Protokoll 17. Sitzung Referat Kultur 2022/2023
Wann: 04.05.2023
Wo: A105/A106
Anwesende:
- MLp
- OliT
- Hungi
- Merlin
- Philip
- Max
- Marcel
- Elli
- Franziska
- Tom
- Eric
- Alina
Abwesende
- vat@ (Ich habe mal einige Sachen eingetragen. Aber leider kann ich (absehbar) nicht an der Sitzung teilnehmen. Sorry! Aber gern einfach die Inhalte "behandeln".)
TOP 1 Bestellungen
Der StuRa möge beschließen
- Kevin Kirsten als Mitglied des Referates
- Paul Willam als Mitglied des Referates
- Max Julian Schmidt als Mitglied des Referates
zu bestellen.
Die Referatsleitung stimmt zu.
TOP 2 Durchführung Beerpongturnier
Der StuRa möge beschließen am 15.05.23 ein Beerpongturnier mit Kosten von bis zu 175 € durchzuführen.
Die Referatsleitung stimmt dem zu.
TOP 3 Durchführung Running Dinner
Der StuRa möge beschließen am 11.05.23 ein Running Dinner ohne finanzielle Mittel durchzuführen.
Die Referatsleitung stimmt dem zu.
TOP 4 Durchführung PowerPoint-Karaoke
Der StuRa möge beschließen am 25.05.23 ein PowerPoint-Karaoke mit Kosten von bis zu 20 € durchzuführen.
Die Referatsleitung stimmt dem zu.
Bitte (Protokoll ausfertigen &) Bestellungen und Beschlüsse dem Präsidium bekanntgeben. :))
ITOP 1 ElectrixX Ny Lan-Party
Aktueller Stand: Werbung wurde von ÖA veröffentlicht
MLp: Wie läuft das mit den Switches und Co, laut Shari melden sich die Jungs von der LAN-Party einfach und wir geben denen raus?
Elli: Sie sollten schon bescheid geben vorher. Bitte vorher nochmal melden mit dem was sie haben wollen, damit ich das blocken kann.
MLp: Scheinbar Liste in der 16. Sitzung.
Hungi: Ich geb Marcus Bescheid, und zwar gleich!
ITOP 2 Beerpong-Turnier
- Veranstaltungstermin: 15.05. um 19 Uhr
- Beschluss fassen! --> done
- Werbung startet die nächsten Tage durch ÖA (bzw. ging vor 10 Minuten im Discord raus)
- Am 14. gibt's nochmal einen Reminder für alle Angemeldeten
- Fassbier für 2,20 €
- Alina, Eric und Merlin sind da zum Zeug rübertragen und mitspielen
- Philip schickt Mail an verwaltung@ wegen Laptop, Beamer und sonstiger Hardware
- letztes Pad: https://pentapad.c3d2.de/p/2._Arbeitstreffen_Beerpong_Turnier_SS_23
ITOP 3 Mai-Feier
- Tom + Orga Team Pilnitz (wobei das Orga Team noch recht überschaubar ist)
- Pentapad: https://pentapad.c3d2.de/p/Maifeier_Pillnitz_2023_-_Ideensammlung
- nächstes Arbeitstreffen: Joa, wenn ich mal Leute hätte, und nicht nur mit meinen beiden anderen Persönlichkeiten da sitzen würde, gäbe es eventuell mal eines. Momentan sind die nach Lust und Laune XD
- Update:
- Mir fehlen Leute, damit das auch läuft [Anmerkung Oli: Hast du dich mal mit Boxi, Jasmin und so unterhalten? Also Leuten mit Bezug zu Pillnitz, die vielleicht selbst helfen würden oder jemanden kennen?]
- Terminfindung ist etwas schwieriger, jedenfalls wenn es mit der Plenumssitzung übereinstimmen sollte
- KostenKalk macht mich auch "fertig"
Konsens: Verschieben in den Oktober. Es haben sich zu wenige Beteiligte aus Pillnitz gefunden.
Tom: Ich hab wieder Freizeit :´D
ITOP 4 Kahoot! QuiZ
- Shari, Philip, Tina, der Oliver, Lukas
- Pentapad: https://pentapad.c3d2.de/p/1._Arbeitstreffen_Kahoot%21_Quiz#L7
- nächstes Arbeitstreffen: 08.05. um 16:45 Uhr
- Update:
- nix neues
ITOP 5 Lötworkshop
- Shari, Viki, Philip, Merlin (Betreuung), Kai, Marcel, Max
- Pentapad: https://pentapad.c3d2.de/p/1._Arbeitstreffen_L%C3%B6tworkshop
- nächstes Arbeitstreffen: 11.05. um 17 Uhr
- Update:
- Veranstaltungstermin: 13.06.23 um 15:30 Uhr
- Anmeldestart: 23.05, Anmeldeschluss: 06.06 über OPAL
- Werbung über Whatsapp, (Instagram), Discord, Newsletter
- einfache Lötübungen zu Beginn
- Retro Konsole soll gelötet werden
- jeder Teilnehmer bezahlt eine Teilnahmegebühr, um Kosten zu decken
- in Kontakt mit Fakultät ET mit Prof. Schmidt für Veranstaltungsort/ Material
- Beschluss fassen
- Pretix muss aufgesetzt werden (Wie wollen wir das verkaufen)--> Eli Bescheid geben
- Werbestart nächste Woche
ITOP 6 Museen-, Oper- und Theaterbesuch Infotext
- Viki, Hung
- Pentapad: https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-dresden_kultur_arbeitstreffen_22_23_28
- nächstes Arbeitstreffen: nachdem alle Antworten reingekommen sind
- Update:
- Ziel = Juni-Newsletter
- E-Mail ist verfasst
- Institutionen sind rausgesucht
ITOP 7 PowerPoint-Karaoke
- Chris, Tom
- Pentapad: https://pentapad.c3d2.de/p/SS23_1.Arbeitstreffen_PowerPoint_Karaoke
- nächstes Arbeitstreffen: 17.05.2023
- Update:
- Beschluss fassen! --> done
- Veranstaltungstermin: 25.05.2023 19.30 Uhr
- A105/A106 - kann das hier stattfinden? Ausweichmöglichkeiten: PAB, Z107 -> Raumantrag für Seminarraum!
- PP können auch zugeliefert werden
- Werbestart: 15.05.
ITOP 8 Birden, boofen und Wandern
- Tom, Lukas, Merlin, Marcel
- Pentapad:
- nächstes Arbeitstreffen: Freitag 5.5.2023 ca. 12:30 Uhr
- Update:
- Veranstaltungstermin: WE in Juni
- evtl. kein Boofen, weil Brut- und Nistzeit
ITOP 9 Spieleabend
- Elli, Viki
- Pentapad: https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-dresden_kultur_arbeitstreffen_22_23_29
- nächstes Arbeitstreffen: 08.05. 17 Uhr (online)
- Update:
- 19.06. ab 18:30 Uhr
- Raum aktuell A105/A106, aber Elli damit nicht glücklich deswegen vielleicht doch eher einen Seminarraum holen und den ein wenig herrichten
- Wir wollen nicht nur Spiele anbieten sondern noch eine Art "Highlight", damit Leute auch kommen
- aktuelle Idee: den ganzen Abend anbieten Leuten ordentlich Skat beizubringen
- andere Ideen? --> alle machen sich mal Gedanken bis zur nächsten Sitzung
ITOP 10 Großes Skatturnier
- Chris, Merlin, 11, der Oliver, Marcel
- Pentapad:
- nächstes Arbeitstreffen: 09.05
- Update: Festsetzung von einem Termin, Rahmenbedingungen aufschreiben
- Veranstaltungstermin: Juni
ITOP 11 Running Dinner
- Tina, Chris, Viki
- Pentapad:
- nächstes Arbeitstreffen:
- Update:
- Beschluss fassen! --> done
- Veranstaltungstermin: 11.05.2023 18:00 Uhr
- für Kontakttelefone mal an Paul richten (evtl. Rufumleitung, Firmentelefon, ..)
- Anmeldezeitraum: bis 7.5.
- Aktueller Stand : 5 Anmeldungen
- Werbung seit 03.05 auf Whatsapp draußen
ITOP 12 FakFest IM
- nächstes Arbeitstreffen: 05.05. um 18 Uhr
- Veranstaltungstermin 27.06.
- Update:
- Viel Spiel und Spaß unter anderem PowerPoint-Karaoke der Profs, natürlich Quiz, wenn wir genug Sponsoren kriegen eine Hüpfburg... ansonsten eben FAK-Fest
ITOP 13 FakFest ET
- Pentapad: https://pentapad.c3d2.de/p/2._Arbeitstreffen_ET_Fakult%C3%A4tsfest_2023
- nächstes Arbeitstreffen: 05.05.23 um 15 Uhr
- Update:
- Veranstaltungstermin: noch offen entweder 29.06. (hoffentlich klappt es hier!), 13.06. , 02.06.
- hängt noch von verschiedenen Faktoren ab
- Eventhighlights: Vortrag, Kahoot, kleine Spiele, entl. Powerpointkaraoke, Flipchart
- Kostenkalkulation wurde in groben Zügen durchgeführt(Shari)
- Veranstaltungstermin: noch offen entweder 29.06. (hoffentlich klappt es hier!), 13.06. , 02.06.
ITOP 14 FakFest WiWi
- Pentapad: https://pentapad.c3d2.de/p/Fakult%C3%A4tsfest_WiWi_SoSe_2023_1._Arbeitstreffen
- nächstes Arbeitstreffen: 10.05. 15 Uhr
- Update:
- Datum: 20.06. ab 14:30 Uhr
- Programm: evtl. Vortrag Prof. Gestring (zu Südafrika oder so), Kahoot-Quiz, Vorstellung der Gremientätigen
ITOP 15 DJ Event (SAF)
Philip, Chris, Tina, Max, Lukas, Otto, Eric
- Pentapad: https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-dresden_kultur_arbeitstreffen_22_23_24
- nächstes Arbeitstreffen: 09.05.23 um 17 Uhr
- Update:
- Flo fragt bis nächstes AT das LOBO an (400-500 Leute, 2 Floors)
- Termin: 28.07. (Ausweichtermin 27.07.)
- DJ´s werden nächstes AT besprochen (wollen auf jeden Fall mehr Studis einbinden, evtl sogar nur Studis auflegen lassen)
Shari: Persönliche Meinung, wenn es möglich wäre und wir genügend Studie Bewerbungen haben, dann würde ich nur Studis auflegen lassen, um festzustellen welche gut sind und dann auch bei der nächsten SEP o.ä. wieder mit einzuladen+1 --> Eric hat sich gleich mal als DJ beworben
Hungi: Grundsätzlich ist das komplette Event ja auch genau dafür gedacht, dass wir neue DJs unter den Studis finden, deshalb gern auf "richtige" DJs verzichten.
ITOP 16 Kooperation Gisela
Hungi: Der Inhaber der Gisela hatte uns angefragt, ob wir uns vorstellen könnten, eine gemeinsame Veranstaltung abseits der üblichen Feiern zu veranstalten. Die Gedanken gehen wohl anscheinend Richtung Bergfest mitten im Semester. Er erhofft sich dadurch mehr Clout und und das auch wirklich Studierende erscheinen. die Rahmenbedingungen liegen bei uns, Organisation würde wohl durch die Gisela geschehen. Jetzt die Frage: wollen wir soetwas tun und wenn ja unter welchen Bedingungen?
Hungi: Was ich zu bedenken habe ist, dass wir uns auch abseits von Partys schon viel vorgenommen haben und gerade im SoSe auch die Fuckfeste anstehen. Zudem: ist es dann noch eine StuRa Veranstaltung, wenn wir es nicht organisieren? Auf jeden Fall sollten die Preise so niedrig wie möglich liegen, eher so wie bei unseren feiern, damit sich auch finanziell schwächere mal eine Party gönnen können.
Tom: Frage ist halt was so eine (wiederkehrende?[also mehrmals pro Semester]) Veranstaltung von unseren SEP/SAF unterscheidet, dass man da den ganzen Aufwand machen täten tun. Ohnehin wird der Sommer schon lustig genug, daher eher Skepsis meinerseits, auch wenn irgendwo verstehen kann das die Gisela mehr Leutes haben wollen und wir da wegen SAF/SEP und ähnliche Aktionen bekannt sind wie ein bunter Hund, und ebenso positiv auf die zu sprechen sind.
Aber ja, kurz gesagt eher neinig.
Gemischte Gefühle, wenn wir nichts betzzen müssen, und Studiepreis am start sind, und das als unsere Feier deklariert wird, dann viellleicht ja!!!
Brauchen noch genauere Rahmenbedingungen.
Flo: Wenn super Preise für studis und trotz wenig Aufwand Stura drauf steht, let's go!
Nochmal in der diesigen Sitzung besprechen @Tito
ITOP 17 Unterstützung von studiengangs- oder fakultätsbezogenen "Kleinstveranstaltungen"
Im RK kam letztens die Diskussion auf, wie wir als Referat damit umgehen wollen, wenn sich Studentinnen bei uns melden und kleine Veranstaltungen durchführen wollen. In wie weit wollen wir diese unterstützen? (siehe jüngstes Beispiel: IB Studentinnen die nach einer Informationsveranstaltung ein kleines Get Together für die Erstis organisieren wollen)
Kleines Meinungsbild dazu bitte.
Shari: Können wir gerne machen. Kommt aber drauf an, was wir selber in der Pipeline haben. Zum Beispiel dieses Semester veranstalten wir sehr viele Events worauf unsere Priorität liegt. Hier haben wir sehr wenig freie Kapazitäten.
Wenn noch Luft ist können wir gerne andere Keinstveranstaltungen unterstützen, hier kommt es aber drauf an was verlangt wird. Bei Anträgen können wir, wenn es die Zeit erlaubt, gerne unter die Arme greifen.
Tom: Sehe es auch so wie Shari prinzipiell. Dazu kommt dann auch, was die Leute anbieten wollen. In Pillnitz gab es im April ne Grillfeier (bei Schlechtwetter hehehe), die die Agris auf die Beine gestellt haben, und kurzfristig (keine Woche vorher) unterstützung wollten. Die haben das als Art Maifeier sehen wollen (jedenfalls hatte ich das so aus der Mail herausgelesen, könnte da auch falsch sein), was auch blöde ist, wenn man in "kürzerer" Zeit ähnliche Veranstaltungen hat. Eventuell kann man in solchen Situationen, wenn die Leute unabhängig was vom StuRa wuppen wollen, was bei uns aber schon auf der Planungsliste steht (was die natrülich nicht wissen können), dazu überreden, uns bei der Planung zu helfen. Dann kann man die LEute eventuell auch direkt für den StuRa begeistern und man hat (einmalig) mehr helfende Hände, und kann daher die Aktion auch größer aufblasen.
Oli: Ich denke über Material (z.B. Grill und Biertischgarnituren) kann man reden, wobei das eher Verwaltung ist. Arbeitskraft finde ich echt schwierig, wenn ich mir anschaue, wie aktuell alle im Referat rotieren. Ich persönlich würde da keine Zusage zu einer generellen Unterstützung geben wollen, bevor wir mal sehen, ob wir im Mai/Juni mit allem durchkommen wie wir uns das vorstellen.
Gefühlt ist alles so auf Kante genäht, dass ich entweder versuchen würde (wie von Tom angedacht) Veranstaltungen zusammenzuführen oder zu sagen, dass Einzelpersonen vielleicht mal spontan mithelfen, aber das nicht offiziell unter der Flagge von Kultur läuft.
Wenn es rein um Geldbeträge geht - jo, solange die Diskussion sich in max. einem AT (mit Kostenkalkulation und so Zeugs) abhandeln lässt. Einfach um nicht noch mehr Aufwand zu generieren, als wir eh schon haben.
Elli: Es geht wirklich eher darum, dass man die Leute an die Hand nimmt um Kostenkalkulation und den Beschluss zu fassen und weniger, dass man großartig in der Planung mitdenkt. Ich denke, dass bei solchen Veranstaltungen die Manpower schon gestellt ist.
Hungi: Leute müssen sich halt rechtzeitig melden, also ca. einen Monat vorher, damit die (stellvertretrende) Referatsleitung genug Zeit hat um zu unterstützen. Entsprechend müsste das dann an die Leute kommuniziert werden.
ITOP 18 Kino
03. Mai 2023 lief "Chihiros Reise ins Zauberland"
Oli: 23 Besucher, womit wir unseren Schnitt aus diesem Semester halten. Bin recht zufrieden damit. Snacks gehen auch weiterhin voll in Ordnung.
Wenn die zweite Hälfte des Semesters so läuft wie die erste, würde ich mich so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten, dass wir das Kino langsam wieder etabliert haben :-)
Restliches Programm hier:
https://www.unifilm.de/studentenkinos/Dresden-HTW
"Mamma Mia" am 16.05.23 --> Ich erwarte ähnlich starke Moves und gesangliche Glanzleistungen wie bei High School Musical! KANNST DU SOWAS VON DAVON AUSGEHEN!
Tom: Schaffen wir!
Hungi: Ich bin sau stolz auf euch! Finde es klasse, dass ihr das so leidenschaftlich durchführt
! <3
Oli: Zu Popcorn gibt es nochmal ne Besprechung im Bereich.
Werbung Whatsapp?
- Mitmachkino und Podiumsdiskusion unbedingt darüber verbreiten, um Masse zu erreichen
- dafür ÖA anschreiben und Werbetext mitliefern!
- Bitte frühzeitig an ÖA übergeben (vielleicht auch schon jetzt), da z.Z. viele Infos über Whatsapp raus gehen und somit besser geplant werden kann
ITOP 19 zukünftige Erstifahrten
Elli: Sorry, ich weiß die Sitzung ist schon so voll, kann gerne vertagt werden!
Wir haben ja schon öfter Artikel zum Geschäftsführer vom Feriendorf Langebrück gelesen. Für alle, die das nicht mitbekommen haben: Es gab eine Reihe Artikel darüber, dass der GF ein sogenannter rechter "Gefährder" ist und einen Rechtsstreit mit einer Familie hat(te). Diese Familie ist die Familie einer Professorin unserer Hochschule. Sie hat davon erfahren, dass wir zur Erstifahrt in Langebrück waren und hatte mich daraufhin kontaktiert. Sie hat mir erstmal recht oberflächlich ihre Geschichte erzählt und mir dabei klargemacht, wie viel Angst und Schmerz der GF ihr und ihrer Familie bereitet hat und wollte uns darüber aufklären. (Kann gerne im Detail mehr erzählen.) Die Zeitungsartikel sagen schon sehr viel und ich bin absolut dafür, dass wir das nicht weiterhin unterstützen. Ich hoffe, ihr seht das ähnlich und man hält das irgendwo für zukünftige Generationen fest. Gerade weil das auch so öffentlich bekannt ist, sollte sich ein StuRa so etwas nicht auf die Fahne schreiben.
Der FSR WiWi der TU fährt dort ja auch regelmäßig hin, die sollte man auch mal kontaktieren, wie die damit umgehen. Unbekannt ist denen das ganz sicher nicht, würde mich zumindest wundern.
Was sind eure Gedanken dazu?
Keine Kontaktaufnahme diesbezüglich per Mail! Das machen wir mündlich.
https://www.youtube.com/watch?v=GgZj23G9wrI !!!
Hungi: Wir machen eh keine Erstifahrt mehr, lel! (zumindest nicht dorthin)
ITOP 20 Unterstützung Einweihungsfeier Beachvolleyballfelder
Christoph: Ich bräuchte ein paar Helfer:innen, mit deren Unterstützung wir die bald fertiggestellten Beachvolleyballfelder gebührend Feiern und Einweihen können! Schreibt bitte einfach kurz paar Namen hier auf, mit denen ich dann Arbeitstreffen etc planen kann!
Schreib du erst mal einen Termin, einen Zeitpunkt und Aufgaben auf du Punk! :-P
--> nächste Sitzung
Weiteres
StuRa-Basics und so
Elli: Als ganz ganz lieb aber ernst gemeinter Beitrag:
Peripher bekomme ich immer wieder mit, dass Werbung von Veranstaltungen nicht so flüssig läuft wie gewünscht und davon sind irgendwie alle gestresst. Dem kann man wirklich sehr gut entgegenwirken indem man immer fleißig Termine erstellt und da gleich eine Seite auf der Website, mit allen relevanten Informationen für die Studis. Wer nicht genau weiß, wie das geht, fragt gerne mal nach, aber z.B. wie man Termine anlegt findet man auch in den StuRa-Basics Videos: https://youtube.com/playlist?list=PLDx5EQqkJM_p7jnZaTB9vl2bUqYCOeh8p.
Zweite Sache: Lasst über eure Werbetexte immer schon einmal mind. eine Person aus dem Orga-Team drüber schauen. Habe letztens mitbekommen, dass z.B. im Titel des Textes das Wort "Beerpong" anders geschrieben war als im Text. Will gar nicht blamen, sondern einfach darauf hinweisen, dass das nicht nötig ist und unnötige Hin und Her-Kommunikation frisst einfach Zeit. Auch bitte das Gendern nie vergessen! Orientiert euch immer an anderen Texten, die veröffentlicht wurden und checkt euch selbst, ob alles drin steht. Hat mit mir persönlich nichts zu tun, aber so kann dieser ganze Werbe-Bumms deutlich flüssiger und für alle stressfreier verlaufen. Und am Ende werden Shari und Hung dafür "angemeckert" (im lieben Sinne) und das kann ja auch niemand wollen ;)
Ganz viele Liebe nochmal dafür, dass gerade so viel passiert!!! <333
- Bierkästen wegbringen
Hungi: Wir müssen die leeren Bierkästen aus der ESE aus dem Lager entfernen, damit da wieder mehr Platz ist. Dafür müssen wir einen geeigneten Laden finden, welcher Vier Vogel Pils verkauft und die Kästen dann anschließend dort abgegeben. @Elira (wer is dat?), hat eigentlich jemand die Veranstaltungsabrechnung der ESE gemacht? Weil da müsste der Pfand ja dann auch wieder mit eingerechnet werden soweit ich weiß.
AT: Kistenwegbringen - Gleich oder irgendwann anders vor der nächsten Sitzung. nächste Woche, Boximobil?
BelohnungsBierBesäufnis?
Hung hat Hut hauf und ist nicht auf der Hut
Bereich Studentinnenclubs und so
vat@ (webservices@) :
Ich habe es mir erdreistet mal die Leitung vom Referat Kultur und die stellvertretende Leitung Kultur auf der Website https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/referat-kultur einzutragen. Im Übrigen kam ich darauf, da es eine kleine (sinnlose) Debatte zum Bereich Studentinnenclubs wegen der Nachtwanderung gab. Aber dann wurde es "wild". In https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/stuc/clubs/termine/folder_contents liegen Termine für die SEP (SoSe) 2022? Woot? Das gehört doch zu https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/party/sep-2022-sose , oder?
vat@ (kan@ , konti@) :
Vielleicht müssen wir mal über den "bisherigen" Zweck vom Bereich Studentinnenclubs sprechen. https://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php?title=Bereich_Studentinnen-_und_Studentenclubs Da geht es um die Zusammenarbeit mit einzelnen (aber auch vielen) Studentinnenclubs. Also Studentinnen sollen über die (guten) Angebote in Studentinnenclubs informiert werden. Aber auch Aktionen zu Studentinnenclubs, etwa das Kennenlernen als "Clubtour", soll organisiert werden. Studentinnenclubs machen einen grundsätzlichen Teil des kulturellen (studentischen) Lebens aus. Die Zusammenarbeit mit den Studentinnenclubs soll durch den Bereich erreicht und gefördert werden. https://vdsc.de/clubs.html https://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php?title=Kategorie:Studentinnen-_und_Studentenclubs
Oliver-Michael Fischer: Könnte man dann nicht wieder eine Studentenclubtour einführen und die Bereichsleitung Studentenclubs kümmert sich darum? Ich habe bei der ESE von der Fakultät Mathematik von der TU da mit gemacht und fand das ganz witzig und nett. Würde so eine Veranstaltung sprich wir wandern vom Studentenclub zu Studentenclub immer weiter. Natürlich werden wir wahrscheinlich eh nicht so viele schaffen aber immerhin ein paar.
Oli: Für mich persönlich ist das ehrlich gesagt ein Diskussionsthema für Juli/August im Rahmen der Retrospektive SoSe und Ausblick aufs WiSe. Wir haben aktuell so viele Veranstaltungen vor der Brust, dass ich eine Debatte über praktisch bei der aktuellen Personaldecke nicht relevante Aufteilungen in Bereiche für wenig gewinnbringend halte. [Props an jeden, der diesen Bandwurmsatz nur einmal lesen muss, um mich zu verstehen!]
Man kann sich bestimmt fragen, ob man für das WiSe mal weitere Kooperationen mit Studentenclubs angeht. Aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich das für verfrüht.
Protokolle auf der Website
vat@ (kan@ , konti@)
vat@ (kan@ , konti@) :
Am Beispiel
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/sitzungen/2022-2023/16/
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/sitzungen/2022-2023/1/
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/sitzungen/2022-2023/1/protokoll
.
Bestellung stellvertretende Leitung Referat Kultur 2021/2022 "nachholen"
vat@ (kan@ , konti@)
vat@ (kan@ , verwaltung@) : Mit der Wahl von Hung "erlosch" die Legitimation von Josi (j.buettner@). Aber vermutlich wurde sie nach der Wahl von Hung auf der nachfolgenden Sitzung bestellt. (Sicherlich ist "der formale Akt" gerade nur durch mich nicht auffindbar.) Im Übrigen ist das relevant, da Josi als stellvertretende Leitung berechtigt zur Zeichnung der sachlichen Richtigkeit bei finanziellen Anweisungen war und das für die Innenrevision nachweislich sein muss.
vat@ (kan@ , verwaltung@) : Gern können wir das auch zusammen "raussuchen". Vermutlich ist das in 20 min erledigt.
Kulturticket
Bei der letzten StuRa Sitzung der TU Dresden würde ein Kulturticket angesprochen das eingeführt werden soll. Ich bin mir aber nicht mehr sicher wer das war, aber diese Person wollte euch noch kontaktieren und sich mit euch darüber austauschen. Zu dem Thema Kosten sehe diese es im Rahmen von max. 10 Euro im Semester. (Wahrscheinlich deutlich runter, weil man sich aber nicht festlegen wollte hat man mal vorsichtig 10 Euro gesagt ob auf der sicheren Seite zu sein).
@Fischer: Bitte weiter ausformulieren oder einfach zur nächsten Sitzung kommen, sonst wissen wir nicht wirklich, was du uns hiermit sagen möchtest.
ToDo
ITOP 1.1
- Hung haut Marcus an wegen der Ny und dem benötigtem Zeugs (damit verwaltung@ und MLp da bescheid wissen tüen)
ITOP 1.2
- an den Reminder am Tach vorher denken, damit die Leute dran denken
- Last Resort Zeugs schleppen
- Philip Schreibt Mail an Verwaltung@ wegen Beamer und Laptop & sonstiges
- Philip macht Turnierbaum und sorgt für Tischordnung
ITOP 1.3
- Pad auf Website einpfelgen oder pflegen, damit das zu finden ist
- Wird in den Herbst geschoben
- How To Maifeier machen, einfach weil es kann
ITOP 1.4
- How To Quizerstellung schreiben (nur kurzfristig wegen Kahoot, sonst anders)
ITOP 1.5
- Löt-Kits bei Fakultät ET anfragen oder anderweitig organisieren
- Beschluss fassen
- KostenKalk machen
- Wegen Geldsammelaktion nachdenken
- PreTix anfragen wegen Finanzielles Zeugs
- Werbetext schreiben und sonstige Werbung vorbereiten
ITOP 1.6
- In Juni-Newsletter reinorganisieren
- Emails raussuchen
ITOP 1.7
- Protokoll ausfertigen & Bestellungen und Beschlüsse dem Präsidium bekanntgeben
- Raumantrag stellen --> irgendwo auf Plone sein und Verwaltung@ hat da Ahnung
- Preis organisieren
- HTW-Kino-Tickets? --> gerne, einfach Meldung an Oli wie viele!
ITOP 1.8
ITOP 1.9
- Wenn noch jemand Ideen hat, Elli anhauen
ITOP 1.10
- Termin finden (am besten nach dem Spieleabend)
ITOP 1.11
- Versicherung wegen eventueller Hüpfburg anschaffen
ITOP 1.12
ITOP 1.13
- Kostenkalk machen --> Shari macht (oder hat gemacht)
ITOP 1.14
ITOP 1.15
ITOP 1.16
- Hungi haut Tito nochmal an, sonst SENSE
ITOP 1.17
ITOP 1.18
- Oli knallt uns vom Kino die To Do´s vorm Latz
ITOP 1.19
- Anderen Ort für die Ersti-Fahrt suchen (oder keine mehr machen)
- Andere StuRä über die Leute und was dort in dem Veranstaltungsort stattfindet informieren
ITOP 1.20
- Bitte mehr Input mache, danke! (No Offense)
- Nächste Sitzung bitte
ITOP 1.21
ITOP 1.22
ITOP 1.23
ITOP 1.24
DAAAAAnke dir TOM! :D
DAAAAAnke dir OliT <3
Ende der Sitzung: 18:27 bzw. 18:28 give or take
Nächste Sitzung: