01. Sitzung Orga BuFaK WiSo 2020
Protokoll
Start:
Anwesende:
Carolin Spitzar
Lisa Kästner
Sebastian Marinov
Niklas Dicks
Hendrik Zobel
Caro Schmuck
Elisa Löwe
Abgemeldet:
Anne Rübe
Max Schönberg
TOP 0 Berichte
0.1 Allgemeines
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Meetings - Anwesenheit
→ Alle, die anwesend sein können, sollten auch in die HTW kommen
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Gruppen - WA/Slack
→ BuFaK HTW Gruppe schließen, nur noch spontanes über WA sonst SLack
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Aufgabenverteilung: haben wir Aufgaben eindeutig schon verteilt?
→ wird sich nach Samstag klären
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Samstag Meeting: 12-14 Uhr
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Niklas + Anne + Hendrik nicht da
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Teambuilding Meeting: nächstes BuFaK Meeting (05.12.2019 um 17 Uhr)
0.2 Finanzen + Sponsoring
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Sponsoring:
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Logo (FS) in die Mappe und Fotos von Verantwortlichen
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2-3 Wochen braucht es noch eh der Verein am Start ist, solange warten wir mit den Anfragen
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PWC, MLP und die Großen sollten noch dieses Jahr angefragt werden, da diese das Budget im Vorjahr festlegen
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Quartiermeister über Remus anfragen
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weitere: Effect (Backup RedBull), IKEA (HotDogs), Nordhäuser
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was Basti bisher gemacht hat: Teilnahme am LBA jungeNGG Ost, vom 29.11.2019-01.12.2019 in Dresden, Sponsoringgespräche und Vorstellung der BuFaK.
Terminvereinbarung mit DGB Jugend, Ver,di Jugend und IG Metall Jugend folgt.
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Finanzen:
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Haushaltsplan FSR Wiwi - 6. Änderung, Geld für Vereinsgründung → Geld kann während des 1. Quartals 2020 abgerufen werden
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Geld wird vom FSR WIWI Haushaltsplan freigeräumt, damit einige hundert Euro
0.3 Inhaltliche Tagesplanung
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in Absprache mit Anne Drive Ordner vom letzten Jahr durch forstet
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Abgeglichen mit Vorschlag von Tagesplanung von Elisa
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ungefähre Berechnung von potenziell möglichen WS + zeitliche Planung der Benutzung der Räume
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Tipp: an BuFak Wiki orientieren, dort kann man WS von letzten BuFaks sehen
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Link zum Wiki: https://wiki.bufak-wiso.de/index.php/Hauptseite
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3+ Workshops; ca 15 Workshops parallel
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Überlegung, ob Podiumsdiskussion oder Gastvorträge
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Slots für Barcamps
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In Summe müssen 10h mindestens zusammen kommen (WS+BC+GV/PD) - habe den Entwurf ensprechend so verfasst, dass es passt
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Übersicht über Lageplan in Teilnehmerheft
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Entscheidung über WS mit allen zusammen zu einem späteren Zeitraum
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Projektzeitplan sollte erstellt werden für den Bereich im Sinne von wann sollten die Workshopleiter feststehen, wann Anmeldung für Teilnehmer etc
0.4 Logistik (Unterkunft, Verpflegung, etc)
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bei ENSO angefragt, noch keine Antwort, für Do/Fr/Sa Abend und Do/Fr/Sa/So Mittag angefragt; vegan, vegetarisch auch angefragt
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bei Frau Naumann gewesen, wird schwierig, da sie nichts blockieren kann
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WS immer schwierig aktuell 1 freier Raum wäre
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keine Garantie, müssen mit Kanzlerin reden
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dafür sorgen, das Profs Termine verlegen
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für Sonntag mit Kanzlerin reden um Sondergenehmigung zu bekommen
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A-Gebäude für so viele WS wie möglich nutzen
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bei Kanzlerin nach Termin angefragt, Terminvorschläge bekommen; frühester Termin 13.12.2019 09-11 Uhr (Spitzi und Schmucki würden gehen, wenn Hendrik kann kommt er auch mit)
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Mensa kann nicht aufmachen, Catering müsste sonst gemacht werden
0.5 Kooperationen
0.6 Helfer
→ Hundemäxchen
0.7 Rahmenprogramm
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leider noch keine neuen Erkenntnisse :( → sind/bin aber dran
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ab Samstag (eindeutiger Rollenzuteilung) etwas klarer
0.8 PR+Visuals+IT
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Anselm bringt alte bufak seite auf vordermann, über domain bufak dresden
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aktuell vorallem website (Niklas ab Januar aktiv)
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Info von Anselm: website evtl. ab morgen lebendig
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Elisa: vorläufige (Ordner-)Struktur, kann jederzeit geändert werden
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aktuell ÖA/Media: Anne
0.9 Teilnehmer
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neee keine neuen Erkenntnisse :((( → gibts da überhaupt schon aufgaben, die erledigt werden können ?
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Ankunft, Unterbringung, Laufbusse, Notfalltelefon, etc sind dann die Aufgaben → siehe Drive
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Rike: ich gucke mir das alles mal an und schaue dann, was jetzt schon gemacht werden kann
TOP 1 Ausrichtertreffen mit alten Hasen
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30.11.2019 → 12-14 Uhr (da Linda eine Mami ist ;) )
TOP 2 Stura-Sitzung
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sollten einen Beschluss/Antrag für den StuRa machen → nur noch eine SItzung dieses Jahr
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deshalb: MUSS EIN BESCHLUSS/ANTRAG BIS ZUM NÄCHSTEN PLENUM!
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Elisa: Verein zwar unabhängig, aber hat am Anfang kein Geld, deswegen brauchen wir den Stura; wie kommen wir an Geld vor Förderung und vor Teilnehmerbeiträge etc?
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Stura kann Geld vorschießen
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nächste Stura-Sitzung 10.12.: Hendrik & Spitzi (evtl. Linda? → Hendrik kümmert sich)
TOP 3 Kennenlernmeeting
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kam zu keinem sinnvollen Ergebnis in der Doodle
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neuer Termin: 05.12. um 17 Uhr
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spitzi: da anderer Termin anscheinend nicht gut möglich ist, wie wärs mit donnerstags nach dem offiziellen Teil? ins Büro übersiedeln, nette Kennenlernrunde?
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am 19.12. ist Elisa auch dabei
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Vorschlag Niklas: einfach Termin (19.) festlegen, zur Not sind nicht alle dabei aber ist halt so, kann dann nachgeholt werden
AOB
Ende:
To Dos
Was |
Deadline |
Wer |
Status |
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1. |
Die GO lesen |
asap |
alle |
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2. |
Projektzeitplan für die einzelnen Bereiche erstellen |
5.12. |
Jeder für seinen Bereich |
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3. |
Allgemeinen Projektzeitplan erstellen (unter Berücksichtigung der Einzelzeitpläne) |
12.12. |
Basti |
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4. |
Vereinsgründung gemeinnütziger Verein |
19.12. |
Hendrik |
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5. |
grobe Planung Rahmenprogramm |
05.12. |
Rike/Spitzi(?) |
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6. |
Teilnehmerbetreuung Aufgaben klären |
05.12. |
Rike/Schmucki |
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Termin mit der Kanzlerin, Uhrzeit kommt noch |
13.12. |
|||
7. |
BMBF - Antrag, mit Prautzsch quatschen |
19.12. |
Hendrik |
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8. |
Kontaktaufnahme zu weiteren Sponsoren |
05.12 |
Basti |