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Vorübergehende Stellen nach TV-L bis zur kommenden Legislatur 2022/2023 organisieren

21/22-20-0234: Vorübergehende Stellen nach TV-L bis zur kommenden Legislatur 2022/2023 organisieren

 

Antrag

Antragsteller:in

Vorstand

Antragsdatum

2022-05-22

Antragstext

Der StuRa möge beschließen bis zur Aufnahme der Arbeitsfähigkeit der nachfolgenden Legislatur (2022/2023) im September 2022 neben der besetzten Stelle Sachbearbeitung Finanzen und Assistenz der Verwaltung vorübergehend die Stelle Assistenz der Geschäftsführung 2022 und vorübergehend die Stelle Einarbeitung Sachbearbeitung Finanzen und Dokumentation Finanzwesen (bis Ende September) 2022 fortzuführen.

Begründung zum Antrag

Bereits zur 15. Sitzung Vorstand 2021/2022 wurde eigentlich die Fortführung zur Stelle vorübergehende Assistenz der Geschäftsführung (bis Ende September) 2022 besprochen.

Etwa zur 16. Sitzung Vorstand 2021/2022, die nicht stattfinden konnte, wurde wohl eigentlich die Überführung der vorübergehenden Stelle Sachbearbeitung Finanzen 2022 zu einer Art Stelle Einarbeitung Sachbearbeitung Finanzen und Dokumentation Finanzwesen (bis Ende September) 2022 besprochen.

Kostenposition im Haushaltsplan

Angestellte

Vorschlag zum weiteren Verfahren

AnstelleVO

Anlagen

Anpassung AnstelleVO

/stura/vorstand/vo/anstellevo/angestelltenverordnung-der-studentinnenschaft-vom-25-mai-2022/angestelltenverordnung-der-studentinnenschaft/@@history?two=0&one=current

Hinzufügen von § vorübergehende Stelle Assistenz der Geschäftsführung 2022

Es wird (vorübergehenden) "Eigenständigkeit" der Stelle Assistenz der Geschäftsführung für 2022 klargestellt. Damit wird der Missstand vom "Verstecken" der Tätigkeit unter der Stelle Organisation Erneuerung Infrastruktur IT 2022 vermieden. Der Form halber soll ein entsprechender Arbeitsvertrag geschlossen werden.

Dem Vorstand seit Anfang 2022 soll weiterhin eine Kraft zur Bewältigung der Aufgaben zur Verfügung stehen.

Hinzufügen von § vorübergehende Stelle Einarbeitung Sachbearbeitung Finanzen und Dokumentation Finanzwesen 2022

Die bereits begonnene Einarbeitung der Angestellten der Stelle Sachbearbeitung Finanzen und Assistenz der Verwaltung soll im Juni und Juli fortgeführt werden. Im August und September soll eine Dokumentation für alle (aktuell üblichen und absehbaren) Prozesse für das Finanzwesen beim StuRa erstellt werden, sodass auch ohne eine beim StuRa erfahrene Kraft die Aufgaben durch Einarbeitung mit den Dokumenten übernehmen kann.

Im Übrigen ist beim Wesen der Stelle eine höheres Niveau der selbstständigen Tätigkeit anzusetzen. Anstatt einer Entgeltgruppe 7 wird die Entgeltgruppe 9 verwendet. Aber selbst für diese ist höhere Gruppe muss mehrjährige Erfahrung mitgebracht werden, um die Anforderungen der Stelle erfüllen zu können. Sowohl die Einarbeitung von vergleichsweise unerfahrenen zu bestehenden Prozessen, als auch das Verständnis für die Dokumentation zu bestehenden Prozessen ist anspruchsvoller als die "schlichte" Sachbearbeitung. (BTW: 7.5 (3.295) etwa gleich 9a.3 (3.326))

Die kommissarische Leitung Referat Finanzen kann, will und soll das nicht ehrenamtlich leisten.

Anpassung von § befristete Stelle Organisation Erneuerung Infrastruktur IT 2022/2023

Der Beginn der weiterhin gewollten, aber wegen dem Beibehalten der Priorität für eine vorübergehende Stelle Assistenz der Geschäftsführung und der Begrenzung vom Volumen an Stellen nicht realisierbaren, Stelle Organisation Erneuerung Infrastruktur IT 2022/2023 wird abermals verschoben, nun auf den Beginn zum Ablauf September. Somit kann (und soll) die nachfolgende Legislatur (2022/2023) weiterhin die befristete Stelle Organisation Erneuerung Infrastruktur IT 2022/2023 zum unverzüglichen Gegenstand haben.

Entfernung von § befristete Stelle Organisation Erneuerung Infrastruktur IT 2022

Der Paragraph ist inhaltlich durch (bereits bestehenden und zeitlich angepassten) § befristete Stelle Organisation Erneuerung Infrastruktur IT 2022/2023 und durch § vorübergehende Stelle Assistenz der Geschäftsführung 2022 obsolet.

Anpassung von § vorübergehende Stelle Sachbearbeitung Service 2022

Wenn wohl kaum noch zukünftig relevant, wird der Klarstellung halber das geänderte Tätigkeitsfeld der vorübergehende Stelle Sachbearbeitung Service 2022 für April und Mai vermerkt. Die Änderung ergab sich durch die erfolgreiche Besetzung und Erledigung der Aufgaben der Stelle Zuständigkeit Anträge zum Semesterticket und der Stelle Zuständigkeit Post.

Änderungsanträge

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß (§ Verfahren Absatz [Dauerhaftes] 2 Satz [dauerhafte Verfahren] 1 in Verbindung mit) § Vorstand Absatz [Zuständigkeiten] 2 Nummer [Zuständigkeit Entscheidungen Verordnungen] 5 StuRa-GrundO (besondere Mehrheit für Beschlüsse zu Verordnungen durch den Vorstand)

Behandlung

17. Sitzung Vorstand 2021/2022
Tagesordnungspunkt 3

Beschlussdatum

2022-05-25

Beschlussfähigkeit

2 (anwesende Stimmberechtigte) von 2 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

Ja 2
Nein 0
Enthaltung 0

angenommen

Beschluss

Beschlusstext

Der StuRa beschloss, bis zur Aufnahme der Arbeitsfähigkeit der nachfolgenden Legislatur (2022/2023) im September 2022 neben der besetzten Stelle Sachbearbeitung Finanzen und Assistenz der Verwaltung vorübergehend die Stelle Assistenz der Geschäftsführung 2022 und vorübergehend die Stelle Einarbeitung Sachbearbeitung Finanzen und Dokumentation Finanzwesen (bis Ende September) 2022 fortzuführen.

Ausfertigung

2022-08-30
Präsidium
Hauke Hund

 

 

Unterzeichnung

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