Protokoll 1. Sitzung Referat Kultur 2024/2025
1. Sitzung Referat Kultur 2024/2025
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/sitzungen/2024-2025/1/
Aktuelle Sitzung: https://pad.systemli.org/p/stura-htw-dresden_kultur_2024-2025_1-keep
Vergangene Sitzung: https://pad.systemli.org/p/17_Sitzung_Referat_Kultur_2023_2024-keep
Ort: A105/A106, Online BBB1
Datum: 30.09.2024
Zeit: 17:00 Uhr
Anwesende:
- Katha
- Lotte
- Shari
- Lysander
- Christoph
- Merlin
- Marlene
- Steph
- Martin
- Emily
TOP 0 Begrüßung
Mac ist neue gewählte Leitung.
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/plenum/sitzungen/2024-2025/1/antraege/06
Damit sind alle aus dem Amt und eine Bestellung "von Grund auf" ist notwendig. Das wäre für die neue Legislatur 2024/2025 ohnehin notwendig.
TOP 1 Bestellungen
Tom: Ähm ja, je nachdem wie das ist mit sein und euch, würde ich als Bereichsleitung Kino dableiben und aus der Ferne alles orchestrieren. Auch als Mitglied wäre ich gerne bei Kultur wieder mit dabei. Bin aber bis Ende des Jahres nicht wirklich greifbar, daher kann ich auch damit leben wenn ihr hier rovluzen wollt und mir die Aufgaben wegnehmt die andere besser machen können da die da sind und so auch gegriffen werden können.
Aber ja, generell sollten/müssen alle die dabei sein wollen neu bestellte werden daher hier mal ein kleiner Hilfsblock von mir für die kurze Weile:
Der StuRa möge beschließen, dass
- Katharina Henschel
- Shari Paschold
- Tom Philippi
- Merlin Meister
- Stephen Goldmann
- Christoph Meurin
- Tina Krejcik
- Martin Raasch
- Lysander Schild
- Viktoria Proksch
- Elisa Range
- Lotte Richter
- Valine Richter
- Josina Guhl
- Marlene Neubauer
Mitglieder im Referat Kultur zu bestellen.
vat@ (aus dem off): Damit nicht "der Klassiker" passiert. Bestellt (gewählt oder sowas ähnliches) werden können nur Personen, die Mitglieder des StuRa sind.
olligathor@: Wer ist mit Viki und Alina gemeint?
Die Referatsleitung stimmt dem zu.
Der StuRa möge beschließen
- Katharina Henschel
als stellvertretende Leitung Referat Kultur zu bestellen.
Die Referatsleitung stimmt dem zu.
vat@ (aus dem off): Der Theorie halber: Das Referat bestellt (durch die Leitung) die Leitung von Bereichen. Die Leitung des Bereiches bestellt dann alles weitere für den Bereich (, denn sie ihn leiten). In begründeten Fällen könnte da auch davon abgewichen werden, etwa wenn die Leitung des Bereiches sich gerade nicht um den Bereich kümmern kann (und dennoch nicht abbestellt werden soll), oder wenn der Leitung des Bereiches in den Bereich "reinregiert" werden soll.
vat@: BTW: RTFM! :-D https://www.stura.htw-dresden.de/stura/a/struk/stura-grundo#paragraph-bereiche
Der StuRa möge beschließen
- Tom Philippi
als Leitung im Bereich Kino zu bestellen.
- Merlin Meister
als Stellvertretung im Bereich Kino zu bestellen.
Die Referatsleitung stimmt dem zu.
Der StuRa möge beschließen
- Marlene Neubauer
als Leitung im Bereich Party zu bestellen.
Die Referatsleitung stimmt dem zu.
Der StuRa möge beschließen
- Friedrich Grabner als Bereichsleitung
- Josina Guhl als Stellvertretung
für den Bereich Literatur zu bestellen.
Die Referatsleitung stimmt dem zu.
Der StuRa möge beschließen‘
- Stephen Goldmann
als Leitung im Bereich Gaming zu bestellen.
- Lotte Richter
als Stellvertretung im Bereich Gaming zu bestellen!
Die Referatsleitung stimmt dem zu.
