Sie sind hier: Startseite / Studentische Vertretungen / Senat / Sitzungen / 2019 / 171. Sitzung Senat / Vorbereitung - 171. Sitzung Senat

Vorbereitung - 171. Sitzung Senat

Vorbereitungstreffen für die 171. Sitzung des Senat
Wann 15.01.2019
von 16:00 bis 18:30
Wo A 105/106
Teilnehmer stud. SenatorInnen

Mitschriften: https://pentapad.c3d2.de/p/171_Senat

Inhaltliche TOPs

4 Bericht zum Erfüllungsstand Zielvereinbarung 2017-2020

Max: nach dem Buschfunk zu urteilen, sieht es gerade bei der Kennzahl "Gesamtanzahl Studierende" ziemlich düster aus. Nach Aussagen einiger Professoren hängt diese Kennzahl wie ein "Damoklesschwert" über der HTW. Wie sollen wir uns da als StuRa verhalten?

5 Vorstellung und Diskussion der Maßnahmentabelle zum Personalentwicklungskonzept der HTW Dresden

Kanzlerin

6 Beratung und Beschlussfassung der Leitidee und des Konzeptes des Studienganges mit dem Arbeitstitel „Verwaltungsinformatik“

Max: Prof. Munkelt (Dekan Fakultät Informatik/Mathematik) wird zur nächsten Sitzung des FSR Info eingeladen und wird dort das Konzept vorstellen.

7 Stellungnahme zur Namensänderung des Masterstudiengangs „Produktionsmanagement Agrarwirtschaft“ in „Unternehmensführung und Produktionsmanagement in der Agrarwirtschaft“

Max: Johann vom FSR LaUCh habe ich angeschrieben, aaber noch keine Rückmeldung erhalten

8 Beratung und Beschlussfassung der Leitidee und des Konzeptes des Masterstudiengangs „Nachhaltige Ertüchtigung von Bauwerken“

Max: Sarah vom FSR Bau habe ich dazu angefragt aber noch keine Rückmeldung