Protokoll 2. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2022/2023
2. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 15.09.2022
Protokollerstellung
alle Anwesenden
Redeleitung
Elisa Range
Anwesenheit
- Elli
- MLp
Sitzungsbeginn: 11:00 Uhr
TOP 1 Bestellungen
TOP 1.1 Bestellung stellvertretende Referatsleitung
Der StuRa möge beschließen
Michael Leopold
als stellvertretende Referatsleitung zu bestellen.
TOP 1.2 Bestellung Leitung Bereich Administration Rechentechnik
Der StuRa möge beschließen
Paul Riegel
als Bereichsleitung Administration Rechentechnik zu bestellen.
TOP 1.3 Bestellung Leitung Bereich Semesterticket
Der StuRa möge beschließen
Stephan Rankl
als Bereichsleitung Semesterticket zu bestellen.
TOP 1.4 Bestellung Leitung Bereich Webservices
Der StuRa möge beschließen
Sophia von Asow
als Bereichsleitung Webservices zu bestellen.
--> noch nicht beratend gewählt
ITOP 1 Wünsche / Vorhaben für die kommende Legislatur
Was würdet ihr gerne (von mir) in der neuen Legislatur sehen oder ändern wollen? Gerne Kritik auch an der Leitung äußern, aber es geht mir bei dem ITOP mehr darum, was ihr gerne umgesetzt oder angegangen sehen wollt:
MLp:
- Sitzung möglichst mit Admin-Treffi zusammenlegen
- Umräumaktion beenden (Sperrmüll wegbringen, Lager aufräumen, A004 Klarschiff machen)
- Rekrutierung!
- Admin-Bereich: Jemand, der Paul in der Leitung "unterstützt"
- frischen Wind zulassen
- Schlüsselsystem / Safe-Zugänge / Zugänge
Elli:
- Rekru & Nachfolge finden ist mir auch ganz wichtig --> Elli muss Aufgaben abgeben können und einarbeiten können
- Ordnung schaffen (nicht nur im Räumen, sondern auch Thema Ablage, Inventar, Dokumentation etc.)
ITOP 2 Online-Shop
Kittelverleihsystem hat Vorrang, aber Ref Kultur wünscht sich den Shop auch fertig bis zur ESE um Tickets für SEP zu hören.
MLp: Ein Produkt einzupflegen ist gar kein Problem, kriegen wir dann schnell hin.
Update:
- 3 Systeme werden getestet
- Oli hat für alle Zugänge und will Bilder einpflegen (Umgang lernen)
- ein System sieht wohl vielversprechend aus
ITOP 3 Eventuelle Bestellungen für die neuen Rechner
https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-dresden_verwaltung_2021-2022_10 Alte Diskussion.
Monitore: Kosten liegen bei ungefähr 3.500€. --> Antrag fürs Plenum
Switches: ca. 5.000€
Server Racks: ca. 1.000€
MLp: Alles in einem Antrag oder gestückelt?
Elli: Ich hätte alles lieber in einem Antrag, können wir aber auch mit anderen nochmal drüber sprechen.
Weiteres Verfahren: Bereich Administration Rechentechnik sucht jeweils 3 Angebote raus und formuliert einen Antrag bis zur Antragsfrist des Plenums (wenn möglich, der 26.09., sonst 11.10.)
ITOP 4 Konferenzlautsprecher
MLp: Folgendes Problem: Es gibt den Vorschlag von Hannes einmal mit MS Teams und einmal ohne (teurer um ca. 10€).
Ohne Teams bestellen. Elli schickt das an Mittelverwendung.
O. Mögliche kommende Tagesordnungspunkte
O.1. Weiteres Verfahren mit der Bücherzelle
O.2. Anschaffung Werkzeug
X. Weiteres
X.I. Anschaffung Rechner & Co. über Hochschule
Großes Danke an den Bereich Administration Rechentechnik für das Anschaffen der Rechner und alles, was dazu gehörte über die Hochschule. Funktioniert bei euch wie immer reibungslos!
X.II. Generelles Danke für die letzte Legislatur
Ein bisschen verspätet, aber dennoch wichtig: Vielen lieben Dank an alle Bereiche und alle Mitglieder für die letzte Legislatur! Ich bin immer sehr glücklich darüber, wie sehr ich mich auf euch verlassen kann, das macht richtig Spaß. Ich freue mich auf die nächste bzw. schon aktuelle Legislatur mit euch! <3
Sitzungsende: 12:00 Uhr
Nächste Sitzung: to be determined, je nach Stundenplan (aber nach der ESE)