TOP 2 Durchführung Onlinespieleabend Oktober 2024
Antrag
(Antragsdatum) Antragstellerin
(2024-09-30) Bereich Gaming
Antragstext
Der StuRa möge beschließen am 10.10.24 und am 24.10.24 einen Onlinespieleabend durchzuführen.
Begründung zum Antrag
Die Idee dahinter ist, wir wollen Student:innen der HTW Dresden die Möglichkeit anbieten, auch außerhalb der Lehrveranstaltungszeit Kontakte zwischen den Fakultäten zu knüpfen. Mit dieser Veranstaltung kann man auch Student:innen für den StuRa überzeugen, bei uns mitzuwirken. Ein Onlinespieleabend stärkt auch den kulturellen Austausch untereinander und fördert die soziale Interaktion. Bei dieser Veranstaltung entstehen dem StuRa keine Kosten.
Wir wollen dort Spiele anbieten wie:
- Gartic Phone
- Stadt Land Fluss
- Scribble.io
- Among Us
und viele weitere Spiele, die man gut miteinander spielen kann.
Das Format kam bereits im letzten Sommersemester recht gut an.
Abstimmung
erforderliche Mehrheit
Zustimmung der Referatsleitung gemäß § Referate Absatz 5 Nummer 3 StuRa-GrundO ("Mehrheit" für Beschlüsse zu Finanzanträgen durch eine Referatsleitung)
Beschlussfähigkeit
Anwesenheit Leitung Referat
Emily Scheil
Ergebnis
zugestimmt
angenommen
vat@ (aus dem off): Der Form halber würde ich vorschlagen, dass - etwa in der Begründung - benannt wird, dass keine (Einnahmen und) Ausgaben entstehen.
Jojo: Siehe Begründung zum Antrag: "Bei dieser Veranstaltung entstehen dem StuRa keine Kosten."
Shari: Weitere Termine für den November bzw. Rest des Semesters geplant?
Shari: Wie viele Leute haben da im Schnitt immer teil genommen?
Steph: Wir waren immer so ca zwsichen 8-12 Leuten im Discord.
TOP 3 Durchführung 1. Buchclubtreffen Oktober 2024
Antrag
(Antragsdatum) Antragstellerin
(2024-09-30) Bereich Literatur
Antragstext
Der StuRa möge beschließen am 24.10.24 das 1. Treffen des Buchclubs durchzuführen.
Begründung zum Antrag
Die Idee dahinter ist, wir wollen Student:innen der HTW Dresden die Möglichkeit anbieten, auch außerhalb der Lehrveranstaltungszeit Kontakte zwischen den Fakultäten zu knüpfen. Mit dieser Veranstaltung kann man auch Student:innen für den StuRa überzeugen, bei uns mitzuwirken. Ein Buchclub stärkt auch den kulturellen Austausch untereinander und fördert die soziale Interaktion. Bei dieser Veranstaltung entstehen dem StuRa keine Kosten.
Wir wollen dort über Lieblingsbücher reden, Bücher gemeinsam starten, Kurzgeschichten gemeinsam lesen oder sogar schreiben. Der Buchclub soll sich flexibel an die Bedürfnisse der Interessierten anpassen und zum angeregten Austausch führen.
Abstimmung
erforderliche Mehrheit
Zustimmung der Referatsleitung gemäß § Referate Absatz 5 Nummer 3 StuRa-GrundO ("Mehrheit" für Beschlüsse zu Finanzanträgen durch eine Referatsleitung)
Beschlussfähigkeit
Anwesenheit Leitung Referat
Emily Scheil
Ergebnis
zugestimmt
angenommen
vat@ (aus dem off): Ist irgendwo benannt (im Sinne von beschrieben) was "der Buchclub" (der Studentinnenschaft der HTW Dresden?) ist?
Jojo: Fehlt das Verb "macht" oder "vorhat"? Dann ja. Im Arbeitstreffen zur Vorbereitung des Buchclubs.
vat@ (aus dem off): Bitte zur Anlage für den Beschluss machen. Es sollte auch als solches auf der Website "konsolidiert" eintragen sein: https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/literatur/buchclub-treffen (Im Übrigen würde ich dabei "Buchclub- Treffen" zu "Projekt Buchclub" machen und dann die Vorstellung als Seite "vorschalten".)
vat@ (aus dem off): Keine Kosten meint keine (Einnahmen und) Ausgaben?
Jojo: Ja.
vat@ (aus dem off): Sorry! Ich bildete mir ein, dass da Getränke angeboten werden sollen.
Katha: Wie ist denn überhaupt das Konzept des Buchclubs?
…
vat@: https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/literatur/sitzungen/2023-2024/1-at-buchclub/protokoll
ITOP 1 Semesterplan
Was wollen wir dieses Semester alles so auf die Beine stellen? Und wann? Wer will Chefin werden? Tragt gerne eure Ideen ein oder lasst euch von unserer Ideenliste inspirieren.
Hier gehts zu den Leckerbissen: https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/ideensammlung-veranstaltungen-kultur/ideensammlung-veranstaltungen-referat-kultur
SEP
-
- Wer macht mit?
- Christoph
- Tina
- Marlene
- Katha
- Wer macht mit?
-
- Update: Termin: 16.10.2024
- Stand: kommende Woche ist Vorverkauf also trag euch schonmal in eine Schicht ein! Danköö
-
- auch Abends brauchen wir Leute, also auch gerne hier eintragen :) Danköö +1
Infos für Alle:
- findet am 16.10.2024 (Mittwoch) in der Gisela statt
- Musik:
- Classics, 2000er (O2)
- HipHop / R´N´B: Envidee
- Techno: Neuromatix, B2B: Ignotum und Kalleidos
- Specials:
- Astra 2,50€
- Cuba Libre/ Vodka Wildberry 4€
- Berliner Luft 1,50€
- Kirsch/Gisela 1€
- StuRa-Shots am Einlass
- Emoji-Rausch
Wichtig: VVK für Pillnitz schwierig, weil Caro nach München gezogen ist
Idee: wenn sich niemand finden sollte für den VVK und die Personen auf uns zukommen, "earlybird-ticket" Online freischalten
Bierpongturnier
-
- Wer macht mit?
- Christoph
- Steph
- Marlene
- Termin: 29.10.2024
- Update: Wurde in außerordentlichen Sitzung genehmigt, damit es auch rechtzeitig beworben werden kann.
- Wer macht mit?
Marlene: Kurze Infos für alle welche Konditionen wir ausgehandelt haben:
- keine Raum-Miete
- Getränke werden alle übers Aquarium bezogen
- Bier 2,40€ für 0,5 Liter, Sonderpreis für Spielgetränke
- Becher und Tische werden gestellt
- ab 18:00 Uhr kann das Orga-Team rein
Wer hilft an dem Tag beim Auf- und Abbau?
- Katha
- Steph
- Shari
- Lysander
- Emily
vat@: Da gibt es einen Haushaltsposten für?
Christoph: Coco Pauschale war mit Linda abgeklärt
vat@: Wieviel ist davon schon verwendet?
Christoph: Ich meine, dass die noch ungenutzt ist, da das BP Turnier im SS 24 ja nicht stattfand und meines Wissens nach auch sonst nicht daraus genommen wurde
Katha: Hatte geprüft, da ist noch nichts von weggegangen.
vat@: Ich dachte, dass da https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/beerpong-turnier/beerpong-turnier-sose-2024/durchfuehrung-bierpong-turnier-sommersemester-2024 auch schon so lief. Aber wenn das hapla@ euch so "irgendwie" bestätigt hat, dann sollte das ja passen.
Katha: Setzte mich demnächst mit Emily und Linda zusammen um den künftigen Haushaltsplan zu besprechen, da werden wir das auf jeden Fall auch nochmal mit einbringen. (Ob ein eigener Posten für die Zukunft sinnvoll ist)
Christoph: Das BP Turnier im Sommersemester fand nicht statt, deswegen unbenutzt. Einen anderen Posten haben wir nicht wirklich dafür
Shari: Haben wir das alleinig gemietet? Wie hoch ist die Auslastung an einem Dienstag?
Marlene: Muss ich noch nachfragen.
