Sie sind hier: Startseite / Studentinnen- und Studentenrat / Referate / Referat Finanzen / Sitzungen / 2018 / 1. Arbeitstreffen Aufwandsentschädigungsordnung 2018

1. Arbeitstreffen Aufwandsentschädigungsordnung 2018

1. Arbeitstreffen Aufwandsentschädigungsordnung 2018
Wann 13.11.2018
von 12:30 bis 15:00
Wo A104
Teilnehmer Paul Riegel
Florian Fuhlroth
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Nochmalig endgültige Überarbeitung der neuen Aufwandsentschädigungsordnung 2018!

 

Leider wurde es versäumt für die Ausarbeitung der neuen Aufwandsentschädigungsordnung 2018 bereits Arbeitstreffen anzulegen, da diese zum Teil im Rahmen der Finanzordnung erarbeitet wurde. Allerdings ergab es sich im September 2018, diese von der Finanzordnung zu trennen. Dies hat zum Teil interne als auch externe Gründe. Die Beteiligten waren und sind der Meinung, dass eine Trennung sinnhafter ist, da nunmehr bei Änderungen nicht gleichzeitig die FO oder andersrum die AE-O geändert werden muss. Auch wenn die Ergebnisse und Empfehlungen der Wirtschaftsprüfung noch nicht endgültig sind, so ist anzunehmen, dass eine AE-O ihrem Charakter nach des Öfteren Anpassungen und Änderungen inhaltlicher Art bedarf als eine FO. Außerdem ist es für externe Prüfungen empfehlenswert dem Gremium eine eigenständige AE-O zur Verfügung zu stellen.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken