Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Vorstand / Sitzungen / 2016 / 3. Sitzung / Protokoll 3. Sitzung Sprecherinnen und Sprecher 2016

Protokoll 3. Sitzung Sprecherinnen und Sprecher 2016

Protokoll der 3. Sitzung der Sprecherinnen und Sprecher / Vor-Rektoratsgespräch 2016

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Anwesende

stimmberechtigte Mitglieder

  • Svenja Bölter
  • Marcel Böhme

weitere Mitglieder

  • Wolfgang Wohanka

 

Beginn 15:07

 

Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

Ergebnis (Abstimmung)

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bekanntgabe von ehemaligen Beschlüssen
    1. Sprecherinnen und Sprecher
  3. Bekanntgabe von Erarbeitungen
    1. ...
  4. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  5. Feststellung der Dringlichkeit vorl. Anträge
  6. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  7. Ablage der Anträge (Beschlüsse) nach der letzten Sitzung des StuRa

Sitzungsleitung

 

1.

Vorbereitung der Erst-Semester-Einführungswoche 2016

Wolfgang Wohanka

2. Durchführung der Brandschutzveranstaltung Wolfgang Wohanka
3. Bestellung der beschlossenen Erstehilfekästen Sprecherinnen & Sprecher
4. Kommunikation zum Dies Academicus zwischen Hochschule und StuRa Wolfgang Wohanka

Artikelaktionen

1. Vorbereitung der Erst-Semester-Einführungswoche 2016

Aktiondurchgeführt / wann
Erste Planungsphase beginnen und Aufmerksamkeit zum Thema erzeugen Y /
E-mail an StuRa um Helfer und Verantwortliche zu akquirieren
Y / Email erfolgte am 25.05
Anberaumung erstes Organisationstreffen Y / 03.06.2016

2. Durchführung der Brandschutzveranstaltung

Aktion
durchgeführt / wann
Rücksprache mit Fr. Kühn halten um mögliche Termine einzuholen
Y /
Dudle erstellen um Termine zu koordinieren
Y / 26.05.2016
Veröffentlichung der Termine durch Email Y / 27.05.2016
Durchführung der Termine
Termin am 15.06.2016
https://dudle.inf.tu-dresden.de/HTW-Brandschutz/

3. Bestellung der beschlossenen Erste-Hilfe-Kästen

Aktion
durchgeführt / wann
Angebotsübersicht verschaffen und Auswahl treffen
Y / Mitte Mai 2016
Einholen der Kundendaten um Bestellung zu ermöglichen
Y / 26.05.2016
Durchführung der Bestellung
Y / 01.06.2016
Anbringung der Erste-Hilfe-Kästen an vorgesehenen Orten (--> Dez. Technik)

noch offen

4. Kommunikation zum Dies Academicus zwischen Hochschule und StuRa

Wolfgang trägt an uns heran, dass die Hochschule mit der Kommunikation zur Vorbereitung des Dies Academicus von Seitend des Sturas etwas Unmut erzeugte.

Weitere Inhalte folgen nach weiterer Kommunikation

Ende 16:10

Nachtrag zur Sitzung

Komissarische Besetzung Referat QM

Corinna Miller und Arturas Miller traten per Email an die Sprecherinnen und Sprecher heran mit dem Anliegen die Verwaltung des Referates QM kommissarisch zu übernehmen.

Beschluss bisher ausstehend, da unklar ist wer genau im folgenden die Leitung übernehmen möchte. Nachfragen zum weiteren Vorgehen.

Neuester Stand (25.05.2016):

Corinna Miller hat sich zur 9. Sitzung zur Referatsleitung QM zur Wahl aufstellen lassen. Ausgang der Wahl abwarten um weiteres Vorgehen abzustimmen

Neuester Stand (01.06.2016)

Corinna Miller wurde in der 9. StuRa-Sitzung, am 31.05.2016 zur Referatsleitung QM gewählt und nahm die Wahl. Weitere Schritte zur Besetzung des Referates im Moment aus unserer Sicht nicht nötig.

Ende Nachtrag

Artikelaktionen

Versenden
Drucken