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Wahl Leitung Referat Finanzen 2024/2025

24/25-01-08: Wahl von Linda Müller als Leitung des Referates Finanzen zur 1. (konstituierende) Sitzung in der Legislatur 2024/2025

 

Beschluss

Beschlusstext

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

die Funktion als Leitung Referat Finanzen übernehmen soll.

Antrag

(Antragsdatum) Antragstellerin

(2024-08-26) Linda Müller

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

die Funktion als Leitung Referat Finanzen übernehmen soll.

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung Finanzen

Vorstellung Linda Müller

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC e.V.)

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Das Studium steht natürlich im Vordergrund. Ich kann aber mindestens so viel aufbringen, wie es das Amt als Referatsleitung Finanzen und weitere Aufgaben erfordern, also ca. 10 Stunden pro Woche.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Klar, wenn Hilfe gebraucht wird, bin ich da.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Ausschlafen, ein Buch auf dem Balkon lesen, schlafen und mit meinen Katzen kuscheln.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Das Amt ist immer noch für die Legislatur 2021 ausgeschrieben, könnte also generell mal angepasst werden. Sieht ansonsten aber vollständig und gut aus.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Tja, nach Fully und Maurice hängt die Messlatte hoch. Maurice hat sich zuletzt auch sehr um die Jahresabschlüsse bemüht, dafür sind natürlich einige Projekte liegen geblieben. Er war wirklich eine tolle Referatsleitung und ich freue mich, wenn er wieder im Referat mitmischt, sobald er aus Japan zurück ist.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Abgesehen vom Tagesgeschäft gibt es immer noch eine Vielzahl an Aufgaben/Problemen, die wir mal angehen müssten. Robert und ich haben uns schon ans aufräumen gemacht und werden (hoffentlich einige) offene Projekte angehen.

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Eine ordentliche Dokumentation für die nachfolgenden Mitglieder ist ganz klar wichtig. Es gibt bereits eine Vielzahl von Dokumentationen, die wir auch wiedermal überarbeiten müssten.

Natürlich werde ich den Komitees berichten, wenn es notwendig ist.

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

Behandlung

1. Sitzung Plenum 2024/2025
Tagesordnungspunkt 1.4

Beschlussdatum

2024-09-03

Beschlussfähigkeit

13 (anwesende Stimmberechtigte) von 16 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
abgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Maurice Rosenbaum
Linda Müller  13 0 13 0 0 gewählt konkludent angenommen

Ausfertigung

2024-10-10 2024-10-10

 

 

 

 

Marius Thomas Hoffmann Oliver-Michael Fischer
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