make clean Ordnungen der Studentinnen- und Studentenschaft 2020
Antrag
AntragstellerIn
Antragsdatum
2020-10-04
Antragstext
Der StuRa möge beschließen einige unwesentliche redaktionelle und klarstellende Änderung bei Ordnungen vorzunehmen.
Begründung zum Antrag
Praktisch handelt es sich um einen "Mantelantrag", um alle möglichen kleinen Macken in Ordnungen ausbessern zu können.
Kostenposition im Haushaltsplan
ohne finanzielle Mittel
Vorschlag zum weiteren Verfahren
[von den Antragsstellenden auszufüllen]
Anlagen
einzelne Anträge
Ausschuss Ordentliches zu Ausschuss Strukturelles umbenennen
studentische Umweltordnung einhängen
Ausschüssen obliegt die Auslegung von Ordnungen (und anderen Rechtsnormen) durch Begründung und Erklärung
geschlechtsneutrale Bezeichnung und sonst das generische Femininum
hochgestochene Formulierungen statt tröge bürokratische Bezeichnungen für Geschäftsbereiche (Sprecherinnen und Sprecher zu Vorstand der Geschäftsführung; Referatsleitung zu Geschäftsführung; Referat zu Geschäftsbereich; Bereich zu Abteiung; …)
Bestellung der Bereichsleitung
innerhalb vom Organ StuRa soll es nicht Organe heißen (Organ zu Komitee)
konkrete Kleinigkeiten
Änderungsanträge
[in der Regel vom Präsidium auszufüllen]
Abstimmung
erforderliche Mehrheit
Zustimmung der Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder gemäß § Ordnungen Satz 2 GrundO (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse zu Ordnungen)
Behandlung
11. Sitzung Plenum 2020
Tagesordnungspunkt 9
GO-Antrag auf Vertagung
12. Sitzung Plenum 2020
Tagesordnungspunkt 3
vom Antragssteller zurückgezogen
Beschlussdatum
2020-11-24
Beschlussfähigkeit
X (anwesende Stimmberechtigte) von Y (gegenwärtig Stimmberechtigten)
Ergebnis
zurückgezogen
Beschluss
Beschlusstext
Der Antrag wurde zurückgezogen.
Ausfertigung
2020-11-27
Präsidium
Unterzeichnung