Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 15. Sitzung / Anträge / Durchführung Trivia Night SoSe 2024

Durchführung Trivia Night SoSe 2024

23/24-15-11: Durchführung der Veranstaltung Kneipenquiz "Trivia Night" im Sommersemester (SoSe) 2024

Antragstellerin

Referat Kultur

2024-05-06

Der StuRa möge beschließen am 29.05.2024 ab 17 Uhr eine Trivia Night für die Studierenden der HTW Dresden mit Ausgaben in Höhe von bis zu 250€ durchzuführen.

Das Referat Kultur möchte die Studierenden der HTW Dresden einladen ihr Wissen in Teams unter Beweis zu stellen und bei dem Quiz am 29.05.2024 ab 17 Uhr teilzunehmen. Stattfinden soll es im Rosengarten der Hochschule Dresden, bei schlechtem Wetter soll in das PAB ausgewichen werden. Die Teams können dabei Gutscheine gewinnen. Die Gutscheine gelten für Veranstaltungen von Barneby und Quizlabor.

In diesem Rahmen ist der Verkauf von Getränken zu studentischen Preisen geplant. Da davon ausgegangen wird, dass die Teilnehmenden unter Umständen eigene Getränke mitbringen könnten, kalkulieren wir mit einer geringeren Menge an alkoholfreien Getränken und anderen Getränken, die in Flaschen verkauft werden. Die Mengen der kalkulieren Portionen, im Besonderen der gemixten Getränke, sind in der Kostenkalkulation bewusst höher angesetzt, sodass an dem Abend selbst, je nach Bedarf Getränke bis zu der in der Kalkulation festgehaltenen Menge nachgekauft werden könnten.

Teilnehmen können bis zu zehn Teams je sechs Personen, sodass inklusive Organisationsteam und Helfer:innen mit bis zu 75 Teilnehmenden gerechnet wird.

Bei dem Verkauf von 85% der Getränke ist mit einem Umsatz von 280€, bei 100% mit einem Umsatz von 330€ zu rechnen. Die genaue Kalkulation ist der angehängten Kostenkalkulation zu entnehmen. Um Einkäufe im Vorfeld erledigen zu können bitten wir um eine Vorschusskasse von 250€. Zusätzlich bitten wir um die Bereitstellung von 100€ Wechselgeld für den Tag des Festes.

Kostenposition im Haushaltsplan

Referat Kultur: Vernetzung von Student:innen der Hochschule

Verantwortlichkeit Nachbereitung

Ansprechperson: Katharina Hentschel