Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 16. Sitzung / Anträge / Benehmen Mitglied Prüfungsausschuss Wirtschaftswissenschaften 2023/2024

Benehmen Mitglied Prüfungsausschuss Wirtschaftswissenschaften 2023/2024

23/24-16-12: Herstellung des Benehmens von Enna Leinhos in den Prüfungsausschuss Wirtschaftswissenschaften 2023/2024

Antragstellerin

Enna Leinhos

2024-05-13

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, die Herstellung des Benehmens für die Bestellung von

• Enna Leinhos

in den Prüfungsausschuss Wirtschaftswissenschaften positiv zu beantworten.

Es gibt 1 Amt als Mitglied zur Vertretung der Studentinnen im Prüfungsausschuss für die Fakultät Wirtschaftswissenschaften, das aktuell nicht besetzt ist.

siehe Stellungnahme Fakultätsarbeitskreis

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Der StuRa empfiehlt die Wahl der genannten Studentin als Mitglieder des Prüfungsausschusses entsprechend dem Ergebnis der Abstimmung. Darüber informiert der StuRa den Fakultätsrat, der die Mitglieder des Prüfungsausschusses wählt und erbittet eine Rückmeldung zum Ausgang der Wahl.

Anlage

Stellungnahme Fakultätsarbeitskreis Geoinformation

Vorstellung Enna Leinhos
Mein Name ist Enna Leinhos und ich studiere International Business im 4. Semester an der HTW. Da ich mich dazu entschieden habe mein Auslandssemester ein Jahr nach hinten zu verschieben würde ich gern
meine Zeit dazu nutzen ein Ehrenamt im Prüfungsausschuss wahrzunehmen. Das interessiert mich sehr von den Tätigkeiten her, welche mir bisher darüber mitgeteilt wurden und ich glaube ich wär eine gute
Wahl, da ich sehr großes Interesse daran habe für die Studenten eine Stimme zu haben und gerne meine eigene Meinung mitteile.
Unterstützung Enna Leinhos
Sehr geehrter Herr Fischer,

wie Sie wissen, benötigen wir im Prüfungsausschuss eine studentisches Mitglied, um die Meinung zu den Fällen, die wir bearbeiten, aus studentischer Sicht zu haben.
Nachdem die letzten beiden Mitglieder aus dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen stammten, ist es für den PA sicherlich bereichernd, dass Frau Leinhos aus dem Studiengang IB kommt.
Wir sind zuversichtlich, dass wir mit ihr eine starke studentische Stimme im PA haben werden.

Freundliche Grüße
Prof. Dr. Angela Wienen

Volkswirtschaftslehre/Wirtschaftspolitik
Vorsitzende des Prüfungsausschusses