Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 17. Sitzung / Anträge / Wahl Mitglied Härtefallausschuss 2023/2024

Wahl Mitglied Härtefallausschuss 2023/2024

23/24-17-15: Wahl von Maurice Rosenbaum zum Mitglied im Härtefallausschuss in der Legislatur 2023/2024 zur 17. Sitzung Plenum 2023/2024

Antragstellerin

Maurice Rosenbaum

2024-06-10

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Maurice Rosenbaum die Funktion als Mitglied im Härtefallausschuss übernehmen soll.

Es gibt 3 bis 5 Ämter als Mitglied im Härtefallausschuss, wovon aktuell 3 besetzt sind.

Der HFA braucht Nachwuchs! Vor einigen Monaten gab es eine Rundmail, dass der HFA in vorausschauender Weitsicht gerne neue Mitglieder in seinen Kreisen begrüßen und an die Arbeit heranführen würde. Diesem Wunsch möchte ich mit meiner Kandidatur gerne nachkommen.

• Amt antreten
  • Von den alten Hasen im Gremium eingearbeitet werden
  • Im HFA mitwirken

Information Kandidaturen

Ausschreibung Mitglied Härtefallausschuss

Vorstellung Maurice Rosenbaum

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Keine - außer StuRa.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Bedarfsgerecht, wie es die Anzahl an Härtefallanträgen notwendig macht.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Sieht so weit gut aus, lässt sich aber immer besser beurteilen, wenn man das Amt tatsächlich mal ausgeübt hat.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Kann ich nicht beurteilen, aber mir sind keinerlei Verstimmtheiten ggü. dem HFA von irgendeiner Seite bekannt.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Die durch Härtefallanträge eingehende operative Arbeit.

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Ja, soweit es notwendig ist.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

17. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.13

2024-06-11

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 8 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Hanna Liebrecht
Oliver Kretschmar
Sophia von Asow
Maurice Rosenbaum 5 5 5 0 0 gewählt konkludent angenommen
unbesetzt

siehe Antrag

2024-06-19 2024-06-19

Johann Boxberger Oliver-Michael Fischer
Zuständigkeit AntragsverwaltungMitglied im Präsidium

Oliver-Michael Fischer
Oliver-Michael Fischer sagt
11.06.2024 15:22

Das ist ein Antrag für die 17 Sitzung Plenum nicht die 18. Sitzung Plenum.