Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Finanzen / Dienst Eintrittsverwaltung / Arbeitstreffen Arbeitsablauf Dienst Eintrittsverwaltung 2022

Arbeitstreffen Arbeitsablauf Dienst Eintrittsverwaltung 2022

Wann 12.10.2022
von 10:00 bis 11:00
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Teilnehmer admin@
kultur@
Termin übernehmen vCal
iCal

 

test.pretix.htw.stura-dresden.de

 

Der Bereich Administration Rechentechnik hat testweise eine Instanz mit der Software pretix erstellt und (ein ganz klein wenig schon) konfiguriert.

https://pro.stura.htw-dresden.de/issues/1386

 

Es wurde - neben dem initialen Konto zur Administration - bereits ein Konto

Bereich Webservices

erstellt, dem administrative Berechtigungen zugewiesen wurden.

Es wurden bereits "Veranstalter"

Bereich Webservices [web]

den StuRa (im Allgemeinen) [stura]

erstellt.

Veranstaltungen wurden noch keine erstellt. Das soll beim Arbeitstreffen passieren, um miteinander das ausprobiert zu haben.

 

Noch nicht eingerichtet - aber durch den Bereich Administration Rechentechnik angedacht zu organisieren - ist die Anbindung an das Konto bei PayPal (des StuRa). Im Übrigen ist die Integration von der Anbindung an PayPal standardmäßiger Bestandteil der Software pretix.

 

Getestet (ausprobiert) werden soll die Vergabe und das Entgegennehmen von Eintrittskarten (Tickets).

 

Der Bereich Administration Rechentechnik übergibt Hung die Zugangsdaten für das administrative Konto vom Bereich Webservices zur Betreuung Eintrittsverwaltung. Hung soll daher auch auf dem Mail-Verteiler tix@ Mitglied sein. Der Bereich Administration Rechentechnik wird den Bereich Webservices dazu informieren.

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken