Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Studium / Sitzungen / 2018 / Rechenschaftsberichte 2018 / Rechenschaftsbericht Referat Studium Q2 2018

Rechenschaftsbericht Referat Studium Q2 2018

Rechenschaftsbericht des Referates Studium für das zweite Quartal in der Legislatur 2018

Dem Referat gehören zum 30.06.2018 die folgenden Mitglieder an:

Christine Krüger
Paul Riegel
Maximilian Franke



Den Posten der Referatsleitung hat Christine Krüger inne.
Am 22.06.2018 wurde Maximilian Franke zur stellvertretenden Referatsleitung gemäß StuRa-GrundO §Referate 5.2.2. bestellt.

Im zweiten Quartal 2018 wurden vier Sitzungen abgehalten. Zu jeder Sitzung existiert ein Protokoll.

Es fanden außerdem zwei "JF" (Gespräche des Referates Studium mit dem Prorektorat für Lehre und Studium) statt. Auch dafür wurden (interne) Protokolle angefertigt.

Im zweiten Quartal 2018 fanden zwei Sitzungen der Senatskommission Lehre und Studium statt.
Ab dem 19.06 war Maximilian Franke berufenes und damit stimmberechtigtes Mitglied in der Senatskommission.

Anfragen Studierender hinsichtlich Prüfungs- und studienrelevanter Angelegenheiten, sowie Anfragen von Studierenden anderer Hochschulen zu allgemeineren Themen wurden via E-Mail, aber auch im persönlichen Gespräch beantwortet.

Es gab keine Beschlüsse, welche finanzielle Ausgaben zur Folge haben, somit sind im Haushaltsplan noch 500,00€ für die Legislatur 2018 vorhanden.

Ein Antrag zur Aufwandsentschädigung wurde nach Rücksprache mit den Referatsmitgliedern für dieses Quartal nicht gestellt.

Die Referatsleitung bedankt sich abschließend bei allen Mitgliedern des Referates und den Mitgliedern des StuRa für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit.


Christine Krüger
Referatsleitung seit dem 21.03.2017
StuRa HTW Dresden

Artikelaktionen

Versenden
Drucken