Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 5. Sitzung

5. Sitzung Plenum 2022/2023

5. ordentliche Sitzung des Plenums 2022/2023
Wann 01.11.2022
von 17:30 bis 19:00
Wo A105/A106 / Discord #Plenum
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium 

Protokollerstellung

Präsidium 

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Präsidium 

Antrags- und Beschlussverwaltung

Präsidium 

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern des Vorstands, Referatsleitungen, Stimmberechtigten

  • Namen der Mitglieder

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, Gästinnen oder Referierenden

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Hinweis zur Audio-Aufzeichnung der Sitzung
  3. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  4. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
      1. Beschluss
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
      1. Öffentlichkeitsarbeit
        1. Poster für Vorstellung der Referate
      2. Personal
        1. Verpflegung Kennlern-Veranstaltung WiSe 22/23
    4. andere Stelle
      1. Verantwortlichkeit Haushaltsplan
        1. Entwurf Haushaltsplan 2023
  5. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Referat Öffentlichkeitsarbeit
      1. 3. außerordentliche Sitzung 2022/2023
    2. Referat Personal
      1. 3. außerordentliche Sitzung 2022/2023
    3. Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation
      1. 3. Sitzung 2022/2023
    4. Präsidium
      1. 8. Sitzung 2022/2023
      2. 9. Sitzung 2022/2023
  6. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      1. Oliver Truckses wurde als stellvertretende Bereichsleitung Kino bestellt.
      2. Hannes Günther ist als Mitglied des Vorstands zurückgetreten.
      3. Sophia von Asow wurde als Bereichsleitung Webservices bestellt.
      4. Robert Müller wurde als Mitglied des Referates studentische Selbstverwaltung & Organisation bestellt.
      5. Göran Heinemann wurde als Mitglied des Referates studentische Selbstverwaltung & Organisation bestellt.
      6. Clemens Haffner wurde als Mitglied des Referates studentische Selbstverwaltung & Organisation bestellt.
      7. Max Patecky wurde als Mitglied des Referates studentische Selbstverwaltung & Organisation bestellt.
    2. studentische Vertretung
  7. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 13 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Carolin Fischer (Vertretung der Fakultät Bauingenieurwesen) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  8. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  9. Verabschiedung der Protokolle
      1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
        1. 4. Sitzung StuRa 2022/2023
      2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
        1. 3. Sitzung StuRa 2022/2023

        (Präsidium)

        1.

        Personalia

        1. Wahl Beratende Mitglieder
        2. Wahl Mitglied Ausschuss Finanzielles
        3. Wahl Referatsleitung Studium
        (Präsidium)

        2.

        Kritik zur mehrtägigen Einschränkung des Lehrbetriebs in Präsenz

        Referat Studium

        Vorstand

        ITOP

        Gegenstand (Information)

        von

        O.

        mögliche kommende Tagesordnungspunkte

         (Präsidium)

        I.

        Besetzung Rektoratskommission

        Vorstand

        II.

        MOBIbike

        Verantwortlichkeit Semesterticket

        X. Titel der Information (mit möglichen Verweis zur Information)

        Stelle oder Person

        Y.

        Berichte

        1. Präsidium
        2. Referate
        3. Beauftragte
        4. Ausschüsse
        5. Fakultätsarbeitskreise (Fakultätsräte, Studienkommissionen, Prüfungsausschüsse)
        6. Hochschularbeitskreis ((Erweiterter) Senat + Senatskommissionen)
        7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
        8. faranto
        9. andere Stelle
        10. Vorstand
        jeweilig anwesende Vertretungen

        Z.

        Weiteres

        Anwesende

        Artikelaktionen

        Versenden
        Drucken