Protokoll 1. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2021/2022
Datum | 2021-09-27 |
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Ort | A 105/106/discord |
Sitzungsleitung | Hannes Günther |
Redeleitung | Hannes Günther |
Protokollerstellung | Elisa Range, Hannes Günther |
1. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 27.09.2021
Protokollerstellung
Elisa Range
Hannes Günther
Redeleitung
Hannes Günther
Anwesenheit
Hannes Günther
Elisa Range
Paul Riegel
Stephan Rankl
Beginn: 17:00 Uhr
TOP 1 Bestellung
Der StuRa möge beschließen
- Paul Riegel als Bereichsleitung Administration Rechentechnik,
- Sophia von Asow als Bereichsleitung Webservices,
- Stephan Rankl als Bereichsleitung Semesterticket,
- Elisa Range als Mitglied des Referates,
- Frauke Kronefeld als Mitglied des Referates,
- Clemens Haffner als Mitglied des Referates,
- Matthias Jakobi als Mitglied des Referates
zu bestellen.
Leitung: Zustimmung!
Paul kündigt an, dass er gedenkt SvA (Sophia von Asow), James (Stephan Rankl), Bommel (Michael Bommhardt-Richter), cl0rm (Clemens Haffner), PT (Matthias Jakobi) in den Bereich Administration Rechentechnik zu bestellen. Vielleicht kommt auch noch Mosel (Marcel Ehlers) und Yoshinon (Lukas Hirsch) dazu.
Hannes hat Bommel erst neulich überzeugt als beratend zu kandidieren, dauert also noch ein Moment.
Paul sichert zu, dass er selbstverständlich nur Personen bestellen wird, die auch Mitglieder vom StuRa sind. :D
TOP 2 Beschlüsse
TOP 2.1 Anschaffung Konferenzlautsprecher
Der StuRa möge beschließen für bis zu 250€ einen Konferenzlautsprecher zu beschaffen.
Begründung: angemessene Hybridsitzungen ermöglichen
HP: Ersatz- und Neuanschaffung
TOP 2.2 Webspace fsr-mv-htw.de
Der StuRa möge beschließen für bis zu 35€ Rechnungen bei IONOS zu begleichen.
Begründung: offene Rechnungen von alte FSR Websites begleichen
HP: Domains
Die Referatsleitung stimmt allen Beschlüssen zu.
ITOP 1 admin@
Telefonanschlüsse
https://projekt.htw.stura-dresden.de/issues/640
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/verwaltung/admin/network/netzwerkanschluesse/netzwerkanschluesse
aktuell: Netzwerkdosen sind mit fakultätsinternen Netz beschaltet, was kann man damit alles schönes anstellen?
das wollen wir nicht verlieren, bescheiden ohne zu wissen was ist schon doof.
Ist nicht mit den Dekanaten abgestimmt, aber alles was liegt sollen wir mindestens 1mal behalten für die FAKs.
Übersicht soll als Hilfe für zukünftiges Raumkonzept dienen
StuRa hat gerade über 2 · 200 ipv4 Adressen, schon nice, aber die Hälfte könnte uns schonmal abgedreht werden ohne Probleme
Kanzler fragt: Wie ist es mit DHCP?: bei uns ist das seit Jahren umgestellt, hängt das etwa bei Ihnen?
ITOP 2 Arbeitsstand Altlasten
allerhöchste Priorität
Administration der Server nach außen verlagern
aktuelle Mailstandards erfüllen
zentrale Accountverwaltung
Clemens anhauen, ansonsten nach außen verlagern
Paul trägt bis zur nächsten Sitzung Informationen zusammen
Hannes holt daraufhin Angebote ein
leider noch immer in Arbeit
admin@: Sorry! (Da waren (und sind) so viele andere Dinge zu tun.)
normale Prio
Umstrukturierung endgültig machen
Telefonnummern und -konzept durchführen Herr Weidlich
Umstellung der Netzwerkdosen
https://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php/Intern:Server
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/verwaltung/admin/network/netzwerkanschluesse/netzwerkanschluesse
Hannes bemüht sich um Audienz beim Kanzler, bis heute keine Antwort.
weiteres Vorgehen?: als Vorstand nochmal Druck machen
niedrige Priorität
Umgang mit Bestellungen Büromaterialen für die Angestellten klären
ITOP 3 Öffnung Servicebüro, aber nur für ticket@
zur Abwicklung einzelner Vorgänge wünscht sich die Bereichsleitung ticket@ die Öffnung des Servicebüros für einen Tag in der Woche und würde sich bereit erklären, das in seiner Funktion als Angestellter auch durchzuführen
Offene Fragen: mit Personal und ÖA klären, coronamäßig checken (Terminvergabepflicht?, Erfassung der Kontaktdaten, Desinfektionsmittel etc.)
James möchte gerne Dienstag Sprechzeit haben. Erstmal 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr. klingt vernünftig.
Mal ÖA und Personal anhauen. James nerven wie seine Stundenpläne sind
Y. Weiteres
Morgen ab Nachmittag bis Mittwoch morgen kein Zugang zu unseren Räumlichkeiten.
Y.I
James wünscht sich einen Neujahresputz (und dabei ein wenig Inventur machen).
Paul wünscht sich klares Raumkonzept und Ablagekonzept bis Ende dieser Legislatur. Gerade in Hinblick auf die SHK Kräfte.
Z. Nächste Sitzung
Ende: 18:00 Uhr
https://pentapad.c3d2.de/p/Verwaltung-2021-2022-01/timeslider#1846