Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Sport / Sitzungen / 2024/2025 / 1. Sitzung

Protokoll 1. Sitzung Referat Sport 2024/2025

Protokoll der 1. Sitzung des Referates Sport 2024/2025

1. Sitzung Referat Sport 2024/2025



Ort: A002
https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/rooms/lwk-nck-4bj-tos/join
Datum: 08.10.24
Zeit: 17:02 - 17:43 Uhr

Anwesende:

  • Hannes
  • Steph
  • Lotte
  • Andreas
  • Tobias Batram



TOP 1 Bestellungen


Der StuRa möge beschließen

  • Andreas Selle 
  • Stephen Goldmann
  • Lotte Richter
  • Ference Andrees
  • Tobias Batram


als Mitglieder des Referates zu bestellen.

Die Referatsleitung stimmt zu.


Der StuRa möge beschließen

  • Lotte Richter

als stellvertretende Leitung Referat Sport zu bestellen.

Die Referatsleitung stimmt dem zu.


ITOP 1 Nikolausvolleyballturnier


Lotte: Ich habe schon mal ein Pad erstellt und meine Gedanken aufgeschrieben:
https://pad.systemli.org/p/stura-htw-dresden_2024-2025_Nikolausturnier_1-keep

Lotte: Andreas du meintest ja, dass du dein eigenes Turnier veranstalten willst. Steht da schon fest wann und wo?
Andreas: Ja, am Sonntag.
Lotte: :( +1

Chefin: Lotte
Fragen

  • Wann 1. AT? --> klären wir später

 

ITOP 2 Indoor Crossminigolf Turnier


Lotte: Ich fände es gut, wenn wir wieder eins veranstalten im Januar/Februar?.
Wir hatten das ja zur ESE auch angeboten und das kam gut an. Ein Ersti hatte mich auch darauf angesprochen, ob und wann wir das nochmal veranstalten würden.

Hannes: pillnitzedition fänd ich nice, gern auch noch vor Weihnachten

Lotte: Also vor Weihnachten in Pillnitz ein Turnier und danach eins am Hauptcampus?
Hannes: Ja.

Chefin: Stephi


ITOP 3 Beachplatz


Saison 2024 am 03.10.24 erfolgreich beendet. 

Fakten:
900 Felder wurden gebucht diese Saison
200 Felder von Externen  D   - 5€
50 Felder für Mitarbeitenden C - 5€
250 Felder Gruppe B (TUD)
400 Felder HTW Studis

Vergleich zum Vorjahr:
250 Felder

Das lohnt sich das Ding zu betreiben.


Dinge für die Winterpausen
Hannes: sind ein paar offene Sachen die über den Winter organisatorisch erledigt werden müssten: 

  • Bänke
  • Beachvolleybälle
  • Verwaltung@ beschluss zu Pumpe
  • Dauerhafte (gefräste?) Beschilderung Beachplatz angebote checken + öa beschluss dazu machen lassen (Regeln + QR Code + beschilderung felder +???
  • Großer fail gedrucktes Banner anbringen (lassen)
  • Begrünung am Sand von Andreas entfernen lassen?
  • Sponsoring neues Feld antrag stura + HS Leitung
    • TUD Verein würden auch sponsoren, wenn sie eine Dauerreservierung bekommen
    • Förderverein würde Geld spenden
  • (Zaunsfelder ohne spitzen organisieren)
  • Prüfen Geld für externe? bzw. Spendenbox
    • Für Externe, Mitarbeitende
  • Müll am Zaun Entfernen
  • Zugang für Andreas zum Buchungssystem (Pretix)
  • Drittes Feld


Hannes: Lotte und ich würden das in Absprache mit Andreas angehen

Zum Thema Dynamo:
Mal ne Mail an die Hochschule/Kanzler schicken, dass es ein Problem ist, wenn die Dynamo-Fans beim Feld parken. Zumindest wenn sie auf dem Grünen parken und das Häuschen anpinkeln.
Der Kanzler soll das dann an die Stadt weitergeben.

Möglichkeit: Schilder anbringen, dass Parken verboten ist. Dynamo sagen, dass sie bei Spielen Ordner auf den Parkplatz stellen sollen die aufpassen, dass keine Autos außerhalb der Parkplätze parken.

Vereinbarung mit der Stadt: Während Dynamo-Spielen dürfen die Fans auf dem Parkplatz parken.



Weiteres

 

  • studentisches Gesundheitsmanagment? 
    • Hannes + Lotte

 

  • mögliche Events: 
    • Trampolinzeugs (superfly)
    • Wochenendwandern



  • Nächste Sitzung? (diesmal ordentlich): Dienstag in 2 Wochen 16:30 Uhr



 

https://pad.systemli.org/p/stura-htw-dresden_sport_2024-2025_1-keep/timeslider#1568

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,