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14. Sitzung Plenum 2024/2025

14. ordentliche Sitzung des Plenums 2024/2025
Wann 25.03.2025
von 16:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / BBB-1
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium

Sitzungsvorbereitung

Friedrich Grabner (Präsidium)

(Präsidium) Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

Protokollführung

Linda Müller (Präsidium)

Protokollerstellung

Zuständigkeit Protokollierung

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Marius Hoffmann (Präsidium)

Antrags- und Beschlussverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Antragsverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Beschlussverwaltung

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

Sitzungsnachbereitung

Friedrich Grabner (Präsidium)

(Präsidium) Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern der Komitees (stimmberechtigte MitgliederPräsidiumVorstandReferatskollegium (einzelne Leitungen  der ReferateBeauftragungen))

  • Namen der Mitglieder (oder oder mit Funktion)

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, (externe) Antragstellerinnen, Gästinnen oder Referierende

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Referatskollegium
    2. Referatsleitung
      1. Referat Personal
      2. Referat Öffentlichkeitsarbeit
      3. Referat Kultur
    3. Wahlausschuss
    4. Vorstand
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Ausschuss Strukturelles
    2. Ausschuss Inhaltliches
    3. Referat Personal
    4. Wahlausschuss
    5. Bereich Rekrutierung
    6. Referat Öffentlichkeitsarbeit
    7. Referat Soziales
    8. Bereich Ökologie
    9. Bereich Studentenwerk
    10. Referat Sport
    11. Referat Kultur
    12. Vorstand
  5. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      1. Präsidium
      2. Referat Personal
        • Til Guhlmann wurde 2025-03-13 als Stellvertretung Leitung Referat Personal bestellt.
        • Hanna Liebrecht wurde 2025-03-13 als Leitung Bereich Rekrutierung bestellt.
        • Gwyneth Hirschfeld wurde 2025-03-13 als Leitung Bereich Ehemalige bestellt.
        • Elisa Range wurde 2025-03-13 als Mitglied Referat Personal bestellt.
      3. Referat Öffentlichkeitsarbeit
      4. Referat Soziales
    2. studentische Vertretung
  6. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 15 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  7. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  8. Verabschiedung der Protokolle
    1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
    2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen

(Präsidium)

1.

Personalia

  1. Wahl beratende Mitglieder 2024/2025
(Präsidium)

2.

 

  1. Mitwirkung im Plenum ist 1.000 € wert! (zurückgezogen (wegen der nachfolgenden Alternative))
Ausschuss Strukturelles
  1. Welche fehlende Mitwirkung ist ab 2024/2025 keine Bescheinigung und keine 1.000 € wert? + Mitwirkung als stimmberechtigtes Mitglied ist 1.000 € wert!
(Ausschuss Strukturelles) Assistenz zur Geschäftsführung

3.

Krautschau 2025 (Referat HochschulpolitikBereich Ökologie
4. Weltüberlastungstag 2025 (Referat HochschulpolitikBereich Ökologie
5. Mitgliedschaft der HTWD in der DG Hoch N (Referat HochschulpolitikBereich Ökologie
6. StuRa goes netzwerk n (Referat HochschulpolitikBereich Ökologie
7. HTWD-Mitgliedschaft im netzwerk n (Referat HochschulpolitikBereich Ökologie

ITOP

Gegenstand (Information)

von

I.

Mögliche steigende Semesterbeiträge des Studentenwerkes Dresden 2025/2026

Referat Soziales

II.

externe Veröffentlichung der Jahresabschlüsse und Prüfberichte

Referat Finanzen

X.

mögliche kommende Tagesordnungspunkte

(Präsidium)

Y.

Berichte

  1. Präsidium
  2. Referate
  3. Beauftragte
  4. Ausschüsse
  5. Fakultätsarbeitskreise (FakultätsräteStudienkommissionenPrüfungsausschüsse)
  6. Hochschularbeitskreis ((ErweiterterSenat + Senatskommissionen)
  7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
  8. faranto
  9. andere Stelle
  10. Vorstand
jeweilig anwesende Vertretungen

Z.

Weiteres

Anwesende

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