Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Sitzungen / 2021/2022 / 4. Sitzung

Protokoll 4. Sitzung Referat Kultur 2021/2022

Zeit: 11.11.2021 18 Uhr

Ort: Discord Channel Kultur A105/106

 Anwesende:

  • Alina Ficker
  • Florian Lange
  • Hung Dao
  • Shari Paschold
  • Josephin Büttner (Josi)
  • Hannes Günther
  • Robert Müller
  • Marcel
  • Kevin Slijepcevic
  • Alexander Weise (Alex)
  • Oliver Truckses (Oli)

 

 

Sitzungsleitung: Hannes

Protokollerstellung: Josi

 

 

TOP1 Bestellungen

Der StuRa möge beschließen

  • Alina Ficker als Mitglied des Referates
  • Christoph Meurin als Mitglied des Referates
  • Hung Dao als Mitglied des Referates
  • Josephin Büttner als Mitglied des Referates

 

zu bestellen. 

Der Vorstand als kommisarische Referatsleitung stimmt zu.

 

ITOP 1 Weihnachtsfeier 2021

Vorstellung was lief.: https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/sitzungen/2021-2022/1-arbeitstreffen/protokoll-1-arbeitstreffen

 Christoph: unbekannte Situation wegen Corona, mehrtägige Veranstaltung aber in kleinerem Rahmen

  • Auslastung des PAB (80 Personen) mit Anmeldung mit Ticket für 1 von 3 Tagen, geplant als Weihnachtsfeier wo es für wenig Geld Essen und Glühwein gibt, evtl Hot Dogs, Im PAB Spiele/Fotowände
  • Termin: 50. KW (letzte volle Woche vor Weihnachten)
  • ToDOs: Informationsbeschaffung: Reservierung des Raums, maximale Anzahl Personen? Was an Spielen anbieten, Gema?, 22 Uhr Ende?
  • Corona Verordnung aktuell?

Shari: Ist Idee vernünftig oder was meinen die andere?

Hannes: Gute Idee, reduzierte Anzahl der Personen --> iTOP 3

Robert: Welche Tage?

Christoph: Mittwoch bis Freitag

Shari: 2G testen wäre kein Problem, mit Alkohol/Essen und dazu Maskenpflicht schwer bzw. nicht umzusetzen

Zwischenfrage: Wollen wir das mit Maskenpflicht/2G überhaupt? --> Klares Nein, wegen Maskenpflicht

Hannes: wenn Absage für Lan Party --> keine Weihanchtsfeier, 

  • wenn ohne Maskenpflicht möglich --> evtl mit Testen und Einlass
  • -- bleibt offen bis die kommenden Tage--

 

Christoph: draußen schwer Personenzahl abzugrenzen

Hannes: Wie ist das Hygienekonzept dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Dresden?

Alina: Umsetzung steht noch nicht fest

Hung hat gehört: Aufteilen mit Essensbereich 2G / Flanierbereich 3G, Absperrung mit Zäunen

 

Hannes: Bereichseingrenzung für Weihnachtsmarkt im PAB kompliziert, für Außenbereich der HTW ebenso

  • Raumantrag 2 Woche vorher einreichen
  • vorher bei Dezernat Technik Antrag stellen und evtl. Änderungen anpassen --> 3 Wochen vorher (= Ende November!)

 

Hannes: Ein-/Ausgabenkonzept schon vorbereiten, aber erstmal Lan abwarten

Shari: Sitzung für Woche 22.-26.11. anpeilen

 

Arbeitstreffen für Woche 15.-19. Sobald Wissen ob Lan stattfindet

--> 18.11.  18.30Uhr

 

ITOP 2 Drittie-Clubtour

Flo: Warten auf Nachricht von Kontakt zu StudiCLubs. Plan für DrittSemester ClubTour durch StudiClubs zu organisieren. Mit Verantwortlichen getroffen und Möglichkeiten durchgegangen. Sieht gut aus. Zwei/drei Clubs fehlen zur Rückmeldung. mit Verordnung stellt sich kein Problem dar. Nur 2G, Kontaktverfolgung, Maske, Bändchen.

Hannes: diese Woche Rückmeldung?

Flo: die Tage eine Nachricht und nächste Woche Arbeitstreffen.

Hannes: Datum der Veranstaltung

Flo: Ende dieses Monates

Hannes: keine genauen Sachen bezüglich Finanzantrag?

Flo: nicht nötig, da von Club zu Club laufen. Einfach nur Gruppenplanung, die mit Hilfe von schon bestehenden ausgearbeiteten Plänen recht einfach ist. Werbung nur noch nötig.

Shari: Aufgabenbereiche, die noch zu erledigen sind?

Flo: Gruppenteilung, generelle Planung --> Anmeldung bezüglich Google Docs oder so. Obergrenze von 300-400 Leuten, die in Clubs eingeteilt werden sollen

Shari: ist dabei

Hannes: direktes Datum für Arbeitstreffen

Flo: Montagabend 15.11. , vor Ort, 19 Uhr

 

ITOP 3 Pandemie Situation

Mittwoch war Krisenstab an der Hochschule.

Aktuell keine Veranstaltungen, alle bereits genehmigten werden erneut überprüft (z.B. Lan...)

Wenn Veranstaltung dann 2G mit Maskenpflicht

"Veranstaltungen! = LV 2G mit Maske, Abstand, Kontaktverfolgung. Entscheidung individuell nach Anmeldung

  • auch für den Personalrat keine Ausnahme
  • Gremiensitzungen bekommen Ausnahmen"

LAN-Party mit 2G-Plus - findet Statt oder nicht?

 

 

Weiteres

 

Robert: ORGA der Sitzungen 

  • Wer lädt jetzt die zu den Sitzungen ein und passt Donnerstag 18 Uhr allen oder sollte man nach einem anderem Termin suchen?

Hannes: Ich würde weiter einladen bzw. Josi einarbeiten.

  

Ende der Sitzung: 18.38 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------

nächste Sitzung: 25.11.2021 18.00 Uhr

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken