Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Öffentlichkeitsarbeit / Sitzungen / 2023/2024 / 8. Sitzung / Protokoll 8. Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2023/2024 (öffentlich)

Protokoll 8. Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2023/2024 (öffentlich)

Protokoll der 8. Sitzung des Referates Öffentlichkeitsarbeit in der Legislatur 2023/2024 öffentlicher Teil



12.02.2024
14:30 Uhr

Sitzungsbeginn: 14:31 Uhr

Anwesende:

 

  • Jojo = Josina Guhl - Referatsleitung
  • Merte Korpowski - Stellv. Referatsleitung
  • Tina Krejcik
  • Ems = Emma Maria Lange
  • Anny = Anna Abe




O. Stand bisheriger Aufgaben/Berichte



O.I  Bereich Merchandise

 

O.I.I  Stura-Shirts


letztes AT: 24.01.24

  • Grobe Idee da, aber weiteres AT ist notwendig



O.II  Bereich Social Media

 

O.II.I  Vorstellungsreihe


Jojo: Lief da was? Wie ist der Stand?
Anny: Da ist noch nichts passiert soweit ich weiß. Es gab einen Termin, welcher verschoben werden musste. Ob 11 dann noch irgendetwas gedreht hat, weiß ich nicht. 

O.II.II  Canva Premium


ins RK bringen  -->  Jojo (nach der Prüfungszeit)


O.III  Bereich Erscheinungsbild

 

O.III.I  Postkarten Wahlen


Wir brauchen aktuelle mit neuem Logo . 
-->  vertagt auf nächsten Sitzung

O.III.II  Corporate Design


letztes AT: 26.01.24

  • erster Entwurf ist in Arbeit --> 11



O.IV  Bereich Publikationen

 

O.IV.I  Newsletter März


Tina: Wir sollten mal Werbung für den Newsletter machen.
Ems: Ja, die meisten bekommen es einfach nicht mit.
Tina: Die ESE wäre gut dafür.
Jojo: Kann man zum Semesterstart erwähnen.
Tina: Oder zum Campustag.
Jojo: 11 und ich meinten, auf der Website kann man ihn auch einbauen. Haben wir auch direkt für Febraur gemacht. Auf diesen könnte man immer Mitte des Monats nochmal, bspw. in der Instagram-Story, verweisen:
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/oea/pub/newsletter/news
Anny: Gute Idee.
Tina: Würde jetzt ein paar Sachen sammeln, die wir im nächsten Semester posten.
Anny: Ja, der Bereich Social Media setzt sich nach der prüfungsfreien Zeit auch nochmal zusammen und macht sich dann einen Plan, wann was gepostet werden muss und wo noch was sollte.


O.V  Bereich Veranstaltungen

 

O.V.I  Vorstellung bei der Vollversammlung WiWi


Steht mittlerweile ein AT mit dem Bereich Rekrutierung?
Termin:  (steht noch nicht fest)


O.VI  Bereich Presse



O.VII  Bereich Schulen




O.VIII Weiteres

 

O.VIII.I Frühjahrsputz


Aufgaben:

  • Umfrage zur Terminfindung
  • Thema ins RK (Josina) und Plenum (11) bringen
  • Mail schreiben Marlene und Jojo


Jojo: Nur noch RK fehlt noch. Sowie die Absprache mit Verwaltung wegen Putzmitteln.

O.VIII.II Reinigung Stu

 

  • mittelverwendung@ wird nochmal kontaktiert  -->  Anny


Anny: Hab ihnen eine Mail geschrieben 

O.VIII.III Projekt Externe Website


letztes AT: 24.01.24

  • Technisches wurde geklärt
  • Feinschliff des Konzeptes, Austesten der Gestaltung und Schreiben der Texte stehen jetzt im Vordergrund

 

O.VIII.IV Weitere ausstehende Aufgaben

 




I. Aktuelle TOPs/ITOPs



TOP 1: Bestellung Stellvertretung Bereichsleitung Merchandise


Der StuRa möge beschließen

  • Anna Abe

als stellvertretende Bereichsleitung Merchandise des Referates Öffentlichkeitsarbeit zu bestellen.
 
Referatsleitung: Zustimmung!


ITOP 1:  Campustag 13.04.2024


09:30-14:00 Uhr : Stand im PAB

bis 16.02.24 : EMail an Bert Reichert mit benötigten Möbeln/Technik

Was brauchen wir?
Merte: Ich hatte mal Gwyn gefragt, die meinte in den letzten Jahren wurde immer ein Tisch, ein Monitor und ein Plakatständer für das Ansprechstellenplakat bestellt. 
Und dann wurden immer Smoothies gemacht und Goodies verteilt. Sie hatte mir außerdem vorgeschlagen irgendwas interaktives vorzubereiten, z.B. Riesen-Jenga oder so.
Anny: Wir können das mit dem Rundgang zusammen legen, dann kann jeder im StuRa Shirt kommen und Stu mit agieren. Am besten vor einem RK und mit Ankündigung. Wir haben dann einen Fotografen vorort. 
Jojo: Bei der Luise entstehen vielleicht auch gute Bilder?
Anny: man kann auch beides Verwenden, weil wir einmal den StuRa ind "Aktion" erleben kann und einmal, dass wir wie eine WG sind und mit uns auch Spaß haben kann. 
Jojo: Wollen wir Jenga mit Aufgaben spielen?
TIna: Man könnte, wenn man einen Stein oben draufgelegt hat, etwas vom Merch oder einen SMoothie bekommen.


ITOP 2: Anschaffung von Aufbewahrungskisten für Merch


Anny: Ich hatte bereits Jojo (RefLeitung ÖA) und Milene (Bereichsleitung Merchandise) gefragt was sie von der Idee halten, Marlene (RefLeitung Verwaltung) findet es auch gut und meint die RefLeitung soll ihr einfach die Angebote übermitteln.
Maße: Boden breite: 37 cm, Länge: 90 cm 
Tom meinte, am besten stapelbare Boxen, dann brauchen wir nicht mehr Einsätze in den Schrank einzulegen. 
Angebote: https://www.amazon.de/astor24-Aufbewahrungsbox-Spielzeug-stapelbar-Kinderzimmer/dp/B0B4DCZHBL/ref=sxin_14_pa_sp_search_thematic?content-id=amzn1.sym.7c214396-db8c-4c02-beb0-17fd63a8828c%3Aamzn1.sym.7c214396-db8c-4c02-beb0-17fd63a8828c&cv_ct_cx=aufbewahrungsbox+30x30+cm&keywords=aufbewahrungsbox+30x30+cm&pd_rd_i=B0B4DCZHBL&pd_rd_r=d6e455bc-5655-441d-b523-cbd260e612d2&pd_rd_w=gHBHv&pd_rd_wg=ywtRg&pf_rd_p=7c214396-db8c-4c02-beb0-17fd63a8828c&pf_rd_r=R8BYHAX5SKT0H15F4VBN&qid=1707743792&s=kitchen&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sr=1-4-6e6ea531-5af4-4866-af75-1ef299d1c279-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9zZWFyY2hfdGhlbWF0aWM&psc=1 --> sind halt nicht so hoch 
Angebot 2: 
https://www.amazon.de/Rotho-3343094094-Aufbewahrungsbox-transparent-Kunststoff/dp/B00OZWF0WC/ref=sr_1_31?keywords=aufbewahrungsbox+30x30+cm&qid=1707743792&s=kitchen&sr=1-31-->  sind von den Maßen am besten, man bekommt sie im 4er pack. 
Angebot: 3
https://www.amazon.de/ATHLON-TOOLS-Aufbewahrungsboxen-Deckel-lebensmittelecht/dp/B0B61SRMWJ/ref=sr_1_5?keywords=Kunststoffbox%2Bstapelbar&qid=1707744116&sr=8-5&th=1   4 Stück für 30€

Marlene: Ich fasse dazu am Freitag einen Beschluss. Angebote bitte an Verwaltung@ schicken oder wenn ihr die vor Freitag rausgesucht habt, ins Pad der 10. Sitzung TOP2.


X. Weiteres


Tom (kino@): Wie ist das mit Sachen die man Auslegen kann? Wir bekommen immer Flyer die mehr oder weniger direkt in die Tonne fliegen. Wenn wir die in der HTW (Hauptcampus & Pillnitz) auslegen könnten wäre das ganz gut. Wie bekommt man das zustande?
Jojo: Fürs Wintersemester finden wir über die ESE eine gute Lösung. 
Tina: Aber fürs jetzt kommende Sommersemester können wir vielleicht mal Gwyn fragen, ob es eine Lösung gab? Es muss ja schon vorher Flyer gegeben haben. Vielleicht auch am Campustag paar auslegen?

Tom (kino@): Wir müssen beim Kino eine Verantworlichkeit für Instagram hinterlegen. Da würden wir einfach oea@ angeben und dann sollte das passen?
Jojo: Ja.

Tina: Ich würde am Anfang des Semesters auch einmal den kompletten Semesterplan vom Kino posten und dann immer als 2. Slide zu den jeweiligen Film-Posts dazu.


Z. Nächste Sitzung


Themen:

  • ESE 2024
  • KI-Videos für die How-To
    • Aktualisierung der How-To-Videos (besonders Semesterticket)
    • How-To Referatsleitung


Termin?  in der ersten Vorlesungswoche, dafür kommt noch eine Telegramgruppenumfrage

Sitzungsende: 16:24 Uhr

Artikelaktionen

Versenden
Drucken