Sie sind hier: Startseite / Weitere studentische Gremien / studentischer Hochschulrat / 1. studentischer Hochschulrat 2018 / 2. Vorbereitungstreffen stud HSR 2018

2. Vorbereitungstreffen stud HSR 2018

Wann 11.06.2018
von 14:40 bis 15:30

Anwesende:

• Maria Stier
  • Christine Krüger
  • Max Tränkler

ToDo:

• Liste zur Erfassung vorbereiten

Programm:

BeginnBlockeinzelne Beiträge

Begrüßung durch die Sprecherinnen und Sprecher (des StuRa)

Vorstellung der einzelnen acht Fachschaftsräte

• jeweils 5 Minuten
  • gemeinsam mit
    • ihrer Vertretung im StuRa
    • ihren Mitgliedern in
      • den einzelnen Studienkommissionen,
      • dem Fakultätsrat,
      • dem Prüfungsausschuss
    • ihren Aktiven bei der Bundesfachschaftentagung

Vorstellung der einzelnen Referate, Projekte und faranto

• jeweils 3 Minuten

Vorstellung der studentischen Vertretung im Senat und der studentischen Vertretung in (allen einzelnen) Senatskommissionen

• 5 Minuten

Vorstellung der Vertretung in der Landesstudierendenvertretung (KSS) und Bundesstudierendenvertretung (fzs)

Vorstellung der Wahlorgane

Vorstellung der Sprecherinnen und Sprecher

Wunsch nach einem kommenden Treffen des großen Kreises

mögliche gewünschte Themen (für kommende Treffen als studentischer Hochschulrat)

• Muster-Prüfungsordnung
  • Schulungen

freiwillige selbstbestimmte Treffen

Erledigt:

• Verpflegung? (nur Getränke) - Antrag ist gestellt, und bewilligt
  • Mail an FSR bzgl Vorstellung geschrieben am 05.06. 11:06 an fsr@stura.htw-dresden.de
  • Raumantrag ist gestellt (leider nicht das PAB, sonder die S219) - Antwort steht noch aus
  • Klärung wie es bei der Vorbereitung durch die FSR aussieht (Mail, mit Forderung der Rückmeldung?)
    • Vorschlag:

Hallo Aktive der FSR,

für den 1. studentischen Hochschulrat baten wir vor einer Woche um eure Unterstützung. Um in der Planung präziser Voranschreiten zu können, benötigen wir bis morgen Abend einige Informationen von euch.

1. Konntet ihr eure Vertreter in den Studienkommissionen und Fakultätsräten, sowie im Prüfungsausschuss erreichen und über das bevorstehende Event in Kenntnis setzten?
      2. Wie weit seid ihr in der Vorbereitung der Vorstellung bzw. wer übernimmt diese?
      3. Könnt ihr abschätzen, wie viele anwesend sein werden? Wenn ja, wie viele? (das dient der genaueren Planung der Versorgung mit Getränken)

Mit lieben Grüße

Christine Krüger und Maria Stier

• Programm 2016 in abgespeckter Form: https://www.stura.htw-dresden.de/weitere/stud-hsr/2016