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Protokoll 2. Sitzung Referat Personal 2023/2024 (öffentlich)

Protokoll (des öffentlichen Teils) der 2. Sitzung des Referates Personal in der Legislatur 2023/2024

2. Sitzung Referat Personal 2023/2024


Datum: 21.09.2023
Beginn: 17:10 Uhr

Anwesende: 

  • 11
  • Paul
  • Lene
  • Maurice (ab 18:57 zum TOP Rekru)




Besetzung der Bereiche des Referates



Bereich Angestellte - Lene unterstützt

Betreuung Bestätigung der Mitwirkung
- Erstellung Arbeitszeugnisse --> SvA übernimmt weiterhin im Rahmen ihrer Möglichkeiten

- Bestätigungen Mitwirkung Mitglieder --> Zuständigkeit Mitgliederverwaltung
Einarbeitung SvA notwendig oder reichen How-Tos?

Anstellungen 2023/2024

- nicht öffentlich -

Zeitplan


Ausschreibung soll (spätestens) 2023-10-02 (bei der Agentur für Arbeit) online sein.

  • Account Agentur für Arbeit - 11 kümmert sich

Einsendungen sollen bis 2023-10-30 erfolgen.
Bewerbungsgespräche ab 2023-11-06 bis 2023-11-09 (Notfalls Ausnahme am Wochenende)
Antrag zum Einvernehmen soll 2023-11-06 gestellt werden, evtl. mit Nachtrag der ausgesuchten Bewerber bis 2023-11-10
Beschlussfassung 2023-11-14

 

weitere To-Do's

 

  • AnstelleVO ändern --> Paul


- nicht öffentlich -

Rekrutierung WiSe 2023/2024


T18:57

Rekrutierungsangebot nach der ESE 


Montag, 16.10.2023
17 Uhr "Rip-StuRa"-Vortrag in der N101 
ab circa 18 Uhr Hot-Dog Essen im StuRa und gemütliches Ausklingen
Menschen für den StuRa und Referate begeistern 

Der StuRa möge beschließen ein Kennenlernetreffen mit Augaben von maximal 250 € durchzuführen.
-> Referatsleitung stimmt zu

--> Raumantrag Ref. Verwaltung
--> Antrag für Futterei

Montag, 23.10.2023  oder Freitag, 20.10.2023
Spieleabend für Interessierte

Dienstag, 07.11.2023
16:30 Uhr Vorträge zu den einzelnen Referaten mit jeweiligen Vertretungen 
ab circa 17:15 Uhr RK - als Vollversammlung (RK trotzdem durchführen, also alles beim Alten) 
im Anschluss Ausklang im StuRa mit Saufi-Saufi

Der StuRa möge beschließen … 250 €.

--> Raumantrag Ref. Verwaltung

vat@: "welpen"? sammeln (und verwalten) von neuen interessierten https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/personal/recru/welpen/ also auch schon zur ese, aber auch danach.
vat@: https://lists.stura.htw-dresden.de/listinfo/2020.welpen ! https://lists.stura.htw-dresden.de/listinfo/2023.welpen ?

--> ESE-Donnerstag bei den StuRa-Vorträgen QR-Code zu Lime Survey 

vat@: Prüfungsfragestunde als Maßnahme zum Anwerben von Interessierten, ähnlich wie Patinnen

Integration durch "Wegfahren" (oder Veranstaltung vor Ort) wie bei einer Fahrt zu Semesterbeginn, insbesondere für Neue


Weisungsberechtigung



Bestellung Weisungsberechtigung


https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/personal/stellen/

Paul: Übernimmt die Leitung die Weisung für alle Angestellte? Theoretisch könnte sie das auch delegieren. Ich erinnere mich, dass das bereits mal zur Debatte stand. Jedoch sollte das beschlossen werden, um den Willen klar sichtbar zu machen.


Bestellung Weisungsberechtigung Zuständigkeit Ausschreibung


https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/personal/stellen/zustaendigkeit-ausschreibung/

Paul Riegel?


Bestellung Weisungsberechtigung Zuständigkeit Entgeltabrechnung


https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/personal/stellen/zustaendigkeit-entgeltabrechnung/

Stephan Rankl?


Erarbeitung How to Weisungsberechtigung



Paul: Ich durfte mich nun - insbesondere auch wegen Einarbeitung - mit Weisung & Co näher beschäftigen. Gibt es dazu eine Art Anleitung (How to). Sicherlich ist es nicht selbstverständlich zu wissen was in dieser Funktion gemacht werden soll. Und das betrifft viele Verantwortliche (über mehrere Referate & Co). Und einige Probleme können sicherlich vermieden werden, wenn es eine Art (schriftliche) Schulung dazu gibt. (Später könnte es dann auch eine Art Video sein, oder sonstwas.)
Paul: Inhalte könnten (sollten) sein:
    (regelmäßige oder mindestens gelegentliche) Termine, um sich strukturiert auszutauschen:
        Wie kann (sollte) das gemacht werden? Sollte es bei jeder Stelle einen Ordner "Termine" oder sowas geben? (Wo sollten die Termine abgelegt werden? (Eine Alternative wäre das Ablegen bei den Sitzungen vom Referat. Ist es auch in Ordnung, wenn sie bei einem anderen Unterordner (wie einem Bereich oder einem Thema) liegen?))
    inhaltliche Betreuung der Anleitungen (How to)
    Betreuung (Erhalt, Prüfung und womöglich Weitergabe) Stundenzettel
    …

vertagt

Überprüfung (Überarbeitung) der Einarbeitungen


vat@

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/p/stellen/zustaendigkeit-beschlussverwaltung/how-to/einarbeitung
"Mehrheit"? Meint das, dass 3 Personen die Weisung geben müssen, wenn es 4 Mitglieder im Präsidium gibt?
"?"

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/personal/angestellte/anstellung-von-studentinnen/stand-dokumentation-stellen-2022-2023
Wird das gerade betreut? 2022/2023 sollte "konzeptionell" gestrichen werden.

vertagt


Antrag Jobticket


vat@

vat@: Ist das auf den Weg gebracht? (Das Präsidium hatte ja - wie ich finde berechtigt - die Forderung zum Stellen eines andersartigen (langfristigen) Antrages gestellt.) Ist der Antrag gestellt? Muss da noch was erarbeitet werden?


Sitzungsunterbrechung



TOP 1 StuRa Weihnachtsfeier 2024



Der StuRa möge beschließen eine Veranstaltung get to know StuRa 2023 zum Kennenlernen von Interessierten und Aktiven für bis zu 200 € durchzuführen.

Die Referatsleitung stimmt zu.


Sitzungsende: 20:45 Uhr

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