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Wahl Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2025

24/25-05-06: Wahl von Linda Müller als Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2025 zur 5. Sitzung in der Legislatur 2024/2025

 

Beschluss

Beschlusstext

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

die Funktion als Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2025 übernehmen soll.

Antrag

(Antragsdatum) Antragstellerin

(2024-10-21) Linda Müller

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

die Funktion als Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2025 übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Verantwortlichkeit Haushaltsplan

Vorstellung Linda Müller

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC e.V.) 

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Das Studium steht im Vordergrund. Ich bringe mindestens so viel auf, damit die Aufgaben dieses Amtes abgedeckt sind.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin immer da, wenn Hilfe gebraucht wird und es meine anderen Verpflichtungen zulassen. 

Wie sieht dein perfekter Tag aus? 

Ausschlafen, ein paar Bücher lesen und mit meinen beiden Katzen kuscheln.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Es steht noch das Haushaltsjahr 2020 drin, ansonsten sah es gut aus.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

War mein eigener Vorgänger, in 2024 habe ich mich eingearbeitet und denke, dass ich einen guten Überblick gewonnen habe. Gab aber einige Stolpersteine und müsste insgesamt bisschen besser laufen.

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Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

  • Auswertung Haushaltsplan (Soll-Ist-Vergleich u.ä.)
  • bessere Vorarbeit/Abklärung für die Sitzungen
  • Erweiterung der Tabelle, in der die aktuellen Budgets vermerkt sind (How To,

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Eine ordentliche Dokumentation für die nachfolgenden Mitglieder ist sehr wichtig, das How To muss auch mal überarbeitet werden. Natürlich werde ich den Komitees berichten, wenn es notwendig ist.

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

Behandlung

5. Sitzung Plenum 2024/2025
Tagesordnungspunkt 1.2

Beschlussdatum

2024-10-29

Beschlussfähigkeit

10 (anwesende Stimmberechtigte) von 12 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
abgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Linda Müller (Haushalt 2024)
Linda Müller 10 10 10 0 0 gewählt konkludent angenommen

Ausfertigung

2024-11-05 2024-11-05

 

 

 

 

Johann Boxberger Oliver-Michael Fischer
Zuständigkeit AntragsverwaltungMitglied im Präsidium

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