Protokoll der 6. Sitzung der Sprecher 2012
Datum: | 18.04.2012 |
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Ort: | |
Protokollführung: | Clemens Buncher |
Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Anwesende
stimmberechtigte Mitglieder
TOP 0 Formalia
Clemens eröffnet die Sitzung um 08:30 Uhr.
Clemens erstellt das Protokoll. Dazu gibt es keine Gegenrede
Elisa übernimmt die Redeleitung.
Bei Anwesenheit von 2 von 2 Sprecherinnen und Sprechern stellt Clemens die Beschlussfähigkeit fest.
TOP 1 Reisekostenerstattung für die 1. DeSK
Antragstext
Der StuRa möge beschließen für bis zu 3 Personen die Reisekosten und Gebühren, die durch die Teilnahme an der Veranstaltung 1. Deutsche Studierendenkonferenz in Kiel vom 20.04. - 22.04.2012 entstehen, zu erstatten.
Begründung zum Antrag
Mitglieder des StuRa HTW Dresden sollten zur Vertretung der Interessen der Studentinnen und Studenten zur Konferenz anwesend sein. Die Erfahren und Wahrnehmungen, auch aus Perspektive der Studierenden der HTW Dresden, sollten so einfließen können.
Vorschlag zum weiteren Verfahren
- Die Interessierten melden sich eigenständig an. (Elisa, Stephanie und Paul haben das getan)
- Die Leitung des Bereiches Bund entscheidet über die Zuteilung der Plätze. (DIe Sprecher als Vertretung segnen die Teilnahmen der 3 Personen ab.
Weitere Informationen
Redebeiträge
Elisa Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und der Nichtbeschlussfähigkeit ist es dem StuRa nicht mehr möglich gewesen dies zu beschließen und sollte deshalb von den Sprecherinnen und Sprechern beschlossen werden. Das Meinungsbild war einstimmig positiv.
Clemens: Die Deutschen Studierendenkonferenz (DeSK) ist ein wichtiges Vernetzungstreffen, deshalb ist es zweckmäßig, dass der StuRa der HTW Dresden dort vertreten wird.
Abstimmung
ohne Gegenrede angenommen
Verabschiedung des Protokolls
Alle Stimmberechtigten lesen den Entwurf zum Protokoll.
Elisa stellt den Antrag:
Die Sprecherinnen und Sprecher mögen beschließen den vorliegenden Entwurf des Protokolls zu verabschieden.
Dazu gibt es keine Gegenrede.
Damit ist der Antrag angenommen.
Clemens schließt die Sitzung um 08:45 Uhr.