Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2014 / 5. Sitzung / Anträge / finanzielle Unterstützung ESN Jahreshauptversammlung 2014 Faranto

finanzielle Unterstützung ESN Jahreshauptversammlung 2014 Faranto

2014-05-096 finanzielle Unterstützung für die ESN Jahreshauptversammlung 2014 vom Faranto e. V.

AntragstellerIn

Faranto

22.02.2014

Der StuRa möge beschließen, die Reisekosten im Zusammenhang der Teilnahme eines ESN HTW Dresden / Faranto-Sektionsmitglieds (Markus Dietze) am Annual General Meeting (AGM 2014) [1] des Erasmus Student Networks (ESN) [2] (03.04. - 07.04.14, in Mailand) im Rahmen des Haushaltsplans zu erstatten.

Faranto entsendet als Mitgliedssektion des Erasmus Student Networks (ESN) an der HTW Dresden, jährlich VertreterInnen zur Jahreshauptversammlung (AGM) von ESN International. Auf dem AGM werden zusätzlich zu den netzwerkinternen, administrativen Aufgaben und Plenarsitzungen zahlreiche Workshops und Small Sessions rund um die Themen ERASMUS +, Incoming- und Outgoingvernetzung und Betreuung angeboten. Zusätzlich ist die auf dem AGM mögliche Vernetzung mit anderen ESN-Vertretern, Vertretern der EU und ggf. anwesenden Vertretern der ESU und anderen regional und überregional tätiger studentischer VertreterInnen unabdingbar für die qualifizierte Incomingbetreuung.

Reisekostenaufschlüsselung

PostenBetrag (€)
Teilnahmegebühr 185,00
Billigflug TXL - LIN (return 107,99
Bus DD - Berlin 20,90
Zuschuss ESN Deutschland - 80,00
Gesamt 233,89

[1] http://www.agm-milano2014.eu
[2] http://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php/ESN

3. Sitzung Referatskollegium 2014
Tagesordnungspunkt 4

Ja 6
Nein 0
Enthaltung 2

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)

Paul Riegel
Paul Riegel sagt
10.03.2014 23:00
Ist damit die Jahreshauptversammlung von Faranto gemeint (wie es der Antragstitel suggeriert) oder möchte Faranto als Sektion von ESN am AGM 2014 teilnehmen (wie es dem Antragstext zu entnehmen ist)?
Mutmaßlich geht es ja eher um das AGM, denke ich mir. Aber ohne Bestätigung möchte ich nicht einfach den Titel "inhaltlich" ändern.
U. A. w. g..
Daniel Möller
Daniel Möller sagt
20.03.2014 16:14
Habs der Verständlichkeit halber entsprechend angepasst.