Sie sind hier: Startseite / Studentische Vertretungen / Senat / Sitzungen / 2019 / 171. Sitzung Senat / 171. Sitzung Senat

171. Sitzung Senat

171. Sitzung des Senates / 3. Sitzung der Legislatur 2018/2019 der HTW Dresden
Wann 22.01.2019
von 15:15 bis 18:00
Wo Z 235 (Senatssaal)
Teilnehmer stimmberechtigte Mitglieder des Senates
beratende Mitglieder des Senates
alle Interessierten unserer HTW Dresden
Termin übernehmen vCal

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

08.01.2019

gemäß der Erfahrung der studentischen Vertretung kommt es zu folgender Tagesordnung

Teil I hochschulöffentlich

1 Tagesordnung

Rektor

2 Verabschiedung des Protokolls der 170. Senatssitzung (hochschulöffentlicher Teil)

3 Informationen des Rektorates und der Senatskommissionen

Rektor/Vorsitzende der Kommissionen

4 Bericht zum Erfüllungsstand Zielvereinbarung 2017-2020

Rektor

5 Vorstellung und Diskussion der Maßnahmentabelle zum Personalentwicklungskonzept der HTW Dresden

Kanzlerin

6 Beratung und Beschlussfassung der Leitidee und des Konzeptes des Studienganges mit dem Arbeitstitel „Verwaltungsinformatik“

Dekan Fakultät Informatik/Mathematik

7 Stellungnahme zur Namensänderung des Masterstudiengangs „Produktionsmanagement Agrarwirtschaft“ in „Unternehmensführung und Produktionsmanagement in der Agrarwirtschaft“

Dekanin Landbau/Umwelt/Chemie

8 Beratung und Beschlussfassung der Leitidee und des Konzeptes des Masterstudiengangs „Nachhaltige Ertüchtigung von Bauwerken“

Dekan Fakultät Bauingenieurwesen

9 Verschiedenes

Teil II nicht öffentlich

10 Tagesordnung

Rektor

11 Verabschiedung des Protokolls der 170. Senatssitzung (nichtöffentlicher Teil)

12 Berufungsgeschehen

Rektor/Dekane

13 Festlegung der Mitglieder der Auswahlkommission zur Vorbereitung der Rektorwahl

14 Verschiedenes