Christoph: An sich sollte keine Parallelveranstaltung sein.
vat@: Noch eine Frage "für einen Freund" von "finanzen@". Die "Gebühren" für die Becher sind als "Pfand" bezeichnet? ("Pfand" sind nicht nur Ausgaben, sondern auch Einnahmen.)
Christoph: Becherpfand wird noch geklärt und in Kostenkalkulation angepasst falls notwendig
Katha: Gibt es ein Mikrofon?
Marlene: Ist noch nicht geklärt, frage ich nach. Wenn nicht nehmen wir das Megaphone mit
SAF
-
- Wer macht mit?
- Christoph (Chefin)
- Marlene (aber nur wenn Christoph die Chefin ist)
- Katha
- Termin: Ende Januar oder nach der Prüfungszeit
- Wer macht mit?
Lötworkshop
-
- Wer macht mit?
- Shari (Chefin)
- Martin
- evtl. Merlin
- evtl. noch welche aus der alten Arbeitsgruppe
- Termin: erste Novemberwoche
- Hier ist alles fertig geplant. Es muss nur ein Termin mit den helfenden Elfen und der Fakultät vereinbart werden und ein neues Pretix angelgt werden.
- Wer macht mit?
Skatturnier
-
- Wer macht mit?
- Merlin
- Der Oliver
- Termin: Steht noch nicht fest. Evtl. wird es wenn es von den Kosten her und dem Orga-Faktor passt sogar 2 Turniere geben. Würde mich über die "Semesterferien" dann mal mit den Leuten, die Bock drauf haben in Verbindung setzen. Also gern reinschreiben wer Lust hat mitzumachen.
- im November wäre nicht schlecht
- angedacht 20.11
- Kostenkalku und Antrag würde ich dann zur nächsten Sitzung fertig machen
- schätzungsweise ~70€
- Wer macht mit?
olligathor@: Welcher Haushaltsposten soll für die Veranstaltung verwendet werden?
Merlin: letztes Jahr war es auf dem Posten von dem Spieleabend ist es möglich den Posten evtl. noch anzuheben?
olligathor@: Am besten rechtzeitig mit der Verantwortlichkeit Haushaltsplan (Linda Müller) reden. :)
olligathor@: Kurzer Hinweis das soll auch Spieleabend stattfinden vom Bereich Rekutierung am 2024-11-13
Jingle Beats
-
- Wer macht mit?
- Christoph
- Tina
- Marlene (Chefin)
- Katha
- Termin: 02.12 -13.12
- Wer macht mit?
Marlene: Wie groß soll es dieses Jahr werden?
Katha: Ich fands das Nachteck von der Größe des Clubs eigentlich ganz schön, wenn dieses Jahr ein paar mehr Leute kommen wäre es aber auch schön. +1+1
Stu´s Weihnachtsfetze
-
- Interne Weihnachtsfeier, die von den Neuen im Referat Kultur sind geplant werden soll. Die Neuen sollen dabei schonmal ein bisschen die Strukturen und Aufgaben einer Veranstaltungsplanungen kennenlernen, sich selbst schonmal ausprobieren könne, aber dennoch recht frei, eigenständig und kreativ arbeiten können.
- Die erste Sitzung würde ich (Katha) noch mit ihnen machen, dabei die wichtigsten Grundlagen erklären und ihnen sagen was zu tun ist.
-
- Danach arbeiten sie selbstständig wobei ich noch über die Schulter schau damit nichts total in die Hose geht. Wirklich Hilfe werde ich aber nur im äußersten Notfall oder bei konkreten Fragen geben. Wie gesagt sie sollen eigentlich alles selbstständig erlernen ohne große Fallhöhe :)
vat@: Was soll denn da passieren (, außer Trinken)?
Emily: das Programm sollen die Neuen entscheiden. Wir geben ihnen eine Richtung und die sollen kreative Vorschläge machen.
vat@: Neue können schlecht einschätzen wie der StuRa "funktioniert".
Emily: Daran sollen die das lernen. Ich mache das auch mit denen zusammen, dann können die auch nichts falsch machen.
Marlene: Wir haben ein "Skript" wo Vorlagen für Mails drinne liegen, die im Rahmen einer Veranstaltung geschrieben werden müssen. Die Neuen können ja jederzeit auch Rücksprache mit uns treffen, nur ist kein Verlust da, wenns schief gehen sollte.
vat@: Was sagt denn personal@ dazu? (Wenn das "Event" für eine komisches Klima sorgt, dann wäre das wenig nice.)
Emily: die Neuen aus Personal würden das zusammen mit den Neuen aus Kultur machen. Wir bzw ich mache das ja alles auch mit denen zusammen. Aufräumen bei
Katha: @Personal hat dem zugestimmt und ist froh, dass das hier so angegangen wird. Im RK wird es noch vorgestellt.
Bereich Gaming
-
- OSA (Onlinespieleabend), soll wieder stattfinden (wir schauen mal ob es wieder der Donnerstag wird oder sogar ein anderer Tag, aller 2 Wochen immer anbieten). Für Oktober sind es der 10.10. und der 24.10. jeweils um 20 Uhr. Ist wie immer ein Selbstläufer.
- Public-Viewing müssen wir schauen, was wir zeigen, und wo.
- Worlds Finals (LoL) würde auf dem Plan stehen - wäre am 2. November
- Steph: Bezüglich Location habe ich z.B. an das Nerdpol gedacht (Bautzener Straße). Das ist eine Cafe/Bar extra für "Nerds" gedacht die sowas auch öfter austragen.
- Worlds Finals (LoL) würde auf dem Plan stehen - wäre am 2. November
Bereich Literatur
-
- Fortschritt Buchclub: Am 24.10. um 18 Uhr soll das erste Buchclub-Treffen stattfinden. Das Konzept steht schon seit Sommer. Wir haben schon ein paar interessierte Erstis aufgabeln können. :D
- Updates:
weiteres
vat@: Zur ESE wurde wohl der Spieleabend (offline) ganz gut angenommen. (Jojo berichtet mir davon, auch in Verbindung mit der Aussage "Gibt es sowas noch einmal, dann im laufenden Semester?".) So magisch ist die Organisation nicht, denn - mit Ausnahme des Spiels - ist das doch wie ein Skat-Abend zu organisieren. Oder?
Jojo: Ja, wir waren etwa 50 Erstis + 4 Patinnen. Es kam sehr gut an. Besonders Werwolf kam super an. Ich hab leider keine Kapazitäten sowas nochmal allein zu organisieren. Die Erstis fragten mich aber, ob es sowas auch im Semester mal gibt. Ich verwies auf den Online-Spieleabend und half ihnen beim connecten zu eigenen Grüppchen, da sie sie Offlinespieleabend-Variante bevorzugen.
vat@: <ironisch>Lass einen Spieleclub schaffen. :-D</ironisch>
(Offline) Spieleabend
-
- Wer macht mit?
- Lysander
- Katha
- Marlene
- (Emily)
- Termin:
- Wer macht mit?
ITOP 2 Änderungen Organisation in Kultur
Es gibt etwas Neues um unsere kommende Veranstaltungen möglichst gut und vorausschauend zu organisieren: Auf der Website unter Sitzungen in dem jetzigen Jahr gibt es jetzt eine Veranstaltungsübersicht, mit einer Tabelle, wo immer reingeschrieben werden muss, wie weit ihr seit mit der Planung der Veranstaltungen.
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/sitzungen/2024-2025/veranstaltungsuebersicht-wise-2024-2025
vat@: Die Termine (der Veranstaltungen) nicht nur in eine Tabelle, sondern als Termine eintragen. So ist die Absicht auch für andere Aktive im StuRa (im Kalender) erkennbar.
olligathor@: Danke für das Anmerken :) Das habe ich mir nicht getraut zu sagen :D
Emily: ja das mache ich immer.
Wer macht was?
- Referatsleitung trägt die Fristen ein
- Chefin der Gruppe trägt ein, ob erledigt (grün markieren)
Außerdem gibt es ein aktualisiertes How to Veranstaltungen: https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/sitzungen/2024-2025/how-to-veranstaltungen
vat@: Ist das ein Ersatz für "How to Veranstaltungen organisieren" https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/how-to/how-to-veranstaltungen-organisieren ?
vat@: Wo (oder wie) soll das Dokument langfristig auffindbar sein?
