Unterstützung der FSRä zur Ausstattung der FSR Räume
Antrag
AntragstellerIn
FSR Maschinenbau
Antragsdatum
07.11.2015
Antragstext
Der Stura möge beschließen jedem FSR 6 Arbeitsstühle nach der entsprechenden Norm (die selben wie im Stura), einen in irgendeiner Art verschließbaren Aktenschrank, sowie einem Whiteboard zu stellen.
Maximaler Finanzieller Rahmen:
Anzahl | Artikel | Betrag in € | Anmerkung |
---|---|---|---|
48 | Stühle für je 200 Euro | 9.600 | (pro FSR 6 Stühle x 8 FSR) |
8 | Whiteboard (etwa 90 x 180) | ca. 600 | |
8 | Aktenschränke | ca. 2.800 | |
Gesamtbetrag | 13.000 |
Begründung zum Antrag
Viele FSRs benötigen zum Teil eine neue Ausstattung, die sie Aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten nur schwer beschaffen können. Dieser Antrag würde helfen eine besser Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
Vorschlag zur Umsetzung
Nach positiven Beschluss des STURA haben die FSRs die Möglichkeit, binnen 2 Wochen ihren Bedarf, im Rahmen des Antrages, an das Referat Verwaltung zu übermitteln. Das Referat Verwaltung hat sich in den letzen Monaten das nötige Wissen insbesondere, was die Arbeitsstühle betrifft erarbeitet. Daher wäre es naheliegend dieses Wissen zu nutzen und eine Sammelbestellung, in der Hoffnung, dass wir Mengenrabat bekommen, auszulösen.
Änderungsantrag vom Antragssteller
Stühle Reduzieren auf 2 Stück pro FSR bei Bedarf (um eine Richtung vorzugeben) und zusätztlich 1200 Euro pro FSR für die Büroausstattung.
6000 Euro + 10 x 200 Euro = 8000 Euro
Änderungsantrag vom Antragssteller
nur für FSR die ins A-Gebäude umziehen
GO-Antrag
Änderungsantrag angenommen
Änderungsantrag vom Antragssteller
Der Stura möge beschließen dem FSR ET, MB, WiWi, M/I, Bau jeweils 2 Arbeitsstühle nach der entsprechenden Norm (die selbe wie im Stura) und 1200 Euro für sonstige Ausstattung zu beschaffen. Damit ändert sich die Gesamtsumme auf 8000 Euro. Dieser Antrag gilt auch für die Legislatur 2016.
Weiteres Verfahren zum Antrag
Toni Rupprecht hält mit den FSRä Rücksprache und verweist auf die Anfrage bei den jeweiligen Dekane.
Abstimmung
Behandlung
13. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 10
Vertagung gemäß § 54 Abs. 1 Satz 2 SächsHSFG
14. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 3
Ergebnis
Ja | |
Nein | |
Enthaltung |
ohne Gegenrede mit allen Änderungsanträgen angenommen
Beschluss
siehe Antrag
Finanzen
Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.
Kostenstelle | |
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Konten | |
Soll | Haben |
Unterzeichnung und Ausfertigung
Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name