Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Personal / Bereich Angestellte / Sitzungen / 2020 / 1. Sitzung Bereich Angestellte 2020

1. Sitzung Bereich Angestellte 2020

1. Sitzung des Bereiches Angestellte 2020
Wann 04.02.2020
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Der Termin ist (bisher) willkürlich.
Der Termin dient für die Sammlung von "zu besprechenden Dingen" des Bereiches.

 

Anwesende

  • Paul (Leitung des Bereiches)
  • Arti (Leitung des Referates)

 

Bezeichnung der Stellen

 

Paul berichtet einleitend, dass männliche Angestellte darauf achten, dass es nicht ". Angestellte", sondern ". Angestellter" heißt. Paul möchte dem (sofern das irgendwo auftaucht) Rechnung tragen und die Formulierung entsprechend anpassen.

Im Übrigen verwendet Paul bisher ersatzweise ". Stelle" statt ". Angestellte".

 

Bezeichnung der Arbeitsplätze

 

Maßgeblich erscheint Paul jedoch, dass es konsistente Bezeichnungen der Stellen gibt. Er bittet um Vorschläge für die Bezeichnung der beiden Stellen. Im Übrigen würde - mindestens der Anregung halber - Paul die Vorschläge auch den Angestellten vorstellen und um Bewertung bitten. Um eine Idee zu benennen was sich Paul vorstellt, benennt er 'Sachbearbeitung Sekretariat Finanzen & Service' (AR) und 'Sachbearbeitung Sekretariat Administration & Organisation' (AS).

 

Bezeichnung der Arbeitsräume

 

Gleichermaßen erscheint es Paul (leider) auch wichtig, dass es konsistente Bezeichnung der Räume (Büros) gibt. Das wäre vielleicht noch mit dem Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation und dem Referat Finanzen abzustimmen. Das könnte ja einfach im Referatskollegium passieren. Paul schlägt hier 'Servicebüro' (A108) und 'Verwaltungsbüro' (A103) vor.

 

organisatorische Zielstellungen

 

holy sh…!

 

Arbeitsabläufe

 

am Beispiel eingehender Anrufe

 

Auflistung aller Arbeitsfelder

 

Paul seinen Denkmustern nach wird kaum ein .

 

am (heiklen) Beispiel "Service" durch "Verleih"

Artikelaktionen

Versenden
Drucken