/2024

Wahl beratende Mitglieder 2023/2024

23/24-18-01: Wahl von beratenden Mitgliedern in den StuRa 2023/2024 zur 18. Sitzung Plenum 2023/2024

(Antragsdatum) Antragstellerin

(2024-06-09) Tobias Batram
(2024-06-11) Annabelle Fenske
(2024-06-11) Maximilian Engler
(2024-06-11) Sarah Danneil
(2024-06-13) Jule Bannach

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Tobias Batram
  • Annabelle Fenske
  • Maximilian Engler
  • Sarah Danneil
  • Jule Bannach

jeweils die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Vorstellung Tobias Batram

ich, Tobias Batram, studiere Produktionstechnik und möchte beratendes Mitglied im Referat Sport werden. Meine Hobbys sind Computerspielen, Wandern, Klettern, Klettersteige begehen, Lesen, Fotografieren.

Ich habe auch schon eine Idee. Es wäre doch gut, wenn der StuRa Erste Hilfe Schulungen anbieten würde. Vor allem in Hinblick auf Fahrschule, sowie Auffrischung der Kenntnisse. Ich stelle mir das Angebot mit einem kleinen Obolus für den Schulungsleiter in Höhe von 5 bis 10€ vor. Das kann auch kostenlos sein. Das wäre dann im Referat Sport integriert.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner politischen Organisation bzw. Verein tätig.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich möchte mich in Hinblick auf meine Studienleistungen und meine Arbeit als student. Hilfskraft mindestens 3h im StuRa engagieren.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin bereit mich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes in einem angemessenen Umfang im Vergleich zu meinem speziellen Aufgabenfeld zu engagieren.

Mein perfekter Tag:
Ein sonniger Tag, an dem ich mich in der Natur bewege, Yoga mache, Klettersteige gehen kann. Im Winter gehe ich an einem solchen Tag gerne Ski fahren/laufen.

Vorstellung Annabelle Fenske

ich möchte mich hiermit als offizielles Mitglied bewerben.

Allgemeine Fragen zur Person

In keinen weiteren Organisationen.

Ca. drei Stunden für das wöchentliche Treffen im in der Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit. Also etwa 12 Stunden im Monat.

Bei Bedarf bin ich offen für Nachfragen.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Startet mit Kaffee, die Sonne scheint und endet im Bett.

Vorstellung Maximilian Engler

Ich möchte gern Stura Mitglied im Rahmen der AG Nachhaltigkeit werden. :)

Allgemeine Fragen zur Person

Ich bin "Mitglied" bei Studis gegen rechts (Studentische Verbindung) bzw engagiere mich im Rahmen dieser Verbindung.

Ich plane 3-5 Wochenstunden durch die AG Nachhaltigkeit ein.

Prinzipiell bin ich bereit mich über den genannten Zeitrahmen hinaus zu engagieren, leider ist das ganze bei mir stark zeitabhängig da ich nebenbei arbeite und zurzeit einen meistens randvollen Zeitplan habe.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Entspannt, mit einer angenehmen Menge an Arbeit und Ausgleich ;)

Vorstellung Sarah Danneil

Ich möchte Mitglied im StuRa werden, um mich aktiv an der Nachhaltigkeitsinitiative zu beteiligen.

Ich hoffe, dass ich mit der Beantwortung der Fragen einen kleinen Einblick geben konnte und meine Chancen, StuRa-Mitglied zu werden, erhöht habe.

keine

Etwa 3 h pro Woche, um in der Nachhaltigkeitsinitiative im Bereich Ökologie aktiv zu sein und Projekte mit zu organisieren und durchzuführen.

Ich helfe gerne, vor allem wenn es um eine gute Sache und wichtige Themen geht! Dabei übernehme ich gerne Aufgaben, wenn ich sie gut einplanen kann.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Ausschlafen, aber nicht zu spät aufstehen. Dann gerne mit guter Musik/Podcast fertig machen, etwas produktiv sein, ausgiebig frückstücken, rausgehen, produktiv sein, Freunde treffen und etwas Kreatives machen.

Vorstellung Jule Bannach

ich möchte mich hiermit für die Mitarbeit im Studierendenrat bewerben und beantworte gerne die gestellten Fragen:

Ich freue mich darauf, die Arbeit des StuRa aktiv mitzugestalten.

Allgemeine Fragen zur Person

Ich bin in keiner Organisation oder einem Verein Mitglied.

Ich möchte gerne 3 bis 4 Stunden pro Woche für die Arbeit im StuRa aufwenden. Ich möchte mich vor allem im wieder neugegründeten Bereich Ökologie einbringen.

Ich bin bereit, mich im Notfall auch für andere Aufgaben zu engagieren. Aber ich möchte mich vor allem für den Bereich Ökologie einsetzen.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Mein perfekter Tag beginnt auf jeden Fall mit einer Tasse Kaffee und etwas Zeit für mich selbst, um entspannt in den Tag zu starten. Danach besuche ich meine Vorlesungen und Seminare oder habe einfach noch mehr Zeit für mich selbst und meine Hobbys. Abends treffe ich mich mit Freunden oder verbringe Zeit mit meiner Familie. Den Tag einfach mit einem guten Buch oder einem Film ausklingen zu lassen, ist aber natürlich auch eine Option.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

18. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.X

20yy-mm-dd