Liebe*r Studentinnen- und Studentenrat der HTW Dresden,
wie bereits mehrfach angekündigt steht unsere nächste Mitgliederversammlung schon bald an. Darum laden wir euch heute ganz offiziell zur 69. Mitgliederversammlung von Freitag, ein. Stattfinden wird die Mitgliederversammlung an der Leibniz-Universität in Hannover.
Aktuell planen wir die Mitgliederversammlung wie im letzten Sommer hybrid. Für die Teilnahme vor Ort gilt dabei die 2G+ Regel, also Geimpft oder Genesen und ein täglicher Test. Geboostert oder nicht ist dabei nicht wichtig. . Anders als im letzten Sommer werden wir Abstimmungen allerdings digital über OpenSlides durchführen. Einzig für die Wahl der politischen Geschäftsführung wird es nicht möglich sein digital mit abzustimmen. So kann mit Ausnahme dieser Wahl aber jede Delegation abstimmen, egal ob digital oder in Präsenz anwesend.
Vorrangig geht es um die Wahl der politischen Geschäftsführung und inhaltliche Anträge von euch als Mitgliedern und verschiedenste Vernetzungstreffen. Eine vorläufige Tagesordnung findet ihr unten und im Anhang findet ihr die bisher eingereichten Anträge. Wie immer könnt ihr inhaltliche Anträge noch weiterhin einreichen.
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Wie ihr alle wisst, ist die Situation aktuell sehr unkalkulierbar. Deshalb kann es natürlich passieren, dass wir die Mitgliederversammlung komplett in den digitalen Raum verlegen müssen. Sollte das nötig werden, hört ihr aber zeitnah von uns.
Wir freuen uns euch in Hannover zu sehen!
Solidarische Grüße,
Daryoush, Marie, Matthias, Lone
Vorläufige Tagesordnung
1. Sitzungstag, Freitag, Beginn 15 Uhr
14:00 Uhr Newcomertreffen
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Aufnahme neuer Mitglieder
3. Wahl der Sitzungsleitung
- 3.1. Vorstellung der Kandidat*innen
- 3.2. Wahl der Sitzungsleitung
- 3.3. Wahl der Protokollführung
4. Formalia
- 4.1. Vorstellung der Ansprechpartner*innen
- 4.2. Vorstellung der Rederegeln
- 4.3. Beschluss der Tagesordnung und Fristen
5. Berichte
- 5.3. Strukturelle Anträge
6. Strukturelle Anträge
- 6.1. Ende der Frist für Änderungsanträge zu Strukturellen Anträgen je mit Aufruf des Antrages
19:00 -Ende der Frist für Änderungsanträge zu Änderungen von Satzung und Ordnungen
19:00 Ende des ersten Sitzungstages
Ab 19:00 Uhr Vernetzungstreffen für Interessierte
2. Sitzungstag, Samstag, Beginn 10:00 Uhr
7. Änderung von Satzung und Ordnungen
13:30 -15:00 Mittagspause
ab 14:30 Anti-Dis und Awareness-Workshop (für Interessierte)
8. Wahlen
- 8.1. Politische Geschäftsführung
- 8.2. Nachwahlen Ausschussmitglieder
19:00 Ende der Frist zur Einreichung von Initiativanträgen und Ende des zweiten Sitzungstages
3. Sitzungstag, Sonntag, Beginn 10:00 Uhr
9. Inhaltliche Anträge
10. Initiativanträge
11. Sonstiges
14:00 Uhr Ende des 3. Sitzungstages und der MV