Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2015 / 4. Sitzung / Anträge / Aufwandsentschädigung Referat Finanzen 1. Quartal 2015

Aufwandsentschädigung Referat Finanzen 1. Quartal 2015

2015-04-084: Aufwandsentschädigung Referat Finanzen 1. Quartal für das Jahr 2015

Antrag

AntragstellerIn

Referat Finanzen

Antragsdatum

27.03.2015

Antragstext

Der StuRa möge für die sechs Mitglieder des Referates Finanzen und dem Bereich Mittelverwendung eine Aufwandsentschädigung in Gesamthöhe von 1300 Euro für die geleistete Arbeit im ersten Quartal 2015 (Januar bis März) beschließen.

Änderungsantrag

Ersetze die Höhe der AE für das 1. Quartal 2015 von 1300€ mit 700€.

Durch den Antragssteller übernommen

Begründung zum Antrag

Werte StuRa Mitglieder, wir möchten unseren Antrag wie folgt begründen. Unsere geleistete Arbeit in diesem Quartal erstreckte sich im Nachprüfen und Verabschiedung von über 6 Jahresabschlüssen der Fachschaften. Dazu kamen noch einige Schulungen für die FSR-Finanzer. Die Vorprüfung der Jahresabschlüsse 2014 für FSRä, die dieses Angebot des Referates angenommen haben. Des Weiteren haben sich zwei Mitglieder in die neuen Anforderungen an die Prüfung der Jahresabschlüsse ab 2014 eingearbeitet und angelernt. Zu dieser Nachwuchsförderung kam das Vorbereiten und Ausarbeitung der Jahresabschlüsse des StuRa. Insbesondere die schriftlichen Stellungnahmen der Geschäftsvorfälle für die Prüfung durch die Hochschule. Die Anpassungen aus den Prüfungen durch die TU Dresden. Die Ausarbeitung der redaktionellen Änderungswünsche vom Haushaltsplan für die Hochschule. Die üblichen organisatorischen Aufgaben mit dem Referat studentische Selbstverwaltung und Organisation. Dazu kommen die Arbeit mit dem FSR WiWi in den Belangen der BuFaK, Kulturshirts sowie konspirative Treffen mit André Günther und der Referatsleitung. Absprachen mit unserer Angestellten wurden wie Unterschriften regelmäßig geleistet und gefordert. Erinnerungen an Termine wie beispielsweise Sparkassentermin. Treffen mit Herrn Prautzsch als Hochschulansprechpartner waren ein mehraufwand an Organisation. Ferner ist in Zusammenarbeit mit dem Referat studentische Selbstverwaltung und Organisation mit der Inventur abgeschlossen worden. Zu diesen Sachen kamen noch die Alltagsgeschäfte, Referatssitzungen, Hilfe bei Antragsstellung im Zusammenhang mit finanziellen Mitteln und die Selbstorganisation sowie die Kommunikation untereinander. Sofern Detailfragen existieren, stehen wir euch gern zur Verfügung.

Abstimmung

Behandlung

4. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 3
Vertagung gemäß § 54 Abs. 1 Satz 2 SächsHSFG

6. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 6

Vertagt auf 7. Sitzung des Stura 2015, da Referatsleitung nicht anwesend war

7. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 2

Vertagt auf 8. Sitzung des Stura 2015, da Referatsleitung nicht anwesend war

8. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 2

Ergebnis

Ja 8
Nein 0
Enthaltung 1

angenommen

Beschluss

 

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken