Aufwandsentschädigung Veranstaltung BuFaK WiSo Dresden 2015
Antrag
AntragstellerIn
FSR WiWi
Antragsdatum
09.10.2015
Antragstext
Der StuRa möge eine Aufwandsentschädigung für die Planung, Umsetzung und Nachbereitung der BuFaK WiSo Dresden 2015 für das Orga-Team in Höhe von 5000€ für die geleistete Arbeit seit Juni 2014 bis Juli 2015 beschließen (3. Quartal 2015). Die Verteilung der AE obliegt dem Orga-Team.
Begründung zum Antrag
“Die BuFaK WiSo Dresden 2015 war ein voller Erfolg” (BuFaK Rat). Der FSR WiWi konnte die HTW Dresden sowie die Stadt Dresden nach außen erfolgreich präsentieren und zugleich den Meinungs- und Wissensaustausch der wirtschaftswissenschaftlichen und wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fachbereiche und Fakultäten in Deutschland fördern. Die BuFaK Dresden konnte über 200 Teilnehmer von über 60 verschiedenen Hochschulen verzeichnen. Das lag hauptsächlich an der intensiven Planung und Umsetzung des Orga-Teams. Der Aufwand für die Veranstaltung sollte entsprechend gewürdigt werden. Der Arbeitsaufwand stellt sich wie folgt dar:
- Auseinandersetzung und Stellen von Anträgen (BMBF, Raumanträge)
- Akquise und Organisation der über 70 Workshops und BarCamps
- Organisation der Plena, Gastredner
- Bearbeitung zahlreicher Presseanfragen
- Logistische Bewältigung wie Essen und Trinkbereitstellung (Einkauf, Transport, Aufbau, Abbau)
- Umsetzung, Gestaltung sowie Pflege der Website http://bufak-dresden.de/
- Erstellung von Präsentationen, Videos, einem Lied, Flyer, Briefvorlagen, Sponsoring-Mappe, TN-Bescheinigungen, TN-Hefte, Laufwegen, Kennlernspielen
- Betreuung der Teilnehmer
- 24h Notfalltelefon während der Veranstaltung
- Stadtführungen
- Erstellung von Kostenkalkulationen, Zeitplänen und Durchführungsplänen
- Organisation und Betreuung von Helfern
- Auswertung von Statistiken der vergangenen BuFaK’s (Teilnehmer, Kostenverteilung,…)
- wöchentliche sowie außerordentliche Sitzungen
- Akquirierung und Besprechungen mit Sponsoren
- Zahlreiche Besprechungen und Telefonate mit Versicherungen, Hotels, dem BuFaK Rat, dem Kultusministerium Sachsen, der Stadt Dresden, dem FSR WiWi der TU Dresden, der Locationbesitzer (Rosis, Tusculum, ENSO Restaurant, Studentenwerk), Firmen (VW, Semperoper, Heliatek), Dezernat Technik der HTW Dresden und der Hochschullleitung der HTW Dresden
- Erstellung, Auswertung und Archivierung der Evaluationen
- Dokumentation der Veranstaltung schriftlich sowie mit Fotos
- Dokumentation aller Vorgehensweisen und Tätigkeiten
Aufteilung der AE
Name | Anteil an der Gesamt-AE in Prozent | AE für die jeweilige Person in Euro |
---|---|---|
Charlotte Sondermann | 0.6802721088435374 | 34.00 |
Vicky Gasch | 1.3605442176870748 | 68.00 |
Lina Sambale | 1.3605442176870748 | 68.00 |
Georg Polte | 1.3605442176870748 | 68.00 |
Stefan Ewert | 2.0408163265306123 | 102.00 |
Thanh Nguyen Van | 2.7210884353741496 | 136.05 |
Albrecht Heda | 2.7210884353741496 | 136.05 |
Philipp Eger | 4.081632653061225 | 204.05 |
Linda Van Anh Le Minh | 4.081632653061225 | 204.05 |
Philipp Kaiser | 8.843537414965986 | 442.15 |
Marcus Schmiedeck | 9.523809523809524 | 476.15 |
Christoph Korb | 10.884353741496598 | 544.00 |
Tim Draschner | 10.884353741496598 | 544.00 |
Christoph Böttcher | 12.244897959183673 | 612.00 |
Linda Apenborn | 13.605442176870747 | 680.00 |
Elisa Löwe | 13.605442176870747 | 680.00 |
Begründung zum Antrag
Der FSR WiWi hat fakultätsübergreifend zusammengearbeitet und erhofft sich damit, einen Grundbaustein für eine stärkere Zusammenarbeit zwischen den einzelnen FSRä und dem StuRa der HTW Dresden geschaffen zu haben. Der FSR WiWi ist bereit seine Erfahrungen mit der Ausrichtung einer BuFaK an andere Personen weiter zu geben, welche solch ein Event zukünftig an der HTW Dresden veranstalten wollen.
Änderungs Antrag:
änderung der Summe von 5000,00 auf 2000,00 Euro angenommen.
Abstimmung
besondere notwendige Mehrheit
2/3-Mehrheit der Mitglieder gemäß § 19 Satzung
Behandlung
10. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 18
Vertagung gemäß § 54 Abs. 1 Satz 2 SächsHSFG
11. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 18
vertagt auf die 12. Sitzung
12. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 18
vertagt auf die 13. Sitzung
13. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 16
vertagt auf die 1. Sitzung StuRa 2016
1. Sitzung StuRa 2016
Tagesordnungspunkt 14
vertagt auf die 2. Sitzung StuRa 2016
2. Sitzung StuRa 2016
Tagesordnungspunkt 5
vertagt auf 3. Sitzung StuRa 2016
3. Sitzung StuRa 2016
Tagesordnungspunkt 10
Ergebnis
Ja | 9 |
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Nein | 0 |
Enthaltung | 1 |
angenommen
Beschluss
siehe Antrag
Finanzen
Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.
Kostenstelle | |
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Konten | |
Soll | Haben |
Unterzeichnung und Ausfertigung
Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name