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6. Sitzung Plenum 2021/2022

6. ordentliche Sitzung des Plenums 2021/2022
Wann 16.11.2021
von 16:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / Discord #Plenum
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium 

Protokollerstellung

Präsidium 

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Präsidium 

Antrags- und Beschlussverwaltung

Präsidium 

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern des Vorstands, Referatsleiter:innen, Stimmberechtigten

  • Emilie Giersemehl
  • Alexander Däbritz (Referats Öffentlichkeitsarbeit)
  • Hanna Liebrecht bis ca. 18:00
  • Sophia von Asow bis zum Erscheinen
  • Carolin Fischer
  • Manuela Ziesche (Präsidium)

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, Gäst:innen oder Referierenden

 

(vorläufige) Tagesordnung

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Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Hinweis zur Audio-Aufzeichnung der Sitzung
  3. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  4. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
      1. Bestellung Mitglieder Kanzlei
      2. Abbestellung Mitglieder Kanzlei
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
      1. Öffentlichkeitsarbeit
        1. Einheitliches Erscheinungsbild bei der Kommunikation per Mail
      2. Kultur
        1. Bestellung Bereichsleitung Studentinnen- und Studentenclubs 2021/2022
        2. Unterstützung Herbstwanderung LaUCh
      3. studentische Selbstverwaltung und Organisation
        1. Bestellung stellvertretende Referatsleitung
        2. Bestellung Bereichsleitung Service
      4. Internationales
        1. 12. Sitzung 2021
    4. Beauftragungen
      1. Nachhaltigkeit
        1. Bestellung stellvertretende Beauftragung Nachhaltigkeit
    5. andere Stelle
  5. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Vorstand
      1. 3. Sitzung
      2. 4. Sitzung
    2. Referat Kultur
      1. 1.Sitzung
      2. 2.Sitzung
      3. 3.Sitzung
    3. Referat Personal
      1. 2.Sitzung
      2. 3.Sitzung
      3. 4.Sitzung
      4. 5.Sitzung
    4. Referat studentische Selbstverwaltung und Organisation
      1. 1. Sitzung
      2. 2.Sitzung
    5. Ausschuss Personelles
      1. 1.Sitzung
    6. Beauftragung Nachhaltigkeit
      1. 1.Sitzung
  6. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      1. Ruben-David Kraus wurde aus der Kanzlei abbestellt
      2. Michael Bommhardt-Richter wurde in das Referat stud. Selbstverwaltung und Organisation bestellt
      3. Shari Pschold wurde in das Referat Kultur bestellt
      4. Florian Lange wurde zur Bereichsleitung Studentinnen- und Studentenclubs bestellt
      5. Robert Müller wurde zur Bereichsleitung Service bestellt
      6. Elisa Range wurde zur stellvertretenden Referatsleitung stud. Selbstverwaltung und Organisation bestellt
    2. studentische Vertretung
  7. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 16 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Emilie Giersemehl (Vertretung der Fakultät LaUCh) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
        • Carolin Fischer (Vertretung der Fakultät Bauingeneurwesen) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
        • Hanna Liebrecht (Vertretung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit ;
        • Sophia von Asow (Vertretung der Fakultät Design) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
        • Ruben-David Kraus (Vertretung der Fakultät Informatik/Mathematik) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Ljuba Bauer (Vertretung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Philipp Schwuchow (Vertretung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Gwyneth Hirschfeld (Vertretung der Fakultät Elektrotechnik) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
        • Manuela Ziesche (Vertretung der Fakultät Informatik/Mathematik) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  8. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  9. Verabschiedung der Protokolle
      1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
        1. mu (無)
      2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
        1. mu (無)

        (Präsidium)

        1.

        Personalia

        1. Wahl Beratende Mitglieder
        2. Herstellung des Benehmens zur Berufung Studiendekan:in Bachelor Verwaltungsinformatik
        3. Herstellung des Benehmens zur Berufung Studiendekan:in Master Angewandte Informatik
        4. Herstellung des Benehmens zur Berufung Studiendekan:in Master Angewandte Informationstechnologie
        5. Herstellung des Benehmens zur Bestellung in die StuKo Geoinformatik/Management
        6. Herstellung des Benehmens zur Bestellung in die StuKo International Business
        (Präsidium)

        ITOP

        Gegenstand (Information)

        von

        O.

        mögliche kommende Tagesordnungspunkte

        • Testzentrum Hochschule

         (Präsidium)

        Y.

        Berichte

        1. Präsidium
        2. Referate
        3. Beauftragte
        4. Ausschüsse
        5. Fakultätsarbeitskreise (Fakultätsräte, Studienkommissionen, Prüfungsausschüsse)
        6. Hochschularbeitskreis ((Erweiterter) Senat + Senatskommissionen)
        7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandesspercherInnenrat + Ausschüsse
        8. freier zusammenschluss von studentInnenschaften + Mitgliederversammlung + Ausschuss der Student*innschaften
        9. faranto
        10. andere Stelle
        11. Vorstand
        jeweilig anwesende Vertretungen

        Z.

        Weiteres

        Anwesende

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