Bauanfangsparty des FSR Bauingenieurwesen der HTW 2018
2018-12-121: Bauanfangsparty des FSR Bauingenieurwesen der HTW 2018
Antrag
AntragstellerIn
FSR Bauingenieurwesen
Antragsdatum
04.09.2018
Beschlussdatum
17.09.2018
Antragstext
Der StuRa möge beschließen die Bauanfangsparty des FSR Bau der HTW mit 400 Euro zu unterstützen. Dieses Geld soll hauptsächlich für den Erwerb von Plakatrücken, die Druckkosten, die Straßengebühren und die Werbung in Printmedien genutzt werden.
Begründung zum Antrag
Hallo StuRa,
ich hatten im Juni den Kulturreferenten Christopher gefragt ob der StuRa beabsichtigt im Wintersemester eine SEP zu organisieren da es ja im Sommersemester auch keine gab. Uns wurde von ihm daraufhin erlaubt die Semestereröffnungsparty der HTW zu organisieren. Daraufhin haben wir uns um einen Veranstaltungsort, DJ und Tontechnik gekümmert und das auch schon unter Vertrag.
Jetzt erfuhren wir, dass der FSR WiWi auch diese Erlaubnis bekommen hat. Im einvernehmen mit den WiWis werden wir deshalb unsere SEP umbenenne. Damit müssen wir mit weniger zahlenden Gästen rechnen und können auch bei möglichen Sponsoren schlecht mit 5000 HTW Studenten werben. Da die WiWi Party eine Woche später ist, werden wir wohl vom StuRa auch die Plakatrücken nicht mehr bekommen und müssen uns deshalb selbst welche kaufen.
Wir möchten aber trotzdem, dass auch Studierende mit wenigen finanziellen Mitteln die Party besuchen können und bitten deshalb den StuRa nachfolgenden Antrag zu genehmigen.
Sollte der StuRa uns unterstützen würden wir dessen Logo mit auf das Plakat in der Sponsorenzeile aufnehmen. Wir sind noch in Verhandlung mit weiteren Sponsoren um den Fehlbetrag auszugleichen.
Vorschlag zum weiteren Verfahren
Anlagen
Abstimmung
Behandlung
12. Sitzung StuRa 2018
Tagesordnungspunkt 7
Vertagung gemäß Geschäftsordnung des StuRa HTW Dresden § Beschlüsse Abs. 2 Satz. 2
3. außerordentliche Sitzung StuRa 2018
Tagesordnungspunkt 2
Ergebnis
Ja | 1 |
---|---|
Nein | 2 |
Enthaltung | 1 |
abgelehnt
Beschlusstext
siehe Antrag
Kostenposition im Haushaltsplan
Unterzeichnung und Ausfertigung
26.09.2019
Präsidium