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15. Sitzung Plenum 2024/2025

15. ordentliche Sitzung des Plenums 2024/2025
Wann 08.04.2025
von 16:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / BBB-1
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium

Sitzungsvorbereitung

Friedrich Grabner (Präsidium)

(Präsidium) Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

Protokollführung

Linda Müller (Präsidium)

Protokollerstellung

Zuständigkeit Protokollierung

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Marius Hoffmann (Präsidium)

Antrags- und Beschlussverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Antragsverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Beschlussverwaltung

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

Sitzungsnachbereitung

Friedrich Grabner (Präsidium)

(Präsidium) Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern der Komitees (stimmberechtigte MitgliederPräsidiumVorstandReferatskollegium (einzelne Leitungen  der Referate, Beauftragungen))

  • Namen der Mitglieder (oder oder mit Funktion)

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, (externe) Antragstellerinnen, Gästinnen oder Referierende

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
      1. Referat Kultur
    4. andere Stelle
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Vorstand
    2. Präsidium
    3. Referat Soziales
    4. Referat Kultur
    5. Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation
  5. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
    2. studentische Vertretung
      1. (olligathor meldete Umsetzung 24/25-13-01) Sven Meißner ist jetzt Mitglied in der Studienkommission Gartenbau.
      2. (olligathor meldete Umsetzung 24/25-12-07) Phoebe Seidel ist jetzt Mitglied in der Studienkommission Agrarwirtschaft.
  6. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 15 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  7. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  8. Verabschiedung der Protokolle
    1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
      1. Referatskollegium
        • 10. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
        • 11. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
        • 12. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
      2. Plenum
    2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen

(Präsidium)

1.

Personalia

  1. Wahl beratende Mitglieder 2024/2025
  2. Benehmen Mitglieder Studienkommission Bachelor Betriebswirtschaft 2024/2025
  3. Benehmen Mitglieder Studienkommission Design 2024/2025
  4. Wahl Referatsleitung Öffentlichkeitsarbeit 2024/2025
  5. Wahl Vertretung FrühKo BuFaLa 2025
  6. Benehmen Mitglieder Studienkommission Elektrotechnik 2024/2025
  7. Wahl Vorschlag Stellvertretung (Ersatz) studentische Vertretung im Wahlausschuss HTW Dresden 2024/2025
(Präsidium)

2.

Anschaffung Rechner als mobile Arbeitsplätze 2025

(Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation)
Bereich Administration Rechentechnik

3.

 Anschaffung Netzwerk Netzwerkdateisystem 2025

(Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation)
Bereich Administration Rechentechnik

4.

Kostenfreie Verpflegung für Mithelfende bei Veranstaltungen

Referat Finanzen

5.

Durchführung Hochschulversammlung HTW Dresden 2025

Tino Köhler

6.

Anschaffung Ersatz Kaffeevollautomat 2025

Florian Fuhlroth

ITOP

Gegenstand (Information)

von

X.

mögliche kommende Tagesordnungspunkte

(Präsidium)

Y.

Berichte

  1. Präsidium
  2. Referate
  3. Beauftragte
  4. Ausschüsse
  5. Fakultätsarbeitskreise (FakultätsräteStudienkommissionenPrüfungsausschüsse)
  6. Hochschularbeitskreis ((ErweiterterSenat + Senatskommissionen)
  7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
  8. faranto
  9. andere Stelle
  10. Vorstand
jeweilig anwesende Vertretungen

Z.

Weiteres

Anwesende

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