Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Finanzen / Sitzungen / 2024/2025 / 1. Sitzung

Protokoll 1. Sitzung Referat Finanzen 2024/2025

Protokoll der 1. Sitzung des Referates Finanzen in der Legislatur 2024/2025

 

04.09.2024

Sitzungsbeginn: 10:00 Uhr 

 

Protokollerstellung

  • Alle Anwesenden

 

Redeleitung

  • Linda

 

Anwesende

  • Linda Müller (Referatsleitung)
  • Robert Schneider

 

weitere Anwesende

  • Maurice Rosenbaum

 

Abwesende

 

 

Formalia

 

Verabschiedung Protokolle

 

Berichte

 

 

TOP 1 Bestellung stellvertretende Referatsleitung


Der StuRa möge beschließen

  • Robert Schneider

als stellvertretende Leitung des Referates Finanzen 2024/2025 zu bestellen

Referatsleitung: Zustimmung!

 

TOP 2 Bestellung Bereichsleitungen

 

TOP 2.1 Bestellung Bereichsleitung Mittelverwendung

 

Der StuRa möge beschließen

  • Robert Schneider

als Bereichsleitung Mittelverwendung des Referates Finanzen 2024/2025 zu bestellen

Referatsleitung: Zustimmung!

 

TOP 2.2 Bestellung Bereichsleitung Finanzprüfung

 

Der StuRa möge beschließen

  • Robert Schneider

als Bereichsleitung Finanzprüfung des Referates Finanzen 2024/2025 zu bestellen

Referatsleitung: Zustimmung!

 

TOP 2.3 Bestellung Bereichsleitung Förderverein

 

Der StuRa möge beschließen

  • Johann Boxberger

als Bereichsleitung Förderverein des Referates Finanzen 2024/2025 zu bestellen

 

TOP 2.4 Bereichsleitung Buchhaltung

 

In der Legislatur 2023/2024 war die aktuelle Referatsleitung Linda Müller die Leitung Bereich Buchhaltung. 
Leider bietet sonst kein Mensch an die Funktion zu übernehmen, daher wird die Referatsleitung die Aufgaben übernehmen.

 

 

ITOP 1 Übergabe der Referatsleitung

 

Maurice verlässt aufgrund eines Auslandsaufenthaltes das Referat. Es findet eine Übergabe zwischen Maurice, Robert und Linda statt. Dabei wurde vor allem Wert auf folgende Themen gelegt: Übersicht der offenen Projekte, Jahresabschluss 2022 und 2023, Schlüsselübergabe (Hauptkasse), Passwörter

gesammelte offene Projekte:

  • Vorlage Finanzierung
  • Vorlage Preisliste
  • Anfrage Hochschule Spendenbescheinigungen
  • Kittelverkauf (online?)
  • Reisekostenantrag
  • Transportkosten Veranstaltungen (Boxi-Mobil)
  • Selgross
  • Beschaffungskonten auflisten
  • Bezahlung PayPal ZB
  • UstID StuRa
  • Jahresabschluss
  • Inventur Nachweis
  • Kassenprüfung durch unabhängige Kassenprüferinnen
  • eCommerce (siehe Kittelverkauf)
  • Wirtschaftlichkeitsuntersuchung (Getränkeautomat, Beachplatz, )
  • Leihvertrag (Fischer)

 

Maurice wird noch die finale Version der Finanzierung (ehemals Kostenkalkulation) im Plone hochladen und sich um die Erstellung der zwei fehlenden Protokolle (13. und 14. Sitzung) kümmern.

 

 

ITOP 2 Übergabe Bereich Mittelverwendung

 

Maurice hat Robert noch einmal einen allgemeinen Überblick über den Bereich gegeben.

 

 

ITOP 3 Festlegung Sitzungstermine und -turnus

 

Linda: In der letzten Legislatur hat sich herauskristallisiert, dass ein zwei-Wochen-Turnus zu viel ist. Da haben oft die Themen gefehlt. Ich schlage daher vor, einmal pro Monat eine feste Sitzung durchzuführen. Sollte es aktuelle Themen geben, die dringend behandelt werden müssen, kann jederzeit eine ergänzende Sitzung stattfinden.
Robert: Einmal im Monat klingt gut, am besten am Anfang des Monats.
Linda: Dann legen wir die zweite Sitzung auf die erste Oktoberwoche. Einen genauen Termin können wir sowieso erst vereinbaren, wenn die Stundenpläne online sind. Reden wir spätestens in KW38 nochmal drüber.

 

Sitzungsende: 14:00 Uhr

Artikelaktionen

Versenden
Drucken