Protokoll 3. Sitzung Referatskollegium 2023/2024
3. Sitzung Referatskollegium 2023/2024
Datum: 10.10.2023
Sitzungsleitung: Tino
Redeleitung: Tino
Mitschrift:
Sitzungsbeginn: 18:30 Uhr
Sitzungsende: 19:37
https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/b/gwy-7qw-8tj-zxr
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Teilnehmer:innen
Referat Finanzen
Florian Fuhlroth (geschäftsführend)
Referat Hochschulpolitik
- Johann Boxberger (geschäftsführend)
Referat Internationales
- unbesetzt
Referat Kultur
- Shari Paschold
Referat Öffentlichkeitsarbeit
- Josina Guhl (Stimme)
- Merte Korpowski
Referat Personal
- Lisa Kästner (Stimmübertragung an Lene Weber)
- Lene Weber
Referat Qualitätsmanagement
- Tino Köhler (geschäftsführend)
Referat Sport
- unbesetzt
Referat Soziales
- unbesetzt
Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation
- Marlene Winter
Referat Studium
- unbesetzt
weitere Mitglieder (Referatskollegium)
- Beauftragung Nachhaltigkeit [geschäftsführend]
- Paul Riegel
Gäst*innen/ Vertreter*innen irgendwelcher Interessen
andere Mitglieder (StuRa)
- Markus Hähnel
TOP
0. Formalia
- Begrüßung zur Sitzung
- Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
- Mitgliedschaft
- Referatskollegium
- Referate und Bereiche
- Feststellung der Beschlussfähigkeit
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- Aktuell sind von den X Referate nur Y Referaten besetzt. Im Übrigen sind davon Z Referate nur noch geschäftsführend durch die vorherige Legislatur vertreten.
- Es sind 5 Referate durch Anwesenheit vertreten. Im Übrigen sind davon 0 Referate durch den Vorstand vertreten.
- --> beschlussfähig?
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- Fragen zu Verfahren (im Referatskollegium)
- Verabschiedung der Tagesordnung
- Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden
- Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
1. Top 1
Antragstext
Begründung zum Antrag
ITOP
X. mögliche kommende Tagesordnungspunkte
Kaffeemaschine (neu oder reparieren)
Y. Kollaboration & aktuelle Projekte
Was geht am Montag 16.10.
Es soll HotDogs geben -> Paul besorgt
Zeitlicher Umfang StuRa Vortrag -> Wie bei RIP StuRa
11 fragt Gwyn/Elli an wegen Vorlage Präsentation
Shari: Kultur organisiert Spieleabend, Wanderung. Wie sieht das aus mit Werbung? Kommt da was von Personal?
Spieleabend wird wie immer sein, oben im StuRa etwas spielen und dann später einfach runter. Getränke/essen jeder selbst?
Lisa: Ja
Shari: Wanderung -> Klassisch wie immer. Soll da noch was geplatn werden und machst du das oder wir? Wie sieht es mit Werbung aus
Lisa: Ich bereite Werbung vor und Josina schickt das dann rum. Sonstige Planung würde ich an Kultur übergeben. Braucht ÖA noch Infos?
Josina: Nein
Lisa: Würde noch was für Discord, Whatsapp & Insta vorbereiten.
Josina: Klären wir dann alles bilateral.
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SEP: Läuft. VVK lief den ersten Tag sehr gut mit 165 verkauften Tickets. Hier sind alle Schichten besetzt. Zum Abend an sich, haben sich auch schon Menschen gefunden, die Schichten zu übernehmen.
Der Vertrag müsste noch unterschrieben werden. Mit welcher weiteren Ref. Leitung soll ich das gegenzeichnen lassen?
Banner -> ÖA kümmert sich
Einigkeit darüber, dass wir einen Kompromiss finden, da wir noch mehr bestellen wollen und wir durchaus dankbar sind, dass sie es so schnell und preiswert ermöglicht haben. Ärgerlich, dass es nicht gut geworden ist.
ESE trifft sich morgen um über Dinge zu reden. Auch was aus dem ganzen Stuff wird der hier rumsteht.
Falls ihr Ausschreibungen etc braucht, dafür haben wir eine aktive Stelle. Meldet euch bei struktur@
Aktuell ghosten wir das Rektorat...
Z. Weiteres
Maurice kandidiert für Finanzen
Z.I. Zukünftige Verwaltung von StuRa - Shirts
verwaltung@ bittet um eine Überlegung wie man zukünftig mit den Shirts/Pullovern umgeht. Die Idee kam auf, dass alle Referatsleitungen ein Shirt bekommen, quasi als Goodie zum Wahlsieg, was zu Events des StuRas getragen werden sollte. Verwaltung würde sich deshalb mit Personal und ÖA zusammensetzen.
Das Referat Kultur benötigt für Veranstaltungen Becher und Stempel.