Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Präsidium / Sitzungen / 2023/2024 / 17. Sitzung

Protokoll 17. Sitzung Präsidium 2023/2024

 

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/p/sitzungen/2023-2024/17/


Datum 26.02.2024
Teilnehmer: 
Linda Müller
Oliver-Michael Fischer


Oliver-Michael Fischer: 

Besprechung 10. Sitzung Referatskollegium 2023/2024


Oli: Paul hat die Frage an das Präsidium gestellt ob Umbenennung vom Bereich Forschung ein Einvernehmen mit dem RK braucht. Ehrlichweise ich habe keine Ahnung davon.




Überarbeitung beziehungsweise Erarbeitung von Vorlagen zum Herstellen vom Benehmen wegen Mitgliedern der Studienkommission und wegen Studiendekaninnen


vat@

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/p/abv/antraege/copy_of_vorlage-herstellung-benehmen

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/p/abv/antraege/vorlage-benehmen-wahlvorschlag-studiendekanin

vat@: Bevor ich das jetzt hier alles ausführlich runtertippe, mag ich erst einmal mit euch darüber reden. (Anhand vom Ergebnis könnte ich meine Vorstellung (Beweggründe) immernoch runterschreiben.)

vat@: Im Übrigen würde ich mir zu den Texten auch noch gern die Bewertung von Boxi einholen, der das (aus meiner Sicht) während der Arbeitszeit machen kann.

vat@: Ich würde sogar gern noch auf die gesetzliche Grundlage für die Herstellung vom Benehmen verweisen wollen. (Das habe ich bisher noch nicht geschafft zu erarbeiten beziehungsweise das einzuarbeiten.)

vat@: Im oberen Teil (oberhalb von dem grauen Balken) sollten auch noch Hinweise - wie ist die Vorlage auszufüllen und worauf kann und sollte geachtet werden - im Stil von einer Anleitung hinzugefügt werden.

vat@: Auf die erstellten Vorlagen sollte dann von https://www.stura.htw-dresden.de/stura/p/abv/antraege/vorlage-antraege darauf verwiesen werden. Im Übrigen sind da sehr viele weitere Beispiele aufgezählt zu denen es sich verlohnen würde eine Vorlage zu erstellen.

p@: Danke für die Erarbeitung.


Überarbeitung beziehungsweise Erarbeitung von der Vorlage zur Gewährung von Aufwandsentschädigung


vat@

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/p/abv/antraege/copy_of_vorlage-beschluss-ae-quartal-x-202y

vat@: Die Erarbeitung dieser Vorlage hatte anscheinend das Präsidium 2019 an das nachfolgende Präsidium 2020 übergeben. Anscheinend ist da nie wirklich daran gearbeitet wurden. Nun wurde die Vorlage aber endlich einmal erarbeitet.

p@: Danke für die Erarbeitung.

Sonstiges



vat@ und ol.fischer@ wollen sich noch den nächsten Termin für ein Arbeitstreffen ausmachen.


To-Do Präsidium

Protokollierung: in den Sitzungen keine Spitznamen sondern die richtigen Namen der Mitglieder verwenden; führt zu mehr Arbeit und Verwirrung --> in den Sitzungen erinnern

Zusatz in den Pads ergänzen: Aufnahmen werden nach erfolgreicher Protokollierung gelöscht

Anpassungen Bezeichnungen der Mitschriften und Protokolle (richtige Jahreszahlen), einheitliche Verlinkung

Einarbeitung Anny am 28.02. (Protokoll), Stundenzettel / Urlaub / Zuständigkeit --> Linda

Rechenschaftsberichte: Ordnerstruktur mit Pads anlegen, eventuell pro Quartal ein Pad

E-Mail an Schulungen: Wie werden neue beratende Mitglieder eingeschult, wenn sie mitten im Jahr gewählt werden?

E-Mail an Sport: Begründung Antrag ergänzen (wer veranstaltet das Ganze)

Vorlage für Beschlüsse für Referatsleitungen: Was muss mit rein (z. B. was muss in die Begründung mit rein)
Den Antrag in der Präsidium Sitzung erstellen, das wir nicht mehr alle Anträge zulassen.

Referatsleitungen: Weiterleitungen von E-Mails an P (insb. Finanzen) --> Linda spricht mit Maurice

Fehlende Protokolle: Wie umgehen mit fehlenden Prot. (Referate und Ausschüsse)? 

Anpassung bzw. Erstellung der Vorlagen für E-Mails an das Dekanat.

Vorlage für Sitzungen des Präsidiums.

Anpassung Kategorisierung von Beschlüssen --> mit ABV-Stelle zusammensetzen

Ablage Beschlüsse mit Ref. Finanzen besprechen

wir unterstützen Bündnisse: formelle Vorlage erarbeiten, um diese Unterstützung an die entsprechenden Bündnisse bekannt zu geben

Anpassung KontO --> macht ABV-Stelle

Anpassung der Unterstützungs-/Organisationsseite 

Anpassung TO 10. Sitzung Plenum: einpflegen Bereichsleitung Buchhaltung Linda Müller

Artikelaktionen

Versenden
Drucken