Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 6. Sitzung / Anträge / finanzielle Unterstützung StuRa TU Dresden Aktionstage Gesellschaft.Macht.Geschlecht 2019

2019-05-003: finanzielle Unterstützung für den StuRa TU Dresden für die Durchführung der Veranstaltungen von Gesellschaft.Macht.Geschlecht 2019 als Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie

AntragstellerIn

Referat Gleichstellung StuRa TU Dresden

2019-04-11

Der StuRa möge beschließen den StuRa TU Dresden für die Durchführung der Veranstaltungen der Aktion "Gesellschaft.Macht.Geschlecht 2019" mit 500 € zu unterstützen.

siehe Anlagen

Kostenposition im Haushaltsplan

Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie
200 €
300 € (von 550 € der nicht verwendeten finanziellen Mittel des vorherigen Haushaltsjahres gemäß § 4 Grundlagen zur Aufstellung Absatz 6 FO))

Vorschlag vom Präsidium (nach Absprache mit den Antragstellenden) 2019-04-24:

Der StuRa HTW Dresden fasst alsbald den dringlich geworden Antrag.
Das Präsidium informiert die Antragstellenden unverzüglich nach der Beschlussfassung.
Das Referat Gleichstellung StuRa TU Dresden veranlasst das Zustellen einer Rechnung vom StuRa TU Dresden.
Der StuRa (HTW Dresden) begleicht die Rechnung unverzüglich.
Das Referat Gleichstellung StuRa TU Dresden informiert alsbald über die zusätzlichen Veranstaltungen, die dann im Mai stattfinden können.

Erklärung vom Präsidium

Ursprünglich (eigentlich) handelt es sich um einen Gegenstand, der bereits 2019-01 vom Referat Gleichstellung StuRa TU Dresden bei uns (StuRa HTW Dresden) eingereicht wurde. Offensichtlich (siehe auch der Korrespondenz (Verlauf) in der Mail (Anlage gesamte Mail von gleichstellung@stura.tu-dresden.de 2019-04-11 zum Antrag)) wurde unsererseits aber nicht richtig gearbeitet.

Als Präsidium bedauern wir das bisherige Unvermögen den Antrag zur Beschlussfassung zu bringen. Wir möchten uns für den StuRa HTW Dresden entschuldigen. Wir danken für die (Geduld und) Ausdauer vom Referat Gleichstellung StuRa TU Dresden.

letzter neuer Anschreiben (Mail von gleichstellung@stura.tu-dresden.de 2019-04-11)

im Anhang der Finanzantrag für die Aktionstage Gesellschaft. Macht Geschlecht. 2019. Der Finanzantrag richtete sich an unser StuRa Plenum, aber in der  Kostenaufstellung (siehe S. 9) könnt ihr sehen, welche Posten wir von dem Förderbeitrag eures StuRa eingeplant haben. Das aktuelle Programm der Aktionstage (ein paar Änderungen gab es schon) findet ihr unter stura.tu-dresden.de/aktionstage

Wir beantragen von eurem StuRa 500€ für die Durchführung von/Honorare für zwei Veranstaltungen ("Femtalk 2.0" - eine Talkshow mit Frauen und LSBTIAQ* und "Reclaim your fatness!" - der Workshop am 25.05.). Die Veranstaltungen würden entfallen, wenn wir keine Förderung von euch erhalten.

Wenn ihr uns finanziell unterstützt wird das auf unserer Programmseite und auf Facebook erwähnt. Um euer Logo auf Flyer und Plakate mit aufzunehmen ist es jetzt leider schon zu spät.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die zwei Veranstaltungen mit euer Hilfe doch noch stattfinden können :)

Referat Gleichstellungspolitik
StuRa TU Dresden

gesamte Mail von gleichstellung@stura.tu-dresden.de 2019-04-11 zum Antrag