Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 9. Sitzung / Anträge / Aufruf Teilnahme Landtagswahl 2019

Aufruf Teilnahme Landtagswahl 2019

2019-09-19: Aufruf zur Teilnahme der Studentinnen und Studenten zur Landtagswahl 2019

AntragstellerIn

(Referat Qualitätsmanagement)
Tino Köhler

(ProrektorIn Lehre und Studium)

2019-06-25

Der StuRa möge beschließen die Studentinnen und Studenten zur Teilnahme an der Landtagswahl 2019 aufzurufen.

dies geht mit der Stellungnahme der HTW weitesgehend einher und ergänzt sie um das sinnvolle Mittel einer Email direkt an die Studierenden

Kostenposition im Haushaltsplan

Es soll - möglichst gemeinsam mit einer Stelle aus der Hochschulleitung (etwa dem Prorektorat Lehre und Studium) - eine Mail an alle Studentinnen und Studenten versendet werden.

Gern kann auch in anderen weiteren geeigneten Formen zur Teilnahme an der Landtagswahl aufgerufen werden.

Entwurf des Prorektorates Lehre und Studium für eine Mail zum Aufruf für die Teilnahme zur Landtagswahl 2019

Liebe Kommilitoninnen, liebe Kommilitonen,

am 1. September 2019 wird der Sächsische Landtag für die nächste Legislaturperiode neu gewählt.

Wir wollen euch einladen, von eurem Wahlrecht Gebrauch zu machen.
Eine hohe Wahlbeteiligung stärkt unsere demokratische Grundordnung, die wir für Lehre und Forschung an Hochschulen brauchen.
Geht bitte zur Wahl bzw. nutzt die Möglichkeit zur Briefwahl.
-> https://amt24.sachsen.de/leistung/-/sbw/Briefwahl-6000663-leistung-0

Wir wünschen euch eine erfolgreiche Prüfungszeit und eine erholsame vorlesungsfreie Zeit.

Martin Fahrig & Maximilian Franke                                         Prof. Dr. Ralph Sonntag
Studentinnen- und Studentenrat (StuRa)                               Prorektor für Lehre und Studium

Änderungsanträge

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder