9. Sitzung Referat Internationales 2020
9. Sitzung Referat Internationales 2020
Wann |
21.07.2020 von 19:00 bis 20:00 |
---|---|
Wo | Discord |
Name | Referat Internationales |
Teilnehmer |
RL, Mitglieder des Referats |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Protokollerstellung
Hanna
Redeleitung
Hanna
Anwesenheit
(vorläufige) Tagesordnung
TOP |
Gegenstand (Antrag) |
von |
Ergebnis (Abstimmung) |
---|---|---|---|
0. |
Formalia
|
Sitzungsleitung |
|
1. |
Bestellung
|
Referatsleitung | |
ITOP |
Gegenstand (Information) |
von |
Ergebnis (Meinungsbild) |
I. |
Umverteilung der Referatsmitglieder | alle |
|
II. |
Jour fixe mit Prof. Haubold |
RL |
|
Y. |
Stand der zu erledigenden Dinge |
Referatsleitung | |
Z. | nächste Sitzung | Sitzungsleitung |
Protokoll 9. Sitzung Referat Internationales 2020
Datum | 2020-07-21 |
---|---|
Ort | Discord |
Sitzungsleitung | Hanna |
Redeleitung | Hanna |
Protokollerstellung | Hanna |
Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Anwesende
Hanna, Jacky, Jessi, Emily, Monique
Formalia
Begrüßung und Eröffnung der Sitzung um 19:00
Bestellung der Sitzungsleitung
Hanna
Bestellung der Protokollerstellung
Hanna
Verabschiedung der Tagesordnung
Dazu gibt es keine Gegenrede.
Damit ist die Tagesordnung bestätigt.
TOP 0 Verabschiedung Protokoll der letzten Sitzung
Verabschiedung des Protokolls der 8. Sitzung 2020 ohne Gegenrede
ITOPs
I. Umverteilung der Referatsmitglieder
Zur Zeit gibt es 8 aktive beratende Mitglieder, die im Referat Internationales mitwirken plus RL und SV.
Vor allem wegen Corona, aber auch der eher wenigen Projekte, die das Referat Internationales betreut, haben RL und SV beschlossen, einige Mitglieder an andere, unterbesetzte Referate "abzugeben". Außerdem sollen noch einmal Zuständigkeitsbereich für die im Referat verweilenden Mitglieder geklärt werden.
Die Aufteilung erfolgt wiefolgt:
- Emily und Jacky gehen mal schnuppern zum Referat Studium
- Jacky übernimmt englisch-sprachige Anfragen ans Referat Studium (oder generell)
- Monique und Jessica gehen mal schnuppern zum Referat Finanzen
- Übersetzungsarbeiten werden von allen übernommen
Hanna schreibt hierzu Mails, um die Referate mit den Mitgliedern zu vernetzen.
II. Jour fixe mit Prof. Haubold
Das nächste Treffen findet am 13.8. 15:00 statt und ein, zwei Mitglieder sind gern wieder eingeladen, daran teilzunehmen.
Y. Stand der zu erledigenden Dinge
Die anderen, heute nicht anwesenden Mitglieder, sollen über den Sommer ebenfalls ein Referat finden, in dem sie mal schnuppern gehen.
Angedacht ist, dass die aktive Arbeit der Mitglieder in zukunft in zwei Referaten parallel stattfindet, da der Workload dieses Referats nicht sehr hoch ist und wenn dann nur sporadisch eine größere Anzahl von Mithelfern erfordert. Dazu fühlen sich alle in der Lage und halten sich gern bereit.
Z. nächste Sitzung
Die nächste Sitzung findet statt, wenn es wieder was zu besprechen gibt.
[Sitzungsleitung] schließt die Sitzung um 19:35
Sitzungsleitung | Protokollführung |
Anlagen:
Anträge/ Beschlussvorlage etc.