Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 15. Sitzung / Anträge / Wahl Beauftragung Kollegialität 2023/2024

Wahl Beauftragung Kollegialität 2023/2024

23/24-15-10: Wahl von Anna Abe als Beauftragung Kollegialität 2023/2024 zur 15. Sitzung Plenum 2023/2024

Antragstellerin

Anna Abe

2024-04-30

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Anna Abe (Anny) die Funktion als Beauftragung Kollegialität übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Beauftragung Kollegialität

Vorstellung Anna Abe

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keinen anderen Organisationen tätig.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich investiere bereits sehr viel Zeit, weil ich auch gerne hier bin. Mein Studium hat trotzdem irgendwo Vorrang, jedoch erledige ich meine Sachen immer so schnell wie möglich und Gewissenhaft.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wenn Hilfe gebraucht wird, packe ich gerne mit an.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Erstmal ausschlafen, entspannt aufstehen und dann gemütlich in den Tag starten. Mit Freunden treffen/ kochen oder sich mit witzigen oder interessanten Themen auseinandersetzen.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Die Ausschreibung ist gut geordnet und bietet eine umfassende Auflistung der Aufgaben des Amtes.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Ich habe mich mit meiner Vorgängerin bereits darüber unterhalten, um mir ein besseres Bild darüber zu machen, wie man solche Dinge angeht und hab mir dort unter anderem auch meine Inspiration geholt. Es sind große Fußstapfen, in die ich da trete, aber ich werde mein Bestes tun, um dem nahe zu kommen und alles geben!

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

• Ansprechperson für Probleme
  • Unterstützung für das Referat Personal mit Angestellten aber auch Mitgliedern
  • Zusammenarbeit mit dem Bereich Integration
  • besseres Verständnis untereinander schaffen und innenbetriebliche Harmonie
  • studentische Hilfskräfte animieren und einbinden, um sie als StuRa Mitglieder zu rekrutieren
  • teambildende Maßnahmen und FUN- Aktivitäten

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Ich bin für das Protokollieren angestellt, ich liebe Protokolle! Außerdem bin ich ein Fan davon, wissen anzueignen und weiterzugeben. Berichten ist auch kein Problem.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

15. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.1

2024-05-14

8 (anwesende Stimmberechtigte) von 9 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Anna  Abe 8 8 2 0 6 nicht gewählt

siehe Antrag

2024-mm-dd 2024-mm-dd

Johann Boxberger Oliver-Michael Fischer
Zuständigkeit AntragsverwaltungMitglied im Präsidium

Paul Riegel
Paul Riegel sagt
12.05.2024 04:20

Was ist mit "Unterstützung für das Referat Personal mit Angestellten aber auch Mitgliedern" gemeint?

Paul Riegel
Paul Riegel sagt
15.05.2024 08:09

@abv@: Was ist denn da (noch) unvollständig (gewesen)?