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5. Sitzung Plenum 2021/2022

5. ordentliche Sitzung des Plenums 2021/2022
Wann 02.11.2021
von 16:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / Discord #Plenum
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
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Sitzungsleitung

Präsidium 

Protokollerstellung

Präsidium 

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Präsidium 

Antrags- und Beschlussverwaltung

Präsidium 

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern des Vorstands, Referatsleiter:innen, Stimmberechtigten

  • Hanna Liebrecht
  • Gwyneth Hirschfeld

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, Gästinnen und Gästen oder Referierenden

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Hinweis zur Audio-Aufzeichnung der Sitzung
  3. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  4. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
      1. Personal
        1. Beschaffung Verpflegung Veranstaltung "Recru-Grillen" Wintersemester 2021/2022
      2. Verwaltung
        1. Anschaffung Konferenzlautsprecher
        2. Webspace fsr-mv-htw.de
    4. andere Stelle
    5. Bekanntgabe von Protokollen
      1. Referat Öffentlichkeitsarbeit
        1. 1. Sitzung
        2. 2. Sitzung
      2. Referat Studium
        1. 2. Sitzung
    6. Mitgliedschaft
      1. studentische Selbstverwaltung
        1. Laura Lehmann ist als stellvertretende Leitung des Referates Internationales zurückgetreten
        2. Frauke Kronefeld wurde als Mitglied im Referat Verwaltung bestellt.
        3. Clemens Haffner wurde als Mitglied im Referat Verwaltung bestellt.
        4. Matthias Jakobi wurde als Mitglied im Referat Verwaltung bestellt.
        5. Franz Uhlig assoziierte sich aufgrund seiner Mitgliedschaft im Prüfungsausschuss Pillnitz.
        6. Isabella Frank (Vertretung der Fakultät Bauingenieurwesen) ist als stimmberechtigtes Mitglied zurückgetreten
        7. Eirini Tsoulfa (Vertretung der Fakultät Wirtschfatswissenschaften) ist als stimmberechtigtes Mitglied zurückgetreten
      2. studentische Vertretung
    7. Beschlussfähigkeit
      1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
        13 Stimmberechtigte von 16 Gewählten
        • Es ruhen die Stimmen von:
          • Ljuba Bauer (Vertretung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
          • Hanna Liebrecht (Vertretung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
          • Gwyneth Hirschfeld (Vertretung der Fakultät Elektrotechnik) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit
      2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
        9 Anwesende von 13 Stimmberechtigten
    8. Verabschiedung der Tagesordnung
      1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
      2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
    9. Verabschiedung der Protokolle
        1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
          1. mu (無)
        2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
          1. mu (無)

        (Präsidium)

        1.

        Personalia

        1. Wahl Beratende Mitglieder
        2. Wahl Mitglieder Härtefallausschuss
        3. Benehmen mit Studiendekan:innen Geoinformation 2021/202
        (Präsidium)

        2.

        Keine neuen Anträge auf Beihilfe durch den CNF

        Hanna Liebrecht

        3.

        Keine Studibeiträge für Fleisch

        Johann Boxberger

        4.

        Einheitliches Erscheinungsbild bei der Kommunikation per Mail

        Referat Öffentlichkeitsarbeit

        ITOP

        Gegenstand (Information)

        von

        O.

        mögliche kommende Tagesordnungspunkte

         (Präsidium)

        I.

        Kennzeichnungen des 2G-Status auf Studierendenausweisen (Bezug: Mail von Rektorin 22.10.21)

        Gwyneth Hirschfeld

        II.

         Referat Rankl

        Y.

        Berichte

        1. Präsidium
        2. Referate
        3. Beauftragte
        4. Ausschüsse
        5. Fakultätsarbeitskreise (Fakultätsräte, Studienkommissionen, Prüfungsausschüsse)
        6. Hochschularbeitskreis ((Erweiterter) Senat + Senatskommissionen)
        7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandesspercherInnenrat + Ausschüsse
        8. freier zusammenschluss von studentInnenschaften + Mitgliederversammlung + Ausschuss der Student*innschaften
        9. faranto
        10. andere Stelle
        11. Vorstand
        jeweilig anwesende Vertretungen

        Z.

        Weiteres

        Anwesende

        Artikelaktionen

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