Wahl Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2025
Beschluss
Beschlusstext
Der StuRa beschloss durch Wahl, dass
die Funktion als Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2025 übernehmen soll.
Antrag
(Antragsdatum) Antragstellerin
(2024-10-21) Linda Müller
Antragstext
Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob
die Funktion als Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2025 übernehmen soll.
Begründung zum Antrag
siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)
siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)
Vorschlag zum weiteren Verfahren
Anlagen
Information Kandidaturen
Ausschreibung Verantwortlichkeit Haushaltsplan
Vorstellung Linda Müller
Allgemeine Fragen zur Person
In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC e.V.)
Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?
Das Studium steht im Vordergrund. Ich bringe mindestens so viel auf, damit die Aufgaben dieses Amtes abgedeckt sind.
Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?
Ich bin immer da, wenn Hilfe gebraucht wird und es meine anderen Verpflichtungen zulassen.
Wie sieht dein perfekter Tag aus?
Ausschlafen, ein paar Bücher lesen und mit meinen beiden Katzen kuscheln.
Allgemeine Fragen zum speziellen Amt
Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?
Es steht noch das Haushaltsjahr 2020 drin, ansonsten sah es gut aus.
Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?
War mein eigener Vorgänger, in 2024 habe ich mich eingearbeitet und denke, dass ich einen guten Überblick gewonnen habe. Gab aber einige Stolpersteine und müsste insgesamt bisschen besser laufen.
Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?
- Auswertung Haushaltsplan (Soll-Ist-Vergleich u.ä.)
- bessere Vorarbeit/Abklärung für die Sitzungen
- Erweiterung der Tabelle, in der die aktuellen Budgets vermerkt sind (How To,
Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?
Eine ordentliche Dokumentation für die nachfolgenden Mitglieder ist sehr wichtig, das How To muss auch mal überarbeitet werden. Natürlich werde ich den Komitees berichten, wenn es notwendig ist.
Abstimmung
erforderliche Mehrheit
Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)
Behandlung
5. Sitzung Plenum 2024/2025
Tagesordnungspunkt 1.2
Beschlussdatum
2024-10-29
Beschlussfähigkeit
10 (anwesende Stimmberechtigte) von 12 (gegenwärtig Stimmberechtigten)
Ergebnis
Person | Stimmzettel | Abstimmung | Annahme | ||||||
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abgegebene | gültige | Ja | Nein | Enthaltung | Ergebnis | Datum | Form | Ergebnis | |
Linda Müller | 10 | 10 | 10 | 0 | 0 | gewählt | konkludent | angenommen |
Ausfertigung
2024-11-05 | 2024-11-05 |
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Johann Boxberger | Oliver-Michael Fischer |
Zuständigkeit Antragsverwaltung | Mitglied im Präsidium |
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