Katha: Das Dokument soll erstmal die aktuellen Fristen auflisten. Das How To Veranstaltungen verliert daher nicht seine Wichtigkeit und wird noch mit den entsprechenden Fristen angepasst.
vat@: BTW: https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/how-to/how-to-partys-organisieren müsste da ja auch angepasst werden. Oder?
olligathor@: Die SEP mit dem Termin am 2024-10-16 ist noch nicht eingetragen auf der Website.
Katha: Wird sofort heute erledigt :)
olligathor@: Danke :)
verwaltung@: Verwaltung wird zukünftig die genehmigten Raumanträge auf der Website ablegen bei der jeweiligen Veranstaltung.
ITOP 3 ÖA-Anpassung -> Monatsplan
Im letzten Sommersemester wurden die Whatsappgruppen (für alle Studentinnen) übermäßig zu gebombt:
ÖA möchte nun ab Oktober einen Monatsplan einführen.
Immer zum 26. des Vormonats müssen alle 3 wichtigen Infos in den Monatsplan eingetragen werden: Titel, Datum, Uhrzeit.
Es widerspricht sich nicht mit den Kultur.
Die Änderung wurde auch in unserem How to ergänzt (unter "4 Wochen vor der Veranstaltung"): https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/oea/how-to/how-to-bewerbung-veranstaltung
Bis zum 26.10. müssen alle Veranstaltungen für den ganzen November im Pad stehen.
Natürlich darf auch schon für die kommenden Monate vorgetragen werden, wenn Events schon fest stehen. :D
An die Leitung noch eine Bitte: Am 1. des Monats sollten immer alle Veranstaltungen beschlossen sein, damit diese im Monatsplan beworben werden dürfen.
ITOP 4 Einarbeitung in die Arbeitsprozesse des Referat Kultur
Ich möchte euch gerne eine Einarbeitung in die Arbeitsprozesse des Referats Kultur geben, damit ihr euch freier im Referat bewegen könnt.
Inhalt wird sein:
- Wie lege ich ein Arbeitstreffen an?
- Wie erstelle ich ein Protokoll?
- Wie ist die Kultur Seite angelegt & organisiert und was kann ich dort alles finden?
- Tricks wie man mit der Webseite umgeht (Dies könnte länger dauern)
- How to Veranstaltung
- How to
Kostenkalkulation- How to Finanzierung (geplante Einnahmen und geplante Ausgaben)
Termin wird mit einer Doodle Liste organisiert und wird voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November stattfinden.
Außerdem wäre es wichtig, wenn alle neuen und alten StuRa Mitglieder, welche noch nicht das Mail Programm haben bei der nächsten Mail-Schulung dabei sind.
vat@ (in Vorbereitung aus dem off): Bitte https://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php/Termin#dudle nutzen. (Das ist ein Dienst der TU Dresden und daher für uns problemarm nutzbar, insbesondere auch wegen Datenschutz (gemäß SächsDSG).)
olligathor@: Dudle ist toll :)
Das wäre das es -> https://dud-poll.inf.tu-dresden.de/
ITOP 5 Kino berichtet Plan
Tom: Also wie haben einen guten Spielplan, der zu finden sein sollte auf der Website, weil ich gerade zu Faul bin das rauszusuchen...
Generell aber mal mehr Filme als sonst und gerne auch kommen ihr Leute. Berichte werden die anderen machen müssen, aber da Vertraue ich dem Team, dass da alles klappen wird und wir ein gutes Jahr haben werden im Kino.
Merlin: Zu Fall Guy ESE Woche, der Film war gut für einen Blockbuster. Den Leuten vor Ort hats auch gefallen, also sie sind nicht gegangen. Haben mal durchgezählt zwischendurch und es waren 49 Leute + 2 dort.
Steph: Film war subba. Stimmung war subba. Alles Tippi Toppi!
25.09. Termin 1: Lotte, Merlin, Steph
09.10. Termin 2: Viki, Lotte, Merlin, Steph
16.10. Termin 3: Viki, MERLIN, Steph
30.10. Termin 4: Viki, (Steph)
06.11. Termin 5: Viki, Lotte, Merlin, Steph
27.11. Termin 6: Viki, Lotte, Merlin, Steph
04.12. Termin 7: Viki, Lotte, Merlin, Steph
18.12. Termin 8: Viki, Lotte, Merlin, Steph
08.01. Termin 9: Tom, Lotte, Merlin, Steph
15.01. Termin 10: Tom, Viki, Lotte, Merlin, Steph
vat@: Beim Helfen zum Aufräumen von Pappe fand ich die Gutscheine "beim Müll". Sie wurden "gerettet" (mit Hilfe von) ol.fischer@ in den grünen Stahlschrank eingeschlossen.
olligathor@: Die lagen unter den Flyern und waren nicht sofort sichtbar.
vat@: Das sind massenhafte "Freikarten". Was passiert damit? (Was soll damit passieren?)
ol.fischer@: Das sind extrem viele :D Vielleicht als Gewinn bei verschiedenen Veranstaltungen ausgeben?
vat@: Wie ist das mit der Abrechnung von Unikino (oder wie auch immer die Crew heißt)?
olligathor@: Wäre das nicht sinnvoll das vielleicht in der nächsten Sitzung vom Bereich Kino zu besprechen?
ITOP 6 Unterstützung Rekrutierungsveranstaltung Get2Know StuRa
Wer ist dabei?
- Kennenlern Grillabend am Montag, den 21.10.2024
- 1. After Studi Happy Hour am Mittwoch, 30.10.2024 (immer mittwochs)
- Spieleabend & Happy Hour am Mittwoch, den 13.11.2024 ab 18:30 Uhr
ITOP 7. Die 8. Sitzung Plenum 2024/2025 soll in Pillnitz mit kleiner StuRa interner Weihnachtsfeier stattfinden.
Sollte nur ein Hinweis sein :)
Präsidium: Die 8. Sitzung Plenum 2024/2025 wird in Pillnitz stattfinden und ich habe mir sagen lassen das zumindest früher es "alte Tradition" war das bei der letzten Sitzung vor Weihnachten man eine Sitzung in Pillnitz gemacht hat. Wir vom Präsidium haben uns besprochen und haben auch gesprochen mit den Mitgliedern vom FAK LaUCh um zum fragen ob etwas besonderes dieses Jahr am Campus in Pillnitz gibt an Veranstaltungen und das scheint aktuell nicht der Fall zu sein und daher uns entschieden das dann die 8. Sitzung Plenum, dann am 10.12.2024 stattfindet in Pillnitz.
P@: Was wir genau da zum essen und trinken anbieten wollen haben wir noch nicht geklärt. Wir dachten erstmal an Punsch, Glühwein,Tee und Plätzchen.
vat@: Ist es geplant, dass es Weihnachtsfeiern von Fakultäten (Studiengängen) oder Standorten, wie Pillnitz, geben soll?
Katha: Wir hatten noch nichts gehört, dementsprechend vermutlich nicht.
olligathor@: Leider plant man in Pillnitz keine Weihnachtsfeier von der HTWD aus.
olligathor@: Man kann dies den aktiven Mitglieder vom FAK LaUCh vielleicht mitgeben das die bei Ihren Dekan nochmal ansprechen.
olligathor@: Gerne können wir auch für alle Studentinnen eine Weihnachstsfeier in Pillnitz machen. (Aber das habe ich mich nicht getraut vorzuschlagen.)
olligathor@: Plätzchen backen und vorbei schauen ;)
Katha@: Die Idee ist schön das wir das für alle Studentinnen der HTW machen mit Fokus aus den Leuten aus Pillnitz aber das wird eher schwierig umzusetzen zu sein. Daher wir mit unseren Kapazitäten ziemlich erschöpft sind mit den bisher geplanten Veranstaltungen. Vielleicht können wir die Tage nochmal über den Flurfunk drüber quatschen.
olligathor@: Gerne entweder telefonisch oder sobald ich wieder in Dresden bin.
ITOP 8 Sitzungstermin festlegen
Umfrage: Gerade Woche, Montag, Mittwoch oder Donnerstag ab 17:15 oder 19 Uhr?
- https://doodle.com/meeting/participate/id/e1QnDVGe
- Bitte bis Samstag, den 05.10.2024 20 Uhr abstimmen!
Sitzungsende: 18:50 Uhr