Protokoll 10. Sitzung Referat Personal 2020
Antrag Durchführung ClaRa 2020
Die Leitung fragt sich:
Der StuRa möge beschließen die Veranstaltung ClaRa 2020 im letzten Monat der Legislatur (Dezember) durchzuführen.
oder
Der StuRa möge beschließen die Veranstaltung ClaRa 2020 im letzten Monat der Legislatur (Dezember) für bis zu 150 € durchzuführen.
Im Zweifelsfall soll es die Möglichkeit geben, dass wir "Futter & Co" kaufen. Vielleicht braucht es auch was an "Utensilien", aber das bekommen wir dann sicherlich vom verwaltung@ gestellt.
Der StuRa möge beschließen die Veranstaltung ClaRa 2020 im letzten Monat der Legislatur (Dezember) für bis zu 150 € durchzuführen.
Die Leitung des Referates stimmt dem Antrag zu.
Mitwirkungsberatung
Fullforce oder/und CoCo sollen das "Beratungsangebot" übernehmen.
CoCo hatte sich dazu schon bereit erklärt, so was einmal monatlich zu machen. CoCo schließt sich mal mit Fullforce kurz, ob und wie er das machen möchte.
Ansonsten noch mal über über die Seite der Mitwirkungsberatung pflügen.
Förderung von Kandidaturen für die Wahlen (StuRa (Plenum), Senat (mit Erweiterter Senat), Fakultätsräte)
Paul möchte gerne 2 Veranstaltungen in den beiden letzten Wochen im Oktober durchführen, um Menschen für das Kandidieren begeistern zu können. Also maßgeblich soll es um das sachliche Aufklären gehen, um "Was müsste ich denn da machen?" auszuräumen.
Werbung dafür soll über alle Kanäle, die wir (als StuRa) haben, gemacht werden. Die Veranstaltung soll im StuRa (A-Gebäude) stattfinden.
Wichtig: In die Mail sollte mindestens noch die Information enthalten sein, dass wer voll interessiert ist und nicht kommen kann, soll die Möglichkeit haben, sich bei personal@ zu melden und eine "Privatveranstaltung" zu bekommen und dass für eine vernünftige pandemiekonforme-Raumplanung eine Anmeldung notwendig ist.
/sommer : Arbeitszeit im September
Wir erstellen mal schnell eine Seite zur Erklärung, die wir beim Pad oben einfügen. (Wenn wir das direkt in eine Mail reinschreiben, dann müssten immer alle die Mail zur Erklärung heraussuchen und wir könnten die Erklärung nicht einfach verbessern.)
CoCo schreibt gleich die Mail an alle, mit Link & Co.
Läuft!
Erstellung Unterstützung Wahl Ehrenmitglieder 2010 - 2020
Das ist leider hässlich aufwendig. Wer da was machen möchte, möge was machen, um es abzuarbeiten.