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5. Sitzung Plenum 2024/2025

5. ordentliche Sitzung des Plenums 2024/2025
Wann 29.10.2024
von 18:00 bis 22:00
Wo A105/A106 / BBB-1
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium

Sitzungsvorbereitung

Präsidium (Oliver-Michael Fischer)

(PräsidiumZuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

Protokollführung

Linda Müller (Präsidium)

Protokollerstellung

Zuständigkeit Protokollierung

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Marius Hoffmann (Präsidium)

Antrags- und Beschlussverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Antragsverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Beschlussverwaltung

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

Sitzungsnachbereitung

Präsidium (Oliver-Michael Fischer)

(PräsidiumZuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern der Komitees (stimmberechtigte MitgliederPräsidiumVorstandReferatskollegium (einzelne Leitungen  der Referate, Beauftragungen))

  • Namen der Mitglieder (oder oder mit Funktion)

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, (externe) Antragstellerinnen, Gästinnen oder Referierende

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
      1. Referat Personal
    4. Präsidium
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Referat Soziales
    2. Referat Qualitätsmanagement
    3. Referat Kultur
    4. Referat Finanzen
  5. Mitgliedschaft
    1. Referat Soziales
    2. Referat Kultur
      • Viktoria Proksch wurde 2024-10-17 als Mitglied Bereich Kino bestellt.
      • Louis Scheuner wurde 2024-10-17 als Mitglied Bereich Kino bestellt.
      • Alexander Tutsch wurde 2024-10-17 als Mitglied Bereich Kino bestellt.
      • Dominik Braune wurde 2024-10-17 als Mitglied Bereich Kino bestellt.
      • Lotte Richter wurde 2024-10-17 als Mitglied Bereich Kino bestellt.
      • Shashi Bhushan wurde 2024-10-17 als Mitglied Bereich Kino bestellt.
      • Stephen Goldmann wurde 2024-10-17 als Mitglied Bereich Kino bestellt.
  6. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 15 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Gesine Monika Minners wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
        • Lene Weber wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit
        • Steffen Viebrock wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit
        • Maurice Rosenbaum wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  7. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  8. Verabschiedung der Protokolle
    1. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
      1. Protokoll 3. Sitzung Plenum 2023/2024

(Präsidium)

1.

Personalia

  1. Wahl beratende Mitglieder 2024/2025
  2. Wahl Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2025
  3. Wahl A-Zeichnungsberechtigte 2024/2025
  4. Benehmen Mitglieder Studienkommission Angewandte Informatik (Master) 2024/2025
(Präsidium)

2.

Unterstützung LASKO 2024 Dresden

(Bundesfachschaft Landschaft (Verein))
Johann Boxberger

3.

Unterstützung Bündnis gegen Kürzungen Dresden 2024/2025

 Assistenz zur Geschäftsführung

ITOP

Gegenstand (Information)

von

I.

Bericht der Organisation ESE 2024

Stelle oder Person

X.

mögliche kommende Tagesordnungspunkte

  1. Information (Beratung) Projekte für einen "richtigeren" StuRa
    1. Schaffung Projekt studentische Studiengangsverantwortliche
    2. "Vollversammlung" vom StuRa
  2. kostenfreie Verpflegung für Mitwirkende bei Veranstaltungen des StuRa
  3. Finanzielle Härtefälle auch beim Druck der Abschlussarbeit und bei Sportkursen unterstützen
  4. Forderung zum Erhalt von Infrastruktur für Absolventinnen
  5. Die Erstsemstereinführung soll grundsätzlich inhaltlich (nicht bespaßend) geprägt sein.

  6. Der Haushaltsplan soll eine begründende Erklärung haben.

  7. Forderung zur ernsthafteren Einbeziehung der studentischen Interessenvertretung

  8. Freier Zugang zur allen Rechnerlabore der Hochschule für alle Studentinnen und Studenten
  9. Einladung zur Studienkommissionsitzungen an alle Studentinnen und Studenten der jeweiligen Fakultät
  10. Einladung zu Fakultätsratsitzung an alle Studentinnen und Studenten der jeweiligen Fakultät.
  11. Selbstbestimmter Name bei der Mitwirkung im StuRa
  12. Sitzungsleitung für einzelne Sitzungen der Ausschüsse durch das Präsidium bei angemeldeten Bedarf des Ausschusses
  13. Bewerbung Haushaltsplanverantwortlichkeit 2025
  14. (Forderung) Selbstbedienungsterminal soll weiterhin für Rückmeldung dienen

(Präsidium)

Y.

Berichte

  1. Präsidium
  2. Referate
  3. Beauftragte
  4. Ausschüsse
  5. Fakultätsarbeitskreise (FakultätsräteStudienkommissionenPrüfungsausschüsse)
  6. Hochschularbeitskreis ((ErweiterterSenat + Senatskommissionen)
  7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
  8. faranto
  9. andere Stelle
  10. Vorstand
jeweilig anwesende Vertretungen

Z.

Weiteres

Anwesende

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