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Wahl Leitung Referat Personal 2023/2024

23/24-20-01: Wahl von Lisa Franziska Kästner als Leitung Referat Personal 2023/2024

 

Antrag

Antragstellerin

Lisa Kästner

Antragsdatum

2024-07-28

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

  • Lisa Franziska Kästner

die Funktion als Leitung Referat Personal übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Kostenposition im Haushaltsplan

ohne finanzielle Mittel

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung Personal

Vorstellung Lisa Kästner

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin kein Mitglied in (politischen) Organisationen.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten.

Eigentlich nur nur das nötigste, damit es läuft und allen geholfen ist.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Der Umfang für (noch) weitere Aufgaben wird sich ehr in Grenzen halten.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?
Ausschlafen, entspannt in den Tag starten, mit den schönsten Menschen draußen sein und ganz viel lachen.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Detailliert und aussagekräftig.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Lene hat das gut gemacht.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Rekrutierung und umfangreiche Betreuung der Angestellten. EINE NEUE LEITUNG AB OKTOBER FINDEN!

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Die ausgearbeiteten How-Tos sind bereits sehr detailliert. Bei Änderungen und Ergänzungen werden diese selbstverständlich aktualisiert und erweitert. Protokolle aus den Sitzungen werden dem Plenum vorgelegt, kritische Themen werde ich dem Plenum als Antrag vorlegen um Raum für Diskussionen zuzulassen.

Änderungsanträge

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

Behandlung

20. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.2

Beschlussdatum

2024-08-06

Beschlussfähigkeit

5 (anwesende Stimmberechtigte) von 5 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Lisa Franziska Kästner 5 5 5 0 0 gewählt konkludent angenommen
unbesetzt

Beschluss

siehe Antrag

Ausfertigung

2024-08-07 2024-08-07

 

 

 

 

Johann Boxberger Oliver-Michael Fischer
Zuständigkeit AntragsverwaltungMitglied im Präsidium

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