AE für Lan-Party "Zeta"
Antrag
AntragstellerIn
Viet Dang
Antragsdatum
5.12.2016
Antragstext
Der StuRa möge beschließen, für die Lan-Party "Zeta" eine Aufwandsentschädigungn Höhe von 730€ nach folgender Aufschlüsselung auszuzahlen:
Viet Dang- Orga für Finanzen, Ablauf und Öffentlichkeitsarbeit 250€
Arturas Miller - Orga für Ablauf und Öffentlichkeitsarbeit 200€
Stefan Bernhard - Orga für Ablauf und Rechentechnik 200€
Paul Patolla - Website "Wordpress" für nachhaltige Nutzung 50€
Jenny Rat - Design der Lan-Party 30€ (Müsste viel höher angesetzt sein, da es professionell war).
Änderungsantrag FSR WiWi
Herabsetzung der Gesamthöhe von 730 auf 250 Euro, die genauere Verteilung obliegt der Organisation der Lan-Party.
Begründung: 730 Euro in der Gesamtsumme bzw. auch die Einzelnen Summen dafür das 3 Leute die Head-Orga betreut haben und jeweils 200 bis 250 Euro bekommen sollen ist doch sehr übertrieben. Da auch Veranstaltungen welche deutlich Komplexer und Aufwendiger in der Organisation und Ausführung mit wesentlich mehr Zeitaufwand deutlich weniger Beantragt haben.
Begründung zum Antrag
Die AE wird unter Selbstkritik hierfür begründet, dass der Organisationsaufwand unter der Anzahl der niedrigen Anzahl an Orga (4 Hauptorganisatoren) von der 3 Monatigen Planung bis zur Umsetzung hoch war. Am Veranstaltungstag selbst konnte durch die Hilfe des Referats Kultur 7 weitere Helfer dazugewonnen werden, die durch Ihre kleine Hilfe den Aufwand vor Beginn der Veranstaltung (Somit nur Aufbau bei Marianna eine Ausnahme, die auch an der Abendkasse stand) verringern konnten. Während der Veranstaltung selbst waren bei mehrfachen Wechsel im Verhältnis nur 4-6 Personen auf 50 bis zu 72 Leute zuständig (22 Zuschauer. Kein Eintritt für diese). Da die Lan vom Ablauf vom 4.11 (abends) - 6.11 (frühs) durchgeführt wurde, ist während der Veranstaltung beim Extremfall 4 Personen auf 72 Personen verantwortlich gewesen, wovon Stefan beispielsweise nur an der Rechentechnik durchwegs verhindert war (Somit 3 auf 72 Personen). Gerade am Beispiel das Abbau macht es sich besonders erkennbar, dass 4 Personen mit einem kleinen Postwagen vom PAB bis zum A-Gebäude mehrfach hin- und herfahren mussten (was auch an den Abbauhelfern geschuldet war sowie die Verfügung stellen von Dezernat Technik von Wägen, aber ich die Schuld nicht zu stark sehe, da viele verhindert waren oder die Kapazität nicht da war). Da das nur ein sehr kleiner Ausschnitt vom Planungsaufwand ist, wo Beispiele mit einigen Internetausfällen, fehlen eines Fileserver oder äußerst flexiblen Ablauf der Turniere und weitere Planungen vor der Veranstaltung nicht genannt wurde, sehen wir eine AE als richtig an. Unter diesem Link ist im Plown nochmals die Nachbereitung erfolgt mit der Auflistung sämtlicher Leistungen sowie die von uns reflektierten Vor- als auch Nachteilen, sowie konkrete Lösungsansätze für die Nachteile. Es gab mehr als 4 Planungstreffen, wodurch die im Plown aufgelisteten nur die Treffen vor dem Beschluss des Budgets der Lan vorweisen. Beispiele der weiteren Planungstreffen, die mir momentan einfallen: vor der Probelan, die Probelan, vor der Veranstaltung 2x, vor den Semesterferien(2x). Die Auflistung der Planungstreffen war bereits nur sinnvoll, falls Fragen von Bezugspersonen bestehen. Desweiteren korreliert der AE Betrag nicht Ansatzweise mit der Hilfe, die erbracht wurde, da ich hierfür Beispiele von Helfern auch entlohnen würde, ABER wir auch die Verantwortung der Studentengelder & die Verantwortung vor den Repräsentanten in der Sitzung anerkennen. Welches hochtrabend klingt, soll auch anerkennen und danken für das Budget, welche die Veranstaltung dabei auch zum Gelingen ermöglicht hatte. (Super Kooperation) Unter anderen fällt der AE Betrag auch niedriger aus, da ein Orga Mitglied auf seine AE nach Selbstreflexion seiner Leistung verzichtet, wobei ich Ihm trotz alledem einen Betrag zusprechen würde.
Vorschlag zum weiteren Verfahren
Beschlusstext
Der StuRa möge beschließen, für die Lan-Party "Zeta" eine Aufwandsentschädigungn Höhe von 250€ nach folgender Aufschlüsselung auszuzahlen.
Anlagen
Abstimmung
Behandlung
16. Sitzung StuRa 2016
Tagesordnungspunkt 10
Ergebnis
Ja | 8 |
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Nein | 0 |
Enthaltung | 1 |
angenommen
Beschluss
siehe Antrag
Finanzen
Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.
Kostenstelle | |
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Konten | |
Soll | Haben |
Unterzeichnung und Ausfertigung
